Was bedeuten die Abkürzungen? zb. OA

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Tante_Inge gestartet, 22 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tante_Inge

    Tante_Inge User

    Ob und wann es mal wieder Updates geben wird kann leider keiner sagen.
    Wenn es wieder was neues geben sollte dann wird dies in den OA´s veröffentlicht.
    Um Diskussionen zu vermeiden werde ich hier gleich wieder abschließen.

    - geschlossen -

    Aber auch andere tauchen immer wieder auf RS, BB, MOD etc.Ich hätte da gerne mal ne Liste....

    Danke!
     
    woasned und Sensepiel_12 gefällt dies.
  2. daandy1

    daandy1 User

    hallo tante inge

    also schließen kannste deinen thread nicht
    das können nur die mod´s

    aber ich kann dir eins empfehlen
    es gibt im internet ... eine liste von abkürzungen
    die gebräuchlich verwendet werden

    die 4 .. die du hier erwähnt hast
    die allerdings kann ich dir sagen :

    oa`s = offizielle ankündigungen
    rs. bzw. rc = rising cities
    bb = bis bald
    mod = moderatoren

    sollte ich einen fehler gemacht haben .. bei den abkürzungen
    kann es ja jemand berichtigen :D
     
    Sensepiel_12, Toahc3, Doris1963 und 2 anderen gefällt dies.
  3. ydobon

    ydobon User

    Kleine richtigstellung
    RS = Rettungssstem

    Für überall geltende Abkürzunen such mal bei google nach
    Internet Abkürzungen
     
    Sensepiel_12, Toahc3, daandy1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. daandy1

    daandy1 User

    stimmt ... daran hat ich gar nicht gedacht *grins
    hab´s aber auch schon als rising cities gelesen

    wußte doch ... das ich alzheimer hab
    leise riselt der kalk :confused:
    aber wie heißt es so schön .... nobody is perfect :D:D:D
     
    ydobon, Sensepiel_12, Toahc3 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Rising Cities = RC daandy ;)
    Vielen dank für eure Hilfe.
    Hast du noch Fragen, Tante Inge?
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  6. Tante_Inge

    Tante_Inge User

    gibt es eine Liste der Abkürzungen hier im Forum die sich auf das Spiel bzw. Forum bezieht?Wenn nicht kann diese erstellt werden? Ich fände das sehr hilfreich.... Danke
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  7. ydobon

    ydobon User

    Es gibt keine hier und ich finde das auch nicht notwendig, die meisten Abkürzungen findest du im netz und die paar aufs Spiel bezogenen erklären sich in der Regel von selbst.
    Und selbst wenn es solch eine Liste geben würde, kämen Leute und würden fragen, da kein Mensch nachschaut.

    Abgesehen davon, wer soll die erstellen? die Mods verdienen hier kein Geld und opfern ihre Freizeit.
     
    asso2605I gefällt dies.
  8. asso2605I

    asso2605I User

    Ich weis nicht ob dafür extra eine Liste erstellt werden muss denn meiner Meinung nach ergeben sich viele Abkürzungen ja aus dem Kontext:

    CC=City Credits
    PP=Produktionspunkte
    BP=Bildungspunkte
    MM=Metro Money
    RS=Rettungssystem

    Diese gängigen Abkürzungen tauchen immer wieder auf und sind auch in einem längeren Text flüssig herauszulesen. Zu meiner Auflistung könnten wahrscheinlich noch ca. 5 weitere Abkürzungen dazukommen dann wär die Liste wohl auch schon komplett. Also eher nicht notwendig.

    Edit: Ydobon war schneller :)
     
    ydobon gefällt dies.
  9. Tante_Inge

    Tante_Inge User

    hmm na dann eben nicht....
     
  10. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo Tante_Inge,

    ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen (danke auch für eure Hilfe ;)), die gängigen Abkürzungen erklären sich normalerweise von selbst.
    Diesen Thread können wir aber gerne in den Bereich Speakers Corner verschieben und geöffnet lassen, dann kannst du dich dort in Ruhe mit anderen Usern austauschen.

    Alternativ schließen wir hier ab - teil uns einfach mit, was dir lieber ist.

    edit ~Haubentaucher~
    @Panzer2013, deine Frage findest du nun hier.

    https://board-de.risingcities.com/threads/sammelthread-loginprobleme-neu.38299/page-34
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2015
  11. woasned

    woasned User

    Schade das für -wie ich annehme- ältere Spieler zu denen ich auch gehöre so wenig Verständnis entgegen gebracht wird. nicht jeder ist mit FAQ . OA Urgl Bug Corner Tread und User groß geworden. In den AGBs wimmelt es von Fachbegriffen die der jüngeren Generation durchaus geläufig sind , während so mancher ältere Spieler (und sei es nur aus mangelnden Englischkenntnissen)sich mühselig durch den Fachbegriffe- und Abkürzungssalat kämpfen muss.Ich habe unendlich viele Artikel-oder wie nennt man das hier gleich wieder?-um aus den Zusammenhang alle oder wenigstens die wichtigsten Abkürzungen und Fachbegriffe zu verstehen
     
    Tante_Inge gefällt dies.
  12. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo woasned,

    scheu dich nicht zu fragen, wenn etwas unklar ist. :)
    Auch wir werden im Alltag mit Kürzeln und Begriffen konfrontiert, welche auch mir nicht immer klar sein. Man kann ja schliesslich nicht alles wissen. ;)

    edit ~Chris~: keine Rückmeldung mehr, Thread

    -geschlossen-
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.