Verkaufen oder Lager füllen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Oberpöllnitz gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Marktpreis schiesst ja momentan wieder richtig steil noch oben bei fast allem.

    Nun die Frage: Sehr teuer verkaufen und CC sammeln oder lieber die Lager vollkrachen und horten.

    Ich brauche zwar auch Unmengen Material, aber bei den Preisen ist ein Verkauf doch auch nicht schlecht - kommt vielleicht nicht so schnell wieder.... CC Gewinn oder horten - was meint Ihr?
     
    Dragon_of_Berk und A.C.61 gefällt dies.
  2. Hexer

    Hexer User

    Die Entscheidung kann dir eh niemand abnehmen, was hast du von vielen CCs wenn es dafür nichts mehr zu kaufen gibt?
     
    Dragon_of_Berk, Oberpöllnitz und A.C.61 gefällt dies.
  3. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo zusammen,:)

    ganz meine Meinung. Was nützen einem alle CC auf dem Konto,
    wenn man kein Material zum bauen hat, weil, alles verkauft und zum neu kaufen zu teuer.;)

    Lg:)
     
    Dragon_of_Berk und Oberpöllnitz gefällt dies.
  4. Na noch brauch ich ja CC - habe noch nicht alle Grundstücke - zumindest nicht auf Insel und im Gebirge .... Gibt auch wieder ziemlich viel XP und irgendwann muss ich die kaufen - also die Grundstücke.
     
    A.C.61 gefällt dies.
  5. Seh ich genauso - da die Grundstücke zu "alten" Preisen zu bekommen sind verkaufe ich aus meinem Lager heraus Waren zu den aktuellen Höchstpreisen und kaufe dafür Grundstücke, auch wenn ich keinen akuten Bedarf dafür habe. Aber auch auf dem Brachland wachsen ja Bäume und werfen eine kleine Rendite ab.

    Ich frag mich allerdings schon, wie jemand Vertäfelungen zu 6000 CC kauft (Angebot ist innerhalb von Sekunden weg)
     
    A.C.61 gefällt dies.
  6. A.C.61

    A.C.61 User

    Sorry,:eek:

    ich hätte mich aus meiner Spiel Situation heraus wohl doch etwas besser erklären sollen.;)

    Ich habe bereits alle Grundstücke.

    Und irgendwann kommt hier für jeden der Punkt, da verfügt man automatisch über viele CC.
    Doch Baumaterialien werden immer benötigt.;)

    Deshalb meine These:
    Lieber Baumaterialien behalten und verwenden.

    Auch dafür gibt es, wenn man ohne MM ausbaut, viele XP.;)

    --------------------------------------------------------------

    Nur mal am Rande::)
    Ich kann mich noch daran Erinnern, das ich vor ca. 1 Jahr mal 50.000 Dachziegel zu einem unschlagbaren Preis gekauft hatte.

    Da standen mir die $ Zeichen in den Augen, doch---------------------
    es standen viele Ausbauten an und schnell war klar....................die werden behalten.;)

    Und Fazit: Ohne diese DZ wäre ich bei den heutigen Preisen nicht bei 40.384 Einwohnern.:cool:

    Lg:)
     
    iceshine1, Superknaller09, Sohn12 und 2 anderen gefällt dies.
  7. kann hier A.C.61 eigentlich nur beipflichten;)

    eigentlich egal wo die Marktpreise "hinnschießen" mann sollte sich den Verkauf gut überlegen:cool:
    jeder weiss wie mühsam es ist an Baumaterial zu kommen (über Produktion) und es ist nicht Abzusehn Ob und Wann die Preise wieder fallen:confused:

    hab gestern und Heut einiges an Fliesen verkauft (mit gutem Gewinn), hab allerdings dazu auch Fliesen eingekauft, zu Preisen, wo ich sonst die Finger von gelassen hätte!! Musste das aber tun da ich "viel zu viel" Fliesen vertickert hatte und schon unter meiner selbst gesetzten "Reserve" war (die Verlockung ruft auch mich):rolleyes:

    Hab einfach Glück gehabt, das der Preis "nochmal" nach oben gegangen ist, sonst hätt ich ganz schön dumm aus der Wäsche gucken können:cool:

    kann nur jedem Raten, zumindest für die Wahren die ihr nur langsam produzieren könnt, "setzt euch selbst nen MINIMAL-Lagerbestand" den ihr immer versucht zu HALTEN bzw wieder AUFZUFÜLLEN, dann ist man auch nichtmehr so abhängig vom Markt, wenn zB ein Event ist!!

    seit dem ich das für mich "nach und nach in ALLEN Produkten" gemacht hab, interessieren mich die ansteigenden Marktpreise bei Events nix mehr:D und seitdem komm ich auch mit meiner Stadt weiter!!

