Wächter - Mobil

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Zander gestartet, 4 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Schon passiert ;)
     
    KaCity und Bababandos gefällt dies.
  2. Pyroleum

    Pyroleum User

    Ich kann mir gut vorstellen, das es das RS beim nächsten Spielfeld auch geben wird. Damals zur Einführung der Küste war das RS ja extremst unbeliebt, weshalb die Küste nun RS-frei ist. Mittlerweile lässt es sich abstellen, darum wird BP wohl die Option auf dem 3. Spielfeld dem Spieler überlassen!:) Außerdem hat damit die Artistenwoche weiterhin ihre "Daseinsberechtigung"...
     
    KaCity und appel1709 gefällt dies.
  3. Dupa0414

    Dupa0414 User

    Hab Freitag mal eine 200er Einsatz gestartet. Intensiv gespielt und ca. 2000 Medaillen eingesammelt. War harte Arbeit, hat sich aber gelohnt. Einige Baugenehmigungen geboostert aber zig Baumaterialien.

    Konnte ich aber nur machen weil meine Freundin am WE ihre Eltern besucht hat.

    Kann jedem empfehlen das mal auszuprobieren. Werde es irgendwann wieder machen.
     
    walker89, A.C.61 und KaCity gefällt dies.
  4. KaCity

    KaCity User

    Oh Mann,das war ganz schön dolle!:)Aber es ist geschafft!Meine Spezialisten haben mir nun leider die Verträge gekündigt,:oops:Aaaaber,es hat sich trotzdem gelohnt!!!Bekam zwar nur knapp 1200 Medaillen zusammen,dafür war die Ausbeute aber nicht ohne!Baumaterialien im Wert von ca.2.200.000CC:D Einen Wasserturm,und, und, und (viel Kleinkram)Ach ja und Freibier für alle :Dhabe ich auch reichlich bekommen.Das nächste mal weiß ich ja jetzt worauf es ankommt und dann wird der Medaillen-Rekord geknackt!;)

    Ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich da einen Spezialisten der die Maximalstufe erreicht hat und alle Balken voll hat!Er wird mir aber jetzt langsam zu teuer und ich bin unschlüssig ob behalten oder doch entlassen.kann mir jemand einen Tipp geben?Möchte den ja ungern entlassen weil der für das Wächter-Mobil schon wichtig ist!
    Danke schon mal in voraus:)

    Edit by Bart: Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts und nutze Stattdessen die "Bearbeiten"-Funktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 April 2014
    joebest und Bababandos gefällt dies.
  5. Bababandos

    Bababandos User

    Moin Ka,

    kann man nicht pauschal sagen, kommt ja auch drauf an, wie viele BP du so hast/sammelst, ob der Typ viele zusätzliche Verträge bekommt, ob deine restliche Mannschaft gerade gut besetzt ist, etc. Manche verlängern ja bis in die Hundertausende, ich schmeiße jeden bei 64k raus und finde, dass es sich so gut ausgeht. Die, die ich rausschmeiße, habe ich direkt danach schon wieder vergessen :D
     
    KaCity gefällt dies.
  6. Zander

    Zander User

    Moin,

    aus meiner Sicht sind Techniker, Sani und Streife am wichtigsten. Dann sehe ich, ob die auch viele Vertagsverlängerungen bekommen. Und diese Kerle verlängere ich bis die BP weh tun, bis 300T ...und dann ist es eine reine BP - Frage. Wichtig bleibt, nebenbei weiter gut ausbilden. Wenn ich dann einen Top ausgebildeten bekommen und das entsp. Dep. gut besetzt ist schicke ich auch mal den alten Hasen früher in Rente.
    Ob nun der oder der besonders wichtig ist, kann eigentlich egal sein. Wenn alle Dep. gut bestückt sind, kann man auch einen geforderten 5er Einsatz auch mit nur 4 oder mit Anfänger starten, da ist die Anzahl und Art der Medi´s anders, aber das ist dann egal.
    LG
     
    KaCity gefällt dies.
  7. Bababandos

    Bababandos User

    Hallo liebe Wächtermobil-Spieler,

    ich wollte mal fragen, wie es euch seit dem X-Presso Update so mit der Akademie geht, vor allem bei Wächtermobil, da man da ja auch mal etwas schneller neue ausgebildete Anfänger braucht.

