Was kauft ihr euch mit Echtgeld?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von joebest gestartet, 17 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Triptis

    Triptis User

    ich habe bisher noch nicht investiert und bleibe trotz angebot von 3,99 € eisern. ich würde jedoch die zusätzlichen MM´s für Grünstücke investieren, da ich an CC immer wenig habe, momentan LV 31. die übers kino bekommenen MM´s habe ich bisher meist für xpressos eingesetzt, um events zu schaffen. manche waren ohne für mich nicht möglich. nun spare ich für das 7. sägewerk - sollte sich lohnen.
     
  2. joebest

    joebest User

    Da wird der Mr.Sephiroth aber ganz traurig sein :(-
    Achso stimmt ja er kommt ja eh nicht ins Deutsche Forum:)
    Aber ganz viele schöne Socken kannste dir für 100 Euro schon kaufen.
    Schaun wir mal vielleicht gibt es ja demnächst etwas das mich reizen würde mein Handykonto zu plündern (300MM für 3.99Euro),weil bei mir immer das Handy- Guthaben verfällt.(Bin son wenig Telephonierer).
    Deswegen hab ich ja auch diesen Thread eröffnet umzu sehen was andere sich kaufen.
    Am Anfang meines Spiels gab es das 6+7 Sägewerk ,dann war es der Skaterpark,verfallene Kapelle.Und natürlich der Windpark.Dann waren es die Wohnhochhäuser.
    Da hat schon mein Kauffinger gejukt.
    Habe aber alles immer auch ohne Echtgeld geschafft zu kaufen.
    Aber im Moment gibt es da gar keinen Kaufanreiz ,ist ja auch sehr schnell wieder weg die ersparten MM wenn man mal falsch klickt wer kennt das nicht.
    Habe deswegen nie mehr als 10 MM aufm Konto .
    Stadtrat,Geheimes Bauprojekt sind für mich kein kaufanreiz.Weil man nicht weiss was man für sein Geld bekommt.Ist ja schlimmer wie Lotto.
    Aber vielleicht kommt ja mal was schönes für mich wo ich sage ja 3,99 Euro geb ich für 300MM aus.

    P.S
    Da musste aber bis spätestenz Morgen vorm Update dir eins kaufen .
    Änderungen an den Baugenehmigungen
     
  3. Ich habe jetzt zwei Tage gespielt und bin Level 11 ohne Einsatz von Echtgeld. Aber ich bin jetzt schon an Grenzen gestoßen, die deutlich machen, dass das ganze Spiel darauf ausgelegt ist, Echtgeld zu investieren. Um das nachzuvollziehen vergleiche man die Gebäudekosten und die Miete/Minute. Schon auf Level 5 kann ich kleine Gebäude, die sich in 6 Minuten durch Mieten amortisiert haben nicht mehr bauen, dafür bekomme ich steigend mit dem Level etwa Baugenehmigungen für Gebäude, die sich erst nach 4,5 Tagen ununterbrochener Mieteinnahmen amortisieren (für die Vergleichbarkeit habe ich hier Gebäudeerweiterungen nicht berücksichtigt). Mit anderen Worten ich "hetze" von Aufgabe zu Aufgabe, um die benötigten Ressourcen für Grundstücke und Gebäude zusammen zu kriegen. Nach schon zwei Tagen ist das echt öde, weil man nichts weiter macht als sich die Finger für Mieten und Produkte wund zu klicken, weil die Automatisierung oh Wunder auch schon wieder Echtgeld oder viel Geduld erfordert.

    Ich bewundere diejenigen, die diese Geduld aufbringen - ich persönlich möchte entspannen mich aber nicht langweilen. D.h. ich möchte auch voran kommen und nicht mit jedem Level erneut meine Geduld auf die Probe stellen.

