Vereinfachung Materialbeschaffung?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Alice5454 gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alice5454

    Alice5454 User

    Aus- und Neubau vereinfachen?
    Spiele ja noch nicht so lang, aber finde es sehr schwer die Stadt aufzubauen . Man braucht so viel Material zum Bauen, das es schwer wird etwas auszubauen um größer zu werden. Dann auch noch bei den Events mitzumachen -schwierig-. Auch die Produktions-u.Gewerbegebäude sollen ausgebaut werden, aber es wird so viel Material verlangt, das man nicht weiß wie man das machen soll. Kaufen ist auch nicht so einfach denn es ist alles sehr teuer. Könnte man nicht die Materialbeschaffung etwas einfacher machen??? Das es die Häuser fast nur noch gegen Cash gibt ist auch nicht gerade schön.
    Genug gejammert, möchte trotzdem gerne weitermachen, freu mich auf Antwort, ob es Anderen auch so schwer fällt oder ich etwas falsch mache.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Das haben schon viele angeregt aber ich bin der Meinung das es an sich so in Ordnung ist wie es ist. Wenn ich sehe was manche schon für Städte gebaut haben dann muss da nicht so viel geändert werden.
     
    Bauwastl und Tatjana2013 gefällt dies.
  3. Alice5454

    Alice5454 User

    Es ist trotzdem sehr schwer diese Mengen ran zu schaffen,dadurch wird das Spiel sehr zäh und manchmal stinkts einem. Man muss sich ständig überlegen bauen oder ausbauen oder Produktion mhhh. Es gibt ja auch Spieler die einen Haufen Geld reinstecken und welche die das nicht können oder wollen.
     
  4. Bauwastl

    Bauwastl User


    ich weis ja nicht auf welchem Level du spielst , und wie viele Spielfelder du hast ? Bei mir Level 66 und alle 4 Spielflächen wobei die 4. noch nicht ganz verbaut ist - ich kann dich trösten - es wird NICHT leichter , aber das ist nun mal das Spiel , du sollst / musst so planen das du über die Runde kommst ,- im höheren Level ist es noch viel enger - ich kaufe ständig irgendwas dazu - ob Semmeln oder Bauholz , egal es reicht nirgends , obwohl alle Produktionsstätten voll ausgebaut sind und ich jede habe , es wird immer zu wenig !
    Zum Markt : da kann man schon günstig kaufen ,- ist halt ein wenig Glück auch dabei.
    Zu den Häusern etc. wenn du alles ausbauen willst wird es nicht gehen -
    Stufe für Stufe - eins nach dem anderen .
    l.g
     
  5. Alice5454

    Alice5454 User

    Hi Bauwastl, bin in Level 28. Will ja nicht nur rummeckern, aber wenn man wenig Zeit hat (Beruf etc.) und muß dann noch so lange warten bis mal 500 bis 1000 von den einzlen Sachen da sind, pfff, das Spiel ist schön und es wäre noch schöner wenn es "ein wenig" einfacher wäre. Auf dem Markt kaufe ich auch, sonst ginge ja gar nicht. Danke für deine liebe Info, muß mich wohl in Geduld üben. Ach ja, hab auch alle 4 Flächen, aber noch Bauland, grins, werde bauen
    Lg
     
  6. Bauwastl

    Bauwastl User

    .........ich weis - nicht alle haben die Spielzeit wie ich,- aber deswegen musste da aber auch jeder durch.....
    die Produktionen MÜSSEN halt 24 Std. laufen, bei Tag die kürzeren Sachen - bei Nacht die langen , viel mehr kannst sonst nicht machen.
     
    -llll-1 gefällt dies.
  7. Alice5454

    Alice5454 User

    ja schon klar, spiele halt einfach weiter, aber mit geringem Spaßfaktor. Super wäre auch wenn man die Gebäude drehen könnte, so könnte man ein komplet flexibles Stadtbild erstellen. Aber ich merke das interessiert nicht wirklich irgendwen, also Danke für die Antwort,
    liebe Grüße
    Alice5454
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juni 2014
  8. Bauwastl

    Bauwastl User

    naja - so ist es nicht - das es NIEMANDEN interessiert - nur werden die wenigsten dazu was sagen , weil wir alle da durch mussten !
    Gebäudedrehen ist auch ein alter Hut - unzähligemal vorgeschlagen ,- wobei es auch hier so ist das viele es gar nicht mehr wollen - ich möchte nicht meine 4 Spielflächen umbauen nur weil man jetzt die Gebäude drehen könnte - nach einer gewissen Spielzeit weist du wie du bauen musst - wie die Strassen anzulegen sind - und ein wenig basteln kann man ja immer noch - außerdem wird es dir fast nichts bringen weil du ja sowiso verschiedene Flächen zusammenstellen muss - Bäckerei 2x2 und Station 5x5 , Hotels 4x4 und andere Gebäude 2x3 od 3x2 du wirst nie ein Reihe hinbringen , geht gar nicht - oder du baust eben keine Versorgungsgebäude hinzu.
     
