Warum weniger Events?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von PeloPelone gestartet, 4 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PeloPelone

    PeloPelone User

    Ich poste das mal hier rein, keine Ahnung obs hier richtig ist...

    Seit ca. 2 Wochen haben wir deutlich weniger Events, weiß irgendjemand den Grund dafür?

    Ich hoffe nicht, dass es am ständigem Gemeckere der Community liegt... Ich bin auch nicht von jedem Event begeistert, aber besser ein schlechtes Event als gar keines :)

    Gibts eine offizielle Stellungsnahme, warum die Events nur mehr wöchentlich und nicht mehr alle 4 Tage stattfinden?

    Danke für Eure Rückmeldungen
     
    RafSoul und dirao gefällt dies.
  2. ydobon

    ydobon User

    Vielleicht Sommerpause?.....jedenfalls hatte ich die Tage für nächste Woche 2 Events inner Vorschau, Oldtimer am Dienstag und Artisten am kommenden Freitag, schauen wir mal, ob das so bleibt (momentan sehe ich mal wieder nix inner Vorschau, ändert sich leider auch ständig).
     
  3. Bangaloo

    Bangaloo User

    Vielleicht hat's auch mit den vielen Bugs in letzter Zeit zu tun... womöglich wird da mehr logistischer Aufwand gefordert und die Events funken da unnötig zwischen? Finds jedenfalls auch schade. Und nein, eine offizielle Erklärung hierzu gab's meines Wissens nach nicht.

    Gruß,

    Bangaloo
     
  4. ezekiel

    ezekiel User

    Naja, es war ja niemals festgeschrieben, wann und welche Events gestartet werden. Früher gab es (überlicherweise) nur ein Events pro Woche - dann hat es sich auf zwei Events pro Woche eingespielt (Dienstags und Freitags).

    Für mich waren Events immer wie die Würze in der Suppe - obwohl ich zugebe, in letzter Zeit haben sie mir durch die ständigen Wiederholungen und mittlerweie nicht mehr ganz passenden Level-Einteilungen und Belohnungen auch nicht mehr soviel Spaß gemacht. Immer häufiger habe ich ein Event zwar gestartet wegen der Meisterstufen, aber nicht gespielt.

    Vielleicht gibt es ja zur Zeit zu eine gründliche Überarbeitung der Events, gerade was Levelanforderungen / Belohnungen betrifft - evtl. auch das eine oder andere neue Event für höhere Level (die ja wohl hauptsächlich von der 'Langeweile' betroffen sein dürften - für einen Spieleinsteiger mit niedrigem Level sind die Events ja durchaus immer noch neu and die Belohnungen begehrenswert).

    Ich persönlich würde mich gern mit nur einem Event pro Woche zufriedengeben, wenn ich dann mit Level 51 auch wieder ein wenig gefordert werde, was die Anforderungen betrifft aber auch entsprechende Belohnungen bekomme, die wieder ihren Reiz haben. Dann machen die Events auch wieder richtig Spaß.
     
    danny30, Harikiri und Bangaloo gefällt dies.
  5. Ganz ehrlich stört mich jetzt nicht grade das mal weniger Events sind (in Deckung geh:rolleyes:)
    Durch die vielen Events und die daraus resultierenden EP bin ich viel zu schnell im LvL gestiegen (was sich bei Event-Spielern garnicht vermeiden lässt) im Vergleich zu meinen Einwohnern (die bei Events ja zur Errechnung der Drop-Rate stehn.

    Events wurden daher immer schwerer für mich (vorallem nach der letzten Bearbeitung der Gebrauchsgüter zur Stufenerfüllung)

    Spiele somit auch seit einiger Zeit eh nurnoch die Events, wo ich denke das ich die Preise brauchen kann und das sind nichtmehr wirklich viele Events !!

    Vieleicht wird ja wirklich zZ daran gearbeitet, das wir mal was NEUES zu sehn bekommen, oder das es zumindest in Zukunft eine LvL abhängige Durchmischung der Vergütung gibt.

    -mfg-
     
    Bangaloo gefällt dies.
  6. -llll-1

    -llll-1 User

    Vielleicht liegt es auch daran das immer noch das Fußballevent gespielt werden kann. Wer ich mich recht errinnere gab es immer weniger Events während der Spezialevents da einige Spieler nicht alle Events in der Auswahl hatten dies wurde früher so begründet. Ich würde sagen das wir einfach mal noch 1 - 2 Wochen abwarten ich denke das ist so kein dauerzustand.
     
    joebest und oberbürgermeister74 gefällt dies.
  7. Das denke ich auch, dass das Fußballevent "schuld" ist. Bestimmt kommt die Urlaubszeit hinzu und da ja in letzter Zeit viele Erweiterungen durchgepeitscht worden sind, wird wohl der ball z. Zt. flach gehalten, um diese Analogie hier zu bemühen. So wird mir wenigstens die Entscheidung genommen: Spiele ich die Events, ärgere ich mich über die immer gleichen Aufgaben und Belohnungen, spiele ich nicht wurmt es mich weil ich das Kraftwerk nicht habe, das Reihenhaus oder die Pommesbude.
     
    Bangaloo gefällt dies.
  8. BigCityBob

    BigCityBob User

    Mal ehrlich bitte ......... Ist doch OK so wie es zur Zeit ist oder nicht ?! ......... Mal 2-3 Tage Pause zwischen den Events ist doch soweit OK und soll eigentlich Helfen seinen eigenen Bestand etwas auf zu füllen.

    Aber davon abgesehen ist es doch eigentlich total langweilig ständig die selben Events mit den selben Belohnungen und den gleichen benötigten Materialien immer und immer wieder zu erledigen.

    edit ~Chris~: ändere bitte Deine Signatur, diese entspricht so nicht der Boardnetiquette.