Was haltet Ihr von den Mega-EP Tagen?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Triptis gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Triptis

    Triptis User

    Habe gerade auf der Homepage mich über die Mega-EP Tage informiert!

    Ich bin etwas skeptisch, da nun die Kluften zwischen Echtgeldspielern und denen ohne nun sehr groß anwachsen wird. Mit dieser Aktion werden die paar Spieler ohne Echtgeldeinsatz immer weiter ins Abseits getrieben.

    Aus unternehmertechnischen Gründen sicher keine schlechte Idee von BP.

    Weiterhin begreife ich nicht, warum nicht erstmal eine Landerweiterung kommt. Es gibt sicher viele, welche bei Lv 50 oder kurz davor hängen.

    Was haltet Ihr davon?

    Ist es makaber zu fragen, wer ungefähr wievel für dieses Spiel ausgibt? Dürfte ja eigentlich kein Geheimnis sein und mich würden einfach nur mal die Dimensionen interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2014
  2. juli1308

    juli1308 User

    Gar nichts !
    aber ich habe meine Meinung schon in einem anderen Thread kundgetan. Hier nochnal

    Ich weiss nicht warum BP einen mit aller Gewalt schnell hochleveln will. Bei Lvl. 50 ist ja eh Schluss. Ich habe mich darüber schon öfters ausgelassen, dass ich die schnelle Aufsteigerei nicht gut finde solange nicht klar ist wie es weiter geht. Habe innerhalb 3 Tagen durch Stadtradgewinne, Boostershopgewinne, Events etc. einen ganzen Lvl. geschafft und das von Lvl. 41 auf 42 wo man massenhaft XP braucht.
    Hätte es viel besser gefunden anstelle der XP CC zu verdoppeln oder einfach den Bedarfsertrag zu verdoppeln. Aber wahrscheinlich will man mit dieser Aktion die neuen Spieler ködern da es anfangs (so etwa ab lvl. 20) relativ lange dauert bis man weiterkommt. Schade - die Aktion hätte IMHO nur Sinn gemacht wenn man gleichzeitig neue Levels eingeführt hätte.

    PS: Ich habe vollstes Verständnis, dass BP versucht Cash zu generieren aber irgendwie wird am User vorbeigearbeitet - oder sehe ich das aus einer falschen Warte? Abgesehen davon, würde ich persönlich mich nicht von solchen Aktionen beinflussen lassen, ich kaufe öfters mal MM ob mit oder ohne Sonderaktion.
     
    joebest gefällt dies.
  3. Bababandos

    Bababandos User

    Ich finde den Mega-EP-Tag für mich überflüssig und eigentlich auch komisch, da EP mE eher weniger eine Rolle spielen. Für mich sind EP eher unwichtig, da ich das, was in den verbleibenden paar Leveln bis 50 noch dazukommt, auch noch in Ruhe abwarten kann. Vielleicht ist bei kleineren Leveln mal kurz der Anreiz da, schneller voran zu kommen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man dann eh mit dem Bau von neuen BGs nicht hinterher kommt und somit der Reiz auch schnell wieder weg ist.

    Mega-CC-Tag oder Mega-Produktions-Tag oder so was in der Art hätte ich eventuell interessanter gefunden. Obwohl das für mich momentan auch kein richtiger Anreiz wäre, denn so lange es keine Land-/Levelerweiterung oder ein anderes, komplett neues Feature gibt, baue/spare/produziere ich eher (etwas lustlos) einfach weiter vor mich hin.
     
    Pyroleum, RheaM und juli1308 gefällt dies.
  4. daandy1

    daandy1 User

    für mich gesehen
    ist der EP-tag auch unwichtig so wie für juli1308 und bababandos
    hab zwar noch hinne ... bis level 50 ( bin grad in level 39 )
    aber ich produziere lieber .. und bau ... soweit es geht
    je mehr häuser man hat ... die ausgebaut sind
    kommt man eh voran .. ins nächste level
    und was hilft es ... seine mm´s nur in den ausbau zu investieren
    irgendwann kommt der zeitpunkt ... wo es nix mehr gibt
    was man verbessern kann ..
    und dann ???
    wird man wohl schnell die lust daran verlieren .... hier zu spielen
    ergo : man hat viel geld ausgegeben ... ohne lang was davon zu haben
    mir reichen im augenblick die m´s .. die ich übers kino oder
    als prämien vom rathaus/kometen/weihnachtsbäumen und events bekomme
    die investiere ich in grundstücke ...