  9. Da kann ich Bauwastl beipflichten.
    In der Woche (bin berufstätig) werden die Dinge angebaut/hergestellt mit langer Laufzeit am Abend und wenn ich zu Hause bin die Sachen mit kurzer Laufzeit. Am WE wird dann gebaut. Ausserdem bewahre ich mir die Generalschlüssel immer gut auf und ändere so ab und zu den Bedarf, so wie ich ihn brauche. Mal die BP, oder PP oder auch die CC. Bis jetzt funzt das ganz gut.
     
    Bauwastl gefällt dies.
  10. Hi Alic5454, bei diesem Spiel muß man Geduld haben. Rom ist auch nicht an einem Tag erschaffen worden, Rising City auch nicht. Da gibt es hier eine Erweiterung, da neue Gebäude. Letztendlich geht das Spiel ins unendliche.
    Ob Rio, New York, Tokyo jede Stadt der Welt ist noch nicht fertig. Es wird abgerissen, umgebaut, Neues entsteht. Aber wenn Du lange durchhälst und Deine Stadt eine entsprechende Größe hat, hast Du u.a. finanziell ganz andere Möglichkeiten. Du brauchst dann auch keine Rücksicht auf PB´s nehmen, die gibt es massenweise. Zum Beispiel kannst Du dann Straßenzüge auf einmal bauen, statt mühselig an einem Gebäude herumzuwerkeln. Häuser wie das Rote Schwedenhaus oder die Berghütte etc., etc., die meistens fünf BG´s haben, errichtest Du dann alle auf einmal, jedenfalls habe ich das so gehandhabt und ich bin mir sicher, viele, viele andere konnten diese Gebäude auch alle parallel errichten.

    Noch ein kleiner Rat zum Material: Wenn du Event´s spielst (da gibt es teilweise Gebäude kostenlos und ohne Materialeinsatz [sic!]), lege Dir so ca. jeweils 1000 Bauholz und Dachbalken, sowie 3000 bis 4000 Kartoffeln und Tomaten auf Lager, als Reserve, um schnell in den Events zu sein. Aber das nur so als ganz persönlicher Tip- nur für Dich!;)
     
  11. Alice5454

    Alice5454 User

    Hi Oberbürgermeister 74, sorry, habe wie du merkst lange nicht ins Forum geschaut, war so ein wenig frustriert, da es sehr mühselig ist. Aber ich möchte dir doch für deine Antwort danken, und werde mir Mühe geben geduldig zu sein. Eigentlich macht mir die Stadt ja auch Spaß, aber es ist sehr schwer sich zu entscheiden neubauen-ausbauen- beides geht nicht, da man sehr viel Material braucht. Wenn man nur 8 Steine bekommt dann dauert es bis man 1000 zusammen hat, denn ich habe ja noch einen Job und nicht viel Zeit zum zocken. Naja, genug gejammert versuche es als Spiel auf "Jahre" zu sehen. Also, Danke für deine liebe Antwort, entschuldige noch mal das ich mich erst jetzt melde,
    liebe Grüße
    Alice5454 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2014
  12. joebest

    joebest User

    Das ist halt das Ding , entweder du hast Zeit ohne Ende um diese zu investieren, oder du investierst anstelle der Zeit ne Menge Geld . Das ist das grosse Geheimniss um hier sehr Erfolgreich zu spielen.
    Wenn du nur ein bischen Zeit ,oder anstelle der Zeit ein bischen Geld investierst ,brauchst du natürlich sehr lange um deine Stadt auszubauen ,oder hochzuleveln.
    Aber ist ja auch ein Langzeitspiel , und soll ja auch lange spass machen.
    Jeder so wie er es mag.
     
    xgnomix und sellili gefällt dies.
  13. Triptis

    Triptis User

    Sehe es genau so. Ohne massig Zeit, die eigentlich kaum einer hat, oder einiges an Geld ist hier nicht all zu viel zu holen. Im Sinne des Langzeitspiels bin ich damit zufrieden. Bin in einem dreiviertel Jahr (fast) ohne Echtgeld bei Lv 40.

    Mich würde ganz ehrlich mal interessieren, wieviel Zeit und/oder Geld hier die Spitzenspieler investiert haben.

    PS: Soll hier keine Anspielung oder Diskussion zum Thema "Echtgeldspieler" werden.

    Könnt mich gern auch mal ingame anschreiben, interessiert mich wirklich ....
     
  14. Ich bin da für den Zeitfaktor.
    Ich lasse mir immer Zeit beim spielen. Dieses Wochenende ist mal wieder das Wochenevent dran.. Zwischendurch wird durch die Miete Geld verdient und in der Woche das Lager gefüllt um dann am nächsten WE wieder ein oder mehrere Häuser oder Gewebegebäude auszubauen.
    Auch wenn mal in der WOche kein Hausge oder ausgebaut wurde, macht es doch immer wieder Spaß zu zusehen, wie das Geld oder die BP oder auch die PP wachsen um dann am Wochenende wieder zubauen :)