    Momentan finde ich es selbst ohne Mobil schon insofern etwas problematisch, als dass ich gefühlt viel öfter schlechtere (d.h. mit wenigen Anfangspunkten) Auszubildende vom System erhalte. Normalerweise starte ich die, wenn sie unter einer bestimmten Punktzahl liegen, ohne weitere Punkte, um sie dann wieder zu entlassen. Wobei da ja schon 10h Wartezeit anstehen, denn zahlen, um sie sofort zu entlassen, mag ich eigentlich nicht.

    Und selbst wenn man die vorgebenen Azubis nimmt und ggf. mit Vita nachhilft, ist nun mal Warten oder eben auch Zahlen angesagt.

    Wie macht ihr das, vor allem, wenn ihr den Wächter spielt? Nehmt ihr jeden Azubi, egal, mit welcher Anfangspunktzahl, und nutzt ihr manchmal/meistens/immer die MM-Verkürzung?

    An die Produktion ohne X-Presso habe ich mich schon total gewöhnt, aber in der Akademie gefällt mir das noch immer gar nicht. Zahlt man z.B. für den Wächter und nutzt noch (ggf. gekaufte) Vita und möchte den neuen Anfänger zeitnah (da ja der Wächter läuft), muss man hier auch noch 'buttern', was für mich persönlich die vergünstigten Wächter-Preise wieder in ein nicht so schönes Licht rückt...

    Anyway, würde mich über Feedback darüber freuen, wie ihr das so handhabt?

    Danke & Gruß
     
    A.C.61 und Zander gefällt dies.
  8. Zander

    Zander User

    Hallo:)
    Das Prob in der Akademie mit der Verkürzung stört mich auch.:confused: Eine Verkürzung der Ausbildungszeit ist nur durch Vollablösung mit MM möglich und das ist mir einfach zu teuer(129MM):mad: Es ist aber bekannt und gemeldet. Da ist es schon Problematisch 10 oder 30 Stunden zu warten und das wenn der Wächter läuft:(.
    Die Vorbelegung mit Skillpunkte ist bei mir sehr unterschiedlich. Es gibt Perioden, wo ich nur Luschen bekomme (unter 20 Punkte) und auch Perioden wo ein Top - Vorbelegter ( ab 20 Punkte) den anderen folgt. Damit muss man leben. Blöd nur, wenn Du 3 - 4 - 5 Luschen in Folge bekommst, da sind mal 30 - 40 - 50 Stunden in der Tonne.:eek:
    Ich nehm auch weiterhin nich jeden;). Der belastet meiner Meinung die Qualität in den Departments. Das zweite Problem ist ja hier auch: Er kann ja gut vorbelegt sein, aber ob er dann alle Effizienz Punkte bekommt ist ja nochmal dem Zufall überlassen. und welche Spezi er bekommt nochmal Zufall...:(
    Ich starte einen Wächter nur, wenn die BP passen, die Vertäge gut sind und ich einen ausgebildetet Top Spezi in der Aka auf Reserve hab:).
    Und das ist mein nächster Kritikpunkt:
    Es gibt keine Parkstellung für einen ausgebildeten. Man hat die Wahl, warten bis ein Spezi ausläuft oder zu teuer wird oder einen etwas schlechteren (obwohl der Gut sein kann) zu entlassen. Ich hatte diese Situation jetzt öfters, da blockiert ein Ausgebildeter die weitere Ausbildung.:confused:
    Wenn ich die angeführten Punkte nich habe, schieb ich mein RS ins Inventar. Sammle BP und bilde aus bis es wieder passt. Und dann wird der Wächter wieder gestartet.:)
    Mein Fazit: Mit dem Update hat sich das RS im hinblick auf die Ausbildung verschlechtert.
    Hier passt die viel angesprochene Balance noch nicht.
    Es gibt zuviel unbekannte Faktoren....alles wie beim LoTTo:confused:
    LG
     