    p.s. es wäre wohl besser gewesen ... erst mal das problem mit den
    verteilmengen von brötchen ... ect. zu beginnen
    denn was hilft mir ein augebautes haus ... wenn ich nur die hälfte an lohn bekomme .. weil die ware dazu fehlt
    oder die lang gefortete sicherheitsabfrage ... für mm´s die man ab und an
    unabsichtlich verbraucht .. weil man sich verklickt hat bzw. erst zu spät bemerkt .. das sie für etwas ausgegeben wurden ... was man gar nicht wollte
     
  5. joebest

    joebest User

    zitat daandy1,
    Wieso den in Grundstücke ?Würde mir als ohne Echtgeldspieler nur Sachen kaufen die man nicht mit CC bezahlen kann.Habe noch keins meiner 82 Grundstücke mit MM bezahlt. (Wohnochhäuser ,Solarkraftwerke,Häuser die man mit X-pressos ausbauen muss mit MM sofortausbauen ,um auf die 4 te Stufe zu kommendie hab ich gekauft.
    Zum Thema :
    Mega Ep Day warum nicht wenn man mit Echtgeld spielt.
    Bringt ja auch irgendwann die ersehnte Landerweiterung wenn es genug zahlende Kunden gibt ,die die erhöhten Serverkapazitäten bezahlen.
    Deswegen von mir Daumen hoch BP.
     
  6. daandy1

    daandy1 User


    weil ich noch offene grundstücke habe
    die mir über cc zu teuer sind
    und wenn es den rabatt auf grundstücke gibt
    hol ich mir eins ...
    wenn ich alle grundstücke habe ... werd ich mir überlegen
    in was ich die mm´s ... die ich dann bekomme
    investieren

    jeder hat halt seine eigene spielstrastegie
    du hast deine ... ich meine .... :cool:
     
  7. joebest

    joebest User

    Aber irgendwann hast du doch die CC zusammengespart.
    Wir haben aber bestimmt auch verschiedene Level und Spielweisen stimmt.
    [​IMG]
     
  8. Triptis

    Triptis User

    ... ich bin jedenfalls gespannt, wo die Reise hingeht ....!
     
    Pyroleum gefällt dies.
  9. Pyroleum

    Pyroleum User

    Es ist ja eigentlich völlig Wurscht wie viel schneller man mit Echtgeld vorwärts kommt, jeder sollte sich ja seine eigenen Ziele setzen und nicht auf andere Spieler gaffen ... es gibt ja keine Gegenspieler. Außerdem ist dieser doppelte XP-Bonus bei der Mieteinnahme ja quasi nicht wirklich vorwärtsbringend. Viel krasser sind da die XP-Boni beim Stadtrad, womit Echtgeldspieler sich quasi in Minuten oder Stunden auf Level 50 hieven könnten.

    Ich habe zu Beginn einmalig 3.600 MM für 100 Euro investiert und davon ist noch einiges übrig. Setze MM nur ein, wenn etwas gegen CC nicht bezahlbar ist - also keine Landerweiterung und kein Gebäudeausbau. Umso unverständlicher für mich, weshalb man mir nun das Angebot unterbreitet nochmals 3.600 MM für diesmal 69,99 Euro zu kaufen. Solange nichts neues ins Spiel kommt, brauche ich keine MM auszugeben.

    Ich meine.. die XP tun ja niemandem weh. Das einzige was sich durch einen Levelaufstieg oder im Allgemeinen bei Level 50 ändert ist, das man mehr Baugenehmigungen hat und Boosterpack-Gewinne besser sind. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  10. juli1308

    juli1308 User

    Ich finde wenn ich Lvl. 50 erreicht habe, habe ich kein wirklich gutes Ziel mehr da es Lvl-mässig zur Zeit nicht weitergeht, keine Kometen mehr als Belohnung gibt und ab Lvl. 45gibts sowieso keine neuen BGs mehr - umso schwieriger ich also das letzte Lvl. erreichen kann, umso mehr Spaß ist im Spiel. Ich meine wenn ich bei 50 bin kann ich dann nur noch ausbauen und umbauen und endlos XP sammeln. Neubau ist ja im Moment auch nicht möglich da irgendann auch das ganze Spielfeld zu klein wird.
    Dass es bessere Preise im Boostershop gibt, glaube ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
  11. icelandfan

    icelandfan User

    Sorry, aber darf ich mal ganz dumm fragen was der EP-Tag bringt ausser, daß ich MMs kaufen kann? Hat er noch eine Funktion?
     
  12. juli1308

    juli1308 User

  13. icelandfan

    icelandfan User