    Ich kann verstehen, dass die Entwickler etc auch Geld am Ende des Monats auf dem Konto haben wollen - wenn man bei der Bewerbung des Spiels auch wenigstens so ehrlich wäre und mit offenen Karten spielen würde, wie bspw. monatliche geringe Gebühren, wäre das für mich auch ok. Aber wie eine Spinne im Netz zu warten, dass sich geköderte Kunden in dieser Falle verfangen mache ich nicht mit. Aber Gottseidank zwingt mich auch niemand dazu ;)

    Um die Frage zu beantworten: ich werde kein Echtgeld investieren und werde das Spiel einfach nicht mehr spielen :)
     
  4. ich kaufe mir in RC nix mit echtgeld
     
  5. RheaM

    RheaM User

    hab bis jetzt einmal 3,99 ausgegeben, auch nur vor Ankündigung des Updates um mir das 7. Sägewerk zu sichern, der Rest ging für Solarkraftwerke drauf.
     
  6. joebest

    joebest User

    Zitat dieDahinten,
    Aber RC ist ein langzeitspiel ,ich spiele es nebenher beim Fernsehen.
    Oder logge mich sonst ab und zu mal ein .
    Geduld braucht man schon,wenn man voran kommen möchte vor allen dingen am Anfang ,da hab ich auch viel Klickerei gehabt mit den Häusern.
    Aber je weiter man kommt umso ruhiger kann man es angehen lassen.
    Ich investiere meine MM vom Kino, nur für die Meisterstufen wenn mal Expressos verlangt werden.
    Ich habe im Moment 10 Millionen CC,aber die Restlichen 8 Wassergrunstücke werde ich mir trotzdem nicht kaufen.
    Die Wasser Häuser sind einfach zu unattraktiv,mit ihren 4- 8 Bewohnern.
     
  7. Nachdem mich nun einige Arbeitskollegen gedrängt haben, habe ich dem Spiel noch eine Chance gegeben - allerdings lässt mich mein ungutes Bauchgefühl nicht los. Habe jetzt mehr Facetten entdeckt, das gebe ich zu, aber so richtig warm geworden bin ich damit nicht.
     
  8. Stant Scooter
     
  9. joebest

    joebest User

    Macht aber echt süchtig ,wenn man 2 GrundchaRAKTERschaften hat Ehrgeiz ,und viel Geduld.
    Den nichts ist schlimmer wie stagnation in der Stadt ,irgendwas gibt es immer zutun ,Aubauen oder Events schaffen.
    Deswegen bleibe hier das Spiel macht wirklich spass .
    Auch noch mit Level 48.
    Man muss ja auch nicht irgendwas investieren ausser Freizeit wenn man nicht will.

    Zitat Rhea M
    Das hätteste dir eigentlich schon vor den Solarkraftwerken kaufen müssen.-
    Ist die Haupteinahmequelle für CC, und Holzvertäfelungen braucht man sogar später sehr viele für die 4 te Stufe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2014
  10. Innox

    Innox User

    Das Spiel RC ist " *Hobby " und ich fall wohl unter Echtgeldnutzer :p wenns Spass macht aber Sinnlos MM auszugeben ist mir selbst auch schon passiert besonders bei der fehlenden Sicherheitsabfrage :-( das teuerste waren 67 für sonen Schnellausbau *grrr
    Kaufliste : - 2x Sägewerke , 4 Grundstücke da das billligste nun bei 1,5 Mio ist
    für mich persönlich viel Vitamin-X für das RS zum Ausbaun und laufendes RS 100% ...200% ist zu Stressig xD: , :) denn da hab ich so einige feine BGs bis jetzt ergattern können besonders auf Platin ui ^^
    wie einige vornutzer das Stadtrad mal mit 100+ bedient , nun aber nichtniemmer und als Tipp wenns jemanden Interessiert der Aktiv RC am laufen hat .! 10x das Starterpack das mit den Bogenhäuschen , die werfen auf Maxstufe alle 30 Minuten 700+ an BP ab x10 die wieder fürs RS gebraucht werden aber Vorsicht es sind Brötchenschlucker :D .
    MM wird momentan für Geheime Projekte S 2 angehäuft , die gefallen mir :)

    P.S.: Jedem seine Einstellung wieviel das Hobby einem Wert ist !

    Mfg Innox