Verbindung unterbrochen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von LeonSchmitz2003 gestartet, 11 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Seit heute Nachmittag wird wenige Sekunden nach erfolgreichem Einloggen bei der Stadt, die ich mit unserem Sohn baue, die Verbindung unterbrochen. Meine Frau, die mit unserer Tochter ebenfalls eifrig an einer Stadt baut, hat dieses Problem nicht.
    Da wir den gleichen PC benutzen, kann es also nicht an "uns" liegen.

    Die Problem-ID lautet: 7017813
     
  2. Meine schwester und ich spielen auch an einem pc und bis vor kurzem war das bei uns auch so.:mad:
    Wir haben uns noch chrom angelegt damit wir beide gleichzeitig eingelogt sein koennen,wir hatten das problem auch und seitdem wir chrom und...haben pssiert uns das nicht mehr!
    probiert das mal aus!;)
     
  3. Danke für den Tip. Wir haben es gerade ausprobiert, aber das Ergebnis ist das gleiche. Abgesehen davon spielen wir schon seit einigen Monaten, ohne daß es bisher ein solches Problem gegeben hätte.
     
  4. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo LeonSchmitz,

    kann es sein, dass ihr zeitgleich mit mehreren Accounts zugreift und dabei denselben Browser nutzt? Dann kommt es in der Regel zu Abbrüchen in einem Account.
     
  5. Nein, es ist immer nur einer angemeldet.
     
  6. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Und deine Frau loggt sich auch richtig aus dem Spiel aus, wenn sie es verlässt? Sie schließt es nicht einfach nur so oder du öffnest dein Spiel im selben Tab, ohne logout und schließen?
     
  7. Wir loggen uns grundsätzlich aus, gerade um solche Probleme zu vermeiden. Wie gesagt, wir spielen ja inzwischen schon einige Monate und es hat dieses Problem zuvor noch nie gegeben. Seltsamerweise haben ja auch nur mein Sohn und ich dieses Problem - meine Frau und meine Tochter können problemlos spielen.
     
  8. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Die Technik hat sich eben erfolgreich in deinen Account einloggen können und wurde auch nicht sofort wieder ausgeloggt.

    Bitte versuche es mal mit dem manuellen Löschen des Flash-Caches und achte bitte mal darauf, dich in der Stadt auszuloggen, nicht an der Küste. Das hat bereits früher mal in Verbindung mit Events und Dropitem zu Problemen geführt.

    Kannst du dich erinnern, wann das Problem angefangen hat - etwa zeitgleich mit den Dropitems? Spielt deine Frau dasselbe Event - dieselbe Stufe?
     
  9. Ja, die beiden spielen das gleiche Event - wir sind Level 27 und die beiden sind 29.
    Wir hatten schon zwei- oder dreimal Dropitems eingesammelt, bevor es zu dem Problem kam. Allerdings haben wir uns tatsächlich an der Küste ausgeloggt.

    Werde jetzt zuerst noch einmal den Flash-Cach manuell löschen und es dann noch einmal versuchen.
     
  10. Es scheint wieder zu funktionieren. Den Hinweis, das Ausloggen in der Stadt vorzunehmen, werden wir beherzigen.

    Vielen Dank an Dich, Liara-Melody, und natürlich auch an die Technik für die schnelle Hilfe und Euch allen noch ein schönes Restwochenende.
     
  11. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass es weiterhin klappt. Sollten noch Probleme auftreten, kannst du dich jederzeit wieder melden.