    A.C.61 und juli1308 gefällt dies.
  9. juli1308

    juli1308 User

    Die Ausbilderei ist seit dem Wegfall von x-presso wirklich ein Problem geworden - vor allem da sich der "sofort-fertig-stellen" Preis nicht senkt. Sehe aber nicht ein, dass ich 129 MM dafür bezahle. Leider dauert die Ausbildung oft über 30 Stunden, Ich nehme daher jeden an der kommt, auch wenn die Verträge nur 15 oder 17 sind. Ich verlängere dann auch immer bis zur Schmerzgrenze. Hatte ewig keinen Sani mehr bekommen und der einzige den ich hatte, kostete mich am Schluss weit über 400 K BPs zum verlängern. Mittlerweile spiele ich aber den 200er auch mit weniger Spezialisten,d.h. ich habe oft nur 1. Techniker oder 1 Sani dafür aber zwei Anfäger - durch die vielen Einsätze steigen die relativ schnell dann auf - gehen zwar anfangs einige Einsätze schief aber das gleicht sich dann später wieder aus. Anders schaff ich es durch die lange Ausbildungsdauer nicht. Mittlerweile klappen bei mir aber auch oft Platin-Einsätze mit nur 4 passenden Spezis und einem Anfänger.

    Ich gebe Zander vollkommen recht, seit dem update hat sich die Ausbildung sehr verschlechtert, aber ich hoffe dass RC es doch bald auf die Reihe bekommt, dass die Kosten für Sofort fertigstellen sich mit der Laufzeit verringern. Wenn nicht, wirds wohl immer schwieriger, den Wächter zu benutzen. Jetzt zehrt man ja noch von einigen Spezis, die vor dem update schon da waren - aber die kann man nicht endlos verlängern, da die BPs irgendwann mal nicht mehr reichen, ausser man schmeißt alle Kapitalisten aus der Stadt und lässt nur noch Studenten einziehen ;)

    Von meinen knapp 13 K Einwohnern sind 8 K Kapitalisten und 4 K Studenten, wobei ich den Bedarf für die Studentenhäuser möglichst voll decke und auch entsprechende Verbesserungen (+ x % Bedarfsertrag ) in die Häuser packe. Freu mich über jede legendäre Waschmaschine - bekomme ich aber leider viel zu selten.

    Noch kann ich den 200er mindestens einmal pro Woche starten da ich noch ein paar Spezis mit 40+ Vertragslaufzeit habe aber wenn ich die nicht mehr velängern kann, wirds echt problematisch da man mit der Ausbilderei nicht mehr nachkommt. Auch ich habe das Gefühl, dass - obwohl immer max. geskilled, die Spezies nicht mehr so gut sind - Selten dass ich noch über 20 Laufzeit komme, egal wie ich skille.
     
  10. Zander

    Zander User

    Hab mal wieder den 200er losgejagt....:cool:
    und meiner Meinung nach, hat es sich wieder gelohnt.:)
    Wenn man schon den Schritt tut, ein RS auszubauen sollte man sich mit den Wächter belohnen. Auch wenn der Einsatz 99MM kostet.;)
    Hatte alle Vorraussetzungen wie oben schon beschrieben.
    Eine Umrechnung der Lagerware hab ich mir erspart. Der Markt ist zur Zeit ehe im Eimer.:rolleyes:
    [​IMG]
     
    29320Alex, juli1308 und -llll-1 gefällt dies.
  11. Bababandos

    Bababandos User

    Nette Ausbeute, Zander :) Weißt du noch, wie viele Boosterpacks es insgesamt waren?
     
    Zander gefällt dies.
  12. Zander

    Zander User

    upps, hatte ich gar nich dazugeschrieben....:eek:
    insgesamt: 992 Medi´s:)
    daraus: 16 Bronce Booster, 14 Silber Booster, 21 Gold Booster, 7 Platin Booster

    erstaunlicherweise war der Gold Booster sehr gut bestückt.
    die hochwertigen Verbesserungen kamen alle im Platin Booster.
     
  13. Pyroleum

    Pyroleum User

    Mich würde vor allem mal interessieren wie viele Bildungspunkte dafür ungefähr draufgegangen sind... Weißt du das noch in etwa, Zander?:)
     
    Zander gefällt dies.
  14. Zander

    Zander User

    etwa 550000BP
     
  15. Pyroleum

    Pyroleum User

    Danke, Zander. Grob überschlagen hast du allein Baumaterialien im Wert von 1.8 Millionen CC "erspielt", das lohnt sich!
     