    ich Verkaufe und "vorallem" Kaufe nurnoch nach meinem belieben:cool:

    -mfg-
     
    A.C.61 und Teufelinmanu gefällt dies.
  8. Chubble01

    Chubble01 User

    Ich stimme A.C.61 zu,weil warum brauchst du ein CC Konto wenn du doch kein Material hast
     
    A.C.61 gefällt dies.
  9. appel1709

    appel1709 User

    sehe ich genauso was nutzen dir 500 millionen auffem CC konto wenn es keine materialien mehr gibt die mann dafür kaufen könnte
    ich muss zugeben hab auch gerne Mat´s zu höchstpreisen verkauft wenn der markt so wie jetzt verrückt spielte nur mittlerweile horte ich auch genügend mat´s damit ich bauen kann ohne auf den Markt angewiesen zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
    A.C.61 und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  10. Ok ein paar Fliesen habe ich auch verkauft da ich momentan nicht ausbauen will wo ich sie bräuchte.Aber ansonsten sehe ich es auch so material zu verkaufen was ich dann spätestens Morgen selber benötigen würde lohnt sich wirklich in meinen Augen nicht.
    Das einzige was ich verkaufe ist an bestimmten Events Bauholz wenn ich genug zeit habe um sie herzustellen lohnt sich immer.
     
    A.C.61 und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  11. Falls Du mich damit meinst: Ich habe schon Material und will ja mein Lager nicht abverkaufen. Die Zwischenlösung mit den "Mindestlagerbestand" klingt ja ganz gut. Bevor man an dem Pkt. angekommen ist, wo man massig CC hat und sich wenig sorgen machen muss, diese loszubekommen bin ich mit LV 38 wohl noch lange nicht. Weiterhin kosten mich Ausbauten, welche ich noch massig vor mir habe schon mal schnell 1,2 Mio. - und das mehrfach. Nur mit Miete einnehmen (weiß jetzt gar nicht wieviel bei einer Runde kassieren abfällt) muss ich auf einen Ausbau bzw. dessen CC schonmal 2-3 Tage sparen. Ich weiß - es ist ein Langzeitspiel .... Ich will ja auch nicht mit dem Kopf durch die Wand - aber momentan sind CC halt gern willkommen im Rathaus von Oberpöllnitz :)
     
    Teufelinmanu, Dragon_of_Berk und A.C.61 gefällt dies.
  12. christarus

    christarus User

    ich verkaufe nur Lebensmittel, Baumaterial wird man immer brauchen und die Preise steigen
     
    Teufelinmanu und A.C.61 gefällt dies.
  13. xgnomix

    xgnomix User

    Ich finde der Markt ist zur Zeit eine gute gelegenheit sehr viele cc in Mio zu generieren ohne den eigenen Lagerbestand anzugreifen,und dafür sich Baumaterialien zu kaufen.Mann sollte sich nur mal genau mit den Markt auseinandersetzen um zu wissen was man kauft und wann man verkauft.Da dies wohl einige Spieler tun(freie Marktwirtschaft) steigen die Preise an den Baumaterialien an.
     
  14. Das war (zumindest für mich) in deiner Eingangspost aber nicht wirklich zu erkennen;)
    Das geht mir mit LvL 44 nicht anders als dir, hab noch jede Menge Neu- / Ausbauten vor mir, sowie Landkauf in großen Mengen (abe langsam wächst das Eichhörnchen oder wie das Ding heisst:p)
    was ich an Miete bekomm weiss ich auch nicht, achte ich auch garnicht drauf da es nur ein Bruchteil zu dem ist was ich im Markt an CC umsetze;) meines Erachtens ist die Miete viel zu gering um das Game mit seinen CC-Kosten spielen zu können!! Wer NICHT am Markt CC macht kommt nur ganz langsam weiter (aber wie gesagt, Verkäufe am Markt sollten IMMER gut überlegt sein;)



    BESSER kann man es eigentlich nicht sagen;)
    (bis auf die Anmerkung "freie Marktwirtschaft", denn wenn wir die hätten, würde der Markt in seiner "jetzigen Handlungsweise" NICHT existieren!! der Markt ist alles andere als FREI)

    -mfg-
     
    Teufelinmanu, AbrahamDeLacey und iceshine1 gefällt dies.
  15. Stadtrad vorbei - Preise wieder deutlich gesunken. Mit ein bisschen investierter Zeit kann man während des Stadtrades schon ein paar CC generieren. Habe mein Lager nicht leer verkauft - obwohl die Versuchung bei den schönen Preisen letztens sehr groß war. Nun baue ich gerade mein erstes Atomkraftwerk und bin froh, mich aus meinem Lager bedienen zu können :)
     
    Dragon_of_Berk und AbrahamDeLacey gefällt dies.
  16. Bei Milch/Eiern/Käse/Malzbier hätte es sich echt gelohnt das Lager zu räumen - inzwischen kann man das Alles wieder zu einem Bruchteil des erlösten Preises wieder zukaufen. Ich war aber bei den Baumaterialien auch nicht mutig genug alles rauszuhauen - gelohnt hätte es sich aber. Fliessen gingen zu deutlich über 20000 in Sekunden weg - z.Zt. am Markt wieder für knapp über 10000 erhältlich usw.

