Verkaufsgebäude

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von m8p6 gestartet, 30 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. m8p6

    m8p6 User

    Lohnen sich Läden? Ich habe mir mal die Werte angeschaut und ich muss sagen das meiste lohnt sich nicht da ich auf dem markt mehr bekomme.
    Als beispiel nehme ich mal schicker apartment komplex und die Pizzeria. Für die bedarfsdeckung bekomme ich 500cc und muss 8teig liefern. Ein Teig kostet 250cc dh ich mache nach abzug des deckungsbetrages 1500cc verlust. Wie ist eure meinung zu den läden lohnen sie sich oder nicht.
     
  2. santiano58

    santiano58 User

    willst Du generell ohne Versorgungsgebäude spielen? Oder geht es nur um Kapitalistenhäuser? denn für BP und PP wirst Du den Bedarf decken müßen. Es gibt zwar auch in Events oft PP und BP, aber ohne kannst Du ja nicht produzieren.
     
    Tatjana2013 und Zander gefällt dies.
  3. m8p6

    m8p6 User

    mir gehts eher um den nutzen ich bekomme durch die bäckerei mehr pp als durch ne pizzeria weil ich mehr prodden kann und vorallem kürzer. ich weiss dass die meisten läden subventioniert werden.
     
  4. -llll-1

    -llll-1 User

    Einige Lohnen sich andere nicht. Bäckerreiprodukte sind meist am Markt teurer als der Bedarf einbrigt aber auch Kartoffeln und Tomaten sind eigentlich immer am Markt teurer als der Bedarf einbringt. Bei geheimen Bauprojekten beispielsweise bekommst du als Bedarf mehr als am Markt bei Fischerrei Produkten ist das genau das selbe Spiel. Bei Brauerrei ist das unterschiedlich Pils ist am Markt beispielsweise recht teuer wobei Weizenbier wieder im Vergleich billiger ist.

    Da sich aber die Preise auch mal ändern ist es sinnvoll immer mal wieder mit dem Taschenrechner nachzurechnen.
     
  5. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo zusammen,:)

    ich habe ja jetzt schon des öfteren verschiedene Thesen gelesen, ob und wie sich welches Produkt lohnt, zu kaufen oder überhaupt in die Versorgung mit einzubinden.

    Man sollte dabei aber nicht vergessen, das man ja auch selber Produziert.

    Ich habe z. B. 5 Bäckereien auf Stufe 3 und produziere 480 Brötchen in 90 Min.

    Wollte ich nun meine knapp 25.000 Bew. damit füttern, um den Bedarfs-ertrag zu erhalten, so müßte ich ja nicht alle Brötchen kaufen, sondern nur einen Teil.

    Natürlich mache ich das nicht und verkaufe auch lieber am Markt, da ich dadurch mehr über habe.

    Aber Grundsätzlich gilt:

    Wenn ich X Brötchen zum Preis von Y brauche, dann muß ich in dieser Rechnung den Teil, den ich selber herstelle abziehen.

    LG:)
     
    -llll-1, Tatjana2013 und Zander gefällt dies.
  6. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Na da hast du doch schon die Lösung und hast es fast richtig erkannt: Bei gedecktem Bedarf ist 1 PP = 1 CC = 1 BP.;)
    Der Bedarfsertrag ändert sich ja nicht abhängig vom Bewohnertyp.
    Jetzt kannst du dir alle Güter durchrechnen, was sie bei Eigenproduktion pro Stück kosten. Auf dem Markt kaufen rechnet sich also sogut wie nie.
    Außer bei Granit... da is einkaufen billiger.
    Weizen als Rohstoff für deine Backwaren kostet z.B. in Eigenproduktion auf Farmstufe 3 = 0,28125 PP pro Stück.
    Auf dem Markt aktuell "günstig" für 20 CC pro Stück! Das 70-fache...
    Pizzateig selbst produziert: 6,609 PP = CC.

    Deswegen solltest du deinen Bedarf durch Eigenproduktion selber decken und Gebäude damit versorgen, in denen deine Studenten oder Malocher wohnen.
    So hast du ein einabhängiges System in deiner Stadt für Produkion und Rettungssystem.

    Bei Kapis musst du halt genau schauen, ob es sich lohnt den Bedarf zu decken oder ob es aufm Markt besser is. Bei Backwaren zu den Marktpreisen der letzten Monate lohnt es sich nicht.

    Ohne Bedarf geht es nicht lange gut. Events und Stadtrad/Booster/Kometen sind net ausreichend auf Dauer meiner Meinung nach. ;)
     
    Zander gefällt dies.
  7. joebest

    joebest User

    Lohnen sich eigentlich nicht die Bröttchenläden Donuts oder Pizzatempel .
    Ich verkaufe nur meine Bröttchen ,muss jetzt allerdings nach langer Zeit wieder 12 Std Arbeiten Täglich ,da wird es dann auch weniger mit den Bröttchen Produktion.Und dem schnellen hoch leveln.
    Ich habe den Pizzatempel immer noch nicht gebaut ,siehe hier:

    [​IMG]

    Da selbst meine 5 ausgebauten Bäckereien den Bedarf nicht decken konnten.
    Und der Bröttchen Verkauf so lukrativ ist .
    Wenn Bröttchen 30-40 CC am Markt kosten lohnt sich das allerdings nicht mehr.
    Das einzigste was man sich überlegen sollte sind die entgangenen Erfahrungspunkte die man ja bekommt wenn man den Bedarf deckt ,ob man die braucht!!!!
    Nachschauen kann man solche Details, wie Erfahrungspunkte auf der offiziellen Fanseite Citiesrising ,mal als kleiner Tip einfach googeln ,da der Link im neuen Forum leider nicht mehr aufgeführt wird.
    Wenn man aber Echtgeld am Stadtrat einsetzt, bekommt man ja genug Erfahrungspunkte .
    Muss man halt selbst entscheiden was einem wichtig ist.
    Kartoffeln lohnen sich auch nicht über 20 CC, da man bei Kapis nur meistens 60 oder 80 CC bekommt.
    Das einzigste was sich lohnt ist meiner Meinung nach das Weizenbier für 20-30 CC.
    Wenn man es am Markt kauft ,und nicht selber produziert.
     
  8. m8p6

    m8p6 User

    wie viel ep bekommt man beim verkaufen ? das wäre halt ein aspekt der abzuwägen wären. bin erst lvl 41
     
  9. -llll-1

    -llll-1 User

    Beim Verkauf bekommt man keine EP beim Bedarf bekimmst du immer 10 % vom Berdarfsertrag.
     
  10. m8p6

    m8p6 User

    danke wollte ich wissen