    Zander gefällt dies.
  16. Zander

    Zander User

    Denke ich auch.
    Ist auch eine gute Möglichkeit schnell an diese Masse zu kommen, 48h und dann diese Ziegeleiprodukte.
    Außerdem lockert der Wächter das triste Warten auf Baumaterial auf.Und er macht Spaß.
     
    A.C.61, juli1308 und Tatjana2013 gefällt dies.
  17. juli1308

    juli1308 User

    Das wird aber in Zukunft nicht dabei bleiben (mit den 550 K BPS mein ich) , solange die Akademie sich nicht billger sofort beenden lässt.
    Im Moment kostet das Fertigstellen egal wie lange es läuft immer 129 MM und das ist mir ehrlich zu teuer. Mir gehen die Spezies schon lange aus und habe bei dem 200er der gerade auslief, über 2 Mio BP verbraten weil ich alle bis über die Schmerzgrenze hinaus verlängern musste. Um einen guten zu bekommen muss man eben hoch skillen und dann dauert die Ausbildung gleich über 30 Stunden - d.h.man bringt in der Woche höchstens 4-5 Spezies zusammen, wenn überhaupt,dann müssen die auch noch was taugen und erstmal aufsteigen :(:( und dan haste einen ganz üblen Gesellen den man einfach nicht vernünftig skillen kann, dann wartest die Zeit ab und stellst ihn erst gar nicht ein.
    Hier besteht dringend Handlungsbedarf seitens BP
     
    A.C.61 und Zander gefällt dies.
  18. Bababandos

    Bababandos User

    Also ich spiele ca. ein Mal pro Woche das Wächtermobil und komme da auch immer mit rund einer halben Mio. BP aus.
     
    Zander und Tatjana2013 gefällt dies.
  19. walker89

    walker89 User

    Ich versuche ebenfalls so oft es geht den 200% Wächter zu spielen. Hauptsächlich wegen den Baumaterialien, außerdem finde ich macht das auch immer irgendwie Spaß ;) und man freut sich ja dann doch schon mal wenn da eine coole Baugenehmigung bei raus kommt ;)
    Außerdem: Seitdem ich (auch durch die Wächter) mehr Booster bekomme, brauch ich kein Zement mehr produzieren. Damit habe ich ein Produkt weniger, welches ich in der Ziegelei produzieren muss... :D

    Habe letzte Woche zweimal den 200%Wächter gestartet und war damit sehr zufrieden. Der Nachteil: fast keine BP mehr und 3 Stellen in den Departements frei.... naja, diese Woche werden dann wieder BP gesammelt und Anfänger eingestellt.
    Ich finde die 129 MM zum sofort beenden auch zu teuer. In der Hinsicht waren die X-Pressos ja echt Gold wert. :rolleyes:
     
    juli1308 und Zander gefällt dies.
  20. ydobon

    ydobon User

    Nun auch mal eine Aufstellung von mir, die Unterschiedlichen Zahlen stammen daher, dasss ich mitten drin im Level aufgestiegen bin.

    200% Wächter, keine fehlgeschlagenen Einsätze

    2 Platin Booster / 58 Gold Booster / 27 Silber Booster, 48 Bronze Booster und 13 Blech Booster


    Baugüter:

    Ziegel: 80 / 75 / 80 / 80 / 80 / 80 / 80 x 2 / 75 / 80 / 75 x 2 --- Gesamt: 940
    Zement: 300 / 300 / 300 / 300 / 300 x 2 / 300 x 2 / 300 / 300 x 2 / 300 --- Gesamt: 3600
    Dachziegel: 50 / 50 / 50 x 2 / 50 x 2 / 50 x 2 --- Gesamt: 400