    Inwieweit das aber mit dem Stadtrad zusammenhängt ??? Möglich wäre es ja, aber Riesensummen an CC habe ich bisher noch nie erdreht...
    Ich könnte mir eher vorstellen, daß von Zeit zu Zeit über den Markt systemintern Ware/Material aus dem Spiel genommen wird und diese zusätzliche Nachfrage dann die preise treibt. Ist aber reine Spekulation.
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  17. mahlzeit Mitbürgermeister;)

    ...noch jemandem ausser mir aufgefallen, das man zZ die Marktpreise NICHT wirklich nach UNTEN spielen kann:confused:??

    ...nach dem letzten Preis-Run hat sich allen anschein nach (zumindest für mich) nach ca 1Tag ein gewisser Preis engependelt, der grösstenteils "immer noch weit höher ist" als vor der letzten Preis-Explosion.

    ...wollte dann Vorgestern in den Bereichen Deckenvertäfelung & Kork versuchen die Preise etwas zu senken indem ich Sonderangebote UNTER dem jeweiligen Stunden-Duchschnittspreis verkaufe.
    Sobald ein solches Angebot gekauft wird, wird sofort ein Ausgleich geschaffen indem weitere Angebote gekauft werden, die ÜBER dem Duchschnittspreis liegen!

    ...gestern hatte ich dann das Glück im Bereich Ziegelsteine 100 000 Stück zu "minimal Preis" kaufen zu können.
    ....hab dann 70 000 wieder unterhalb des Durchschnittspreis verkauft
    (ankauf und Verkauf in einem 2Std Fenster)
    und sieh da, wieder das gleiche. Sobald man unterhalb des Std-Durchschnittspreis verkauft, wird sofort durch Aufkaufen bis OBERHALB des Durchschnittspreises ein ausgleich geschaffen, so das der Preis sich ""KAUM"" ändert.
    Hab bis jetzt keine Durchschnittspreis änderungen mehr gesehen (nach UNTEN), die mehr als max 5% betragen:confused:
    *edit*
    als Nachtrag sei gesagt, sowohl Vorgestern als auch Gestern waren in den genannten Handels-Bereichen "keine bis kaum" Handelsaktivität, wenn ich KEIN Niedrigangebot eingestellt hatte !!
    *edit ENDE*

    vieleicht ja noch jemandem aufgefallen !?!?
    wäre zumindet über Info froh, wenn das noch jemand bemerkt hätte (denn ich glaub ich hab HALLO`s, das die Preise nicht zum sinken gebracht werden können:D)

    -mfg-
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015
  18. Softi

    Softi User

    Letzlich muß doch jeder seine eigene Strategie entwickeln und verfolgen. Das ist ja ein Teil der Spielmotivation.
    Nach meiner Erfahrung ist die Resource "CC" zumindest bis Level 34 auch meistens ziemlich knapp.
    Will mann die Stadtgebiete nur mit CC erweitern dann bleibt ja im Prinzip nix anders übrig als gute Preise auch zum Verkauf zu nutzen.
    Da könnte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen die Gebietserweiterungen über MM durchzuführen.
    Dann natürlich nur wenn gerade wieder eine Sonderaktion läuft.
    Das Kino bietet da ja Möglichkeiten auch ohne Taschengeld an MM zu kommen.
    Das gleiche gilt seit Nutzung des Kionos für mich auch beim Bauen. Da bestimmte Materialien nur sehr begrenzt verfügbar sind kann man ruhig mal in Betracht ziehen ob man statt 500 Ziegelsteinen nicht lieber mal 100 MM einsetzen sollte.
     
    Teufelinmanu, Tolotos76 und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  19. Steigen die Preise erfahrungsgemäß zum Stadtrad oder war das bisher immer nur Zufall?
     
  20. Hexer

    Hexer User

    Mehr Geld, mehr Kaufkraft ---> steigende Preise, Stadtrad ende, Geld geht zur Neige, weniger Kaufkraft ---> sinkende Preise
     
    A.C.61 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.