    Fliesen: 35 / 35 / 35 / 35 x 2 / 35 / 35 x 2 / 35 x 2 --- Gesamt: 350

    Bauholz: 35 / 35 / 35 / 35 / 35 x 2 / 35 x 2 / 35 / 35 x 2 / 35 x 2 --- Gesamt: 455
    Dachbalken: 25 / 25 / 25 x2 / 25 / 25 / 25 / 25 / 25 x 2 / 25 x 2 / 25 / 25 x 2 / 25 x 2 Gesamt: 425
    Kork: 100 / 100 / 100 / 100 Gesamt: 400
    Holzvertäfelungen: 25 / 25 / 25 / 25 x 2 / 25 / 25 / 25 x 2 / 25 x 2 / 25 x 2 / 25 x 2 Gesamt: 375

    Versorgungsgüter:

    Tomaten: 710 / 710 / 700 x 2 Gesamt: 2820
    Kartoffeln: 370 x 2 / 370 x 2 Gesamt: 1480

    Weizen: 710 / 710 / Gesamt: 1420
    Himbeeren: 340 x 2 / Gesamt: 680
    Hopfen: 610 Gesamt: 610
    Gerste: 850 x 2 / 850 / Gesamt: 2550

    Brötchen: 130 / 130 x 2 / Gesamt: 390
    Donuts: 130 / 130 / 130 / 130 / 130 x 2 / 130 x 2 / Gesamt: 1040
    Pizza: 130 / 130 x 2 / 130 x 2 / Gesamt: 650

    Milch: 1000 x 2 / Gesamt: 2000
    Eier: 1000 / 970 / Gesamt: 1970
    Thunfissch: 1000 / 1000 x 2 / Gesamt: 3000
    Sushi: 330 / 350 x 2 / 330 / Gesamt: 1360

    Weizenbier: 470 / 470 x 2 / 470 x 2 / Gesamt: 2350
    Malzbier: 470 x 2 / Gesamt: 940
    Pils: 930 / Gesamt: 930

    Dekos: 16
    1 Denkmal
    1 Denkmal
    1 Denkmal
    1 Sonnenblumen
    1 Busch
    1 Baum
    1 Baum
    1 rotes Tulpenbeet
    1 Gartenzaun
    1 Springbrunnen
    1 Zypresse
    1 Palme
    1 Tanne
    1 Parklaterne
    1 Rhododendron
    1 Sendemast

    Häuser BG: 5
    1 Kai Apartment (Bronze)
    1 Wohnturm (Bronze)
    1 Architektenhaus (Bronze)
    1 Fertighaus (Bronze)
    1 gemütliches Apartmenthaus ( Gold)

    Premium BG: 5
    1 Luxus Wohnschiff (Bronze)
    1 Morgendämmerungs Apartments (Gold)
    1 Morgendämmerungs Apartments (Gold)
    1 Morgendämmerungs Apartments (Platin)
    1 Wohnhochhaus (Platin)

    Rettungssitems: 12
    1 Sicherheitskamera
    1 gr. Polizeiposten
    1 gr. Polizeiposten
    1 gr. Polizeiposten
    1 gr. Polizeiposten
    1 Löchwasserspeicher
    1 Löchwasserspeicher
    1 Löchwasserspeicher
    1 Notfall Station
    1 Notfall Station
    1 Notfall Station
    1 Notfall Station

    MM: 25 / 25 / 25 Gesamt: 75

    CC: 1100 / 1100 Gesamt: 2200

    PP: 4900 / 4900 / 4900 / 5100 / 5100 / 5100 / 5100 / 5100 / 5100 / 5100 / 5100 / 5100 / 5100 / 5100 Gesamt: 70.800

    BP: 3400 / 3400 / 3400 / 3400 / 3300 / 3400 / 3400 / 3400 / 3400 / 3400 Gesamt: 33.900


    Erfahrungspunkte: 800 / 780 / 800 / 800 / 800 / 780 / 780 x 2 / 800 x 2 / 800 x 2 / 800 x 2 / 800 x 2 /

    800 x 2 / 780 x 2 / 780 x 2 Gesamt: 17.440



    Verbesserungen:


    1 Stern: 120
    2 Stern: 3
    3 Stern: 3

    Legendär: 3
    1 Billardtisch
    1 Solarium
    1 Massagestuhl



    VitaX: 10
    Schlüssel: 5
     
    Vibrations1, walker89, Zander und 2 anderen gefällt dies.