Was produziert ihr auf euren Farmen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von RogerRabbit13 gestartet, 22 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    Wollte von euch mal wissen, was ihr auf euren Farmen produziert und was ihr zukauft. Also ich bin Level 50+ und habe bald 18 000 Einwohner. Bei mir reicht die Eigenproduktion vorne und hinten nicht.
    Ich habe mir für mich folgende Gedanken gemacht:
    Tomaten - Werden nicht produziert oder zugekauft. Habe keinen Gemüseladen mehr stehen.
    Weizen - wird von mir zu 100% zugekauft. Wird von mir nur zur Donatherstellung gebraucht. Momentaner Preis noch vertretbar - es bleibt also nach Abzug der Kosten noch was übrig.
    Himbeeren - wird von mir auch zu 100% zugekauft. Gebraucht für Donats und Smoothbar. Preis noch i.O. Man macht noch ausreichend Gewinn.
    Kartoffeln - ebenfalls Zukauf zu 100%. Wird nur im Diner gebraucht. Momentan macht man auch damit noch Gewinn.
    Hopfen und Gerste - nur diese beiden Produkte werden von mir produziert.
    Da ich seit Wegfall der X-Presso meine Pilsproduktion nicht mehr beschleunige, reicht hier jetzt meine Eigenproduktion. Ein Zukauf bei den augenblicklichen Preisen würde sich nicht lohnen, da ja pro Pils 3 Hopfen und 3 Gerste in der Herstellung gebraucht werden.
    So sieht es im Augenblick bei mir aus. Aber wie haltet ihr es. Seht ihr es ganauso, oder habt ihr eine andere Richtung eingeschlagen ?
     
    mausmorgun gefällt dies.
  2. mausmorgun

    mausmorgun User

    ich mach das genauso!
     
  3. juli1308

    juli1308 User

    Ich stelle ausser Weizen und Tomaten alles her. Ab und zu kaufe ich Kartoffeln, wenn es sich preislich anbietet. Hab fast 12 K Einwohner
    Vor ein paar Wochen habe ich fast nur noch Gerste produziert, da bekam ich auf dem Markt mehr als ich für Himbeeren und Co. bezahlte. Das hat sich nun ja leider geändert.
     
    ydobon gefällt dies.
  4. ydobon

    ydobon User

    Ich komme seit Monaten nicht aus, mit dem was die Farmen hergeben, ich kaufe so ziemlich alles, was guenstig ist am Markt, so habe ich Vorrat und bin nie in der Zwickmuehle teuer kaufen zu muessen. Hergestellt wird vor allem Weizen und Gerste, manchmal Hopfen, wie die Zeit passt. Kartoffeln lohnen sich nicht von der Menge, die kauf ich lieber, und verkauf ggf Weizen.
    Hatte zumindest in meiner großen Stadt (seit letztes Jahr Stufe 50) noch nie Probleme, dass etwas ausging (ausser Bier jeglicher Art, das recht eh hinten und vorn nicht aus um meine 3 Stadien zu befüllen)
    Man sollte aber auch gucken, wo es sich ueberhaupt lohnt den Bedarf zu decken, Architektenhäuser und Klinker lohnen sich z.b. nicht mehr mit Kartoffeln zu versorgen. Ich halte es wie mit den Bäckereiprodukten, immer gucken, ob es sich lohnt, PP brauch ich eh nicht, dafür gebe ich nix aus und BP kommen genug rein, ohne sauteuen Bedarf zu decken. Und wenn man Kapis drin wohnen hat und die bringen weniger ein, als ein Verkauf der Produkte am Markt, wird kein Beedarf gereicht.
    Und schon haut das ganze System wieder hin.
     
    juli1308 gefällt dies.
  5. Bauwastl

    Bauwastl User

    Level 50 ( oder sonst wo )

    Billigzeugs wird zugekauft
    Teure Ware ( Fliesen etc. ) am laufenden Band produziert - und wenn geht verkauft und zwar so teuer wie geht ( knapp unter max.Preis )
     
  6. Ich Prodde alles selber ausser Tomaten und Weizen.

    Habe in level 44 allerdings auch erst 6200 Einwohner
     
  7. Zander

    Zander User

    Hallo, interessante Frage:)
    ich produziere grundsätzlich Kartoffeln und Himbeeren, über Nacht Weizen, Gerste oder Hopfen, alles je nach Lagerbestand. Orientiere mich aber oft an den Produktionszeiten, d.h. wenn ich um 22Uhr geerntet habe und weiß, daß ich 22:30 Uhr OFF gehe, starte ich schon mal eine Tomatenproduktion.
    zugekauft wird alles was billig ist (d.h. weit untern Preis;)), verkauft wird nix:cool:
    Interessant wird die Frage, wenn wir neues Land mit der Möglichkeit der 4. Brauerei bekommen. Gegenwärtig hab ich nur 2 davon. mal schauen.
    LG:)
     
  8. Högni

    Högni User

    In meiner beschaulichen Stadt mit 5.500 Einwohnern kann ich eigentlich (noch) fast alles selbst anbauen: Getreide, Hopfen und Gerste nachts, Himbeeren und Kartoffeln tags.

    Tomaten brauch ich kaum, daher reicht das wenn ich zwischendurch mal alle Farmen 20min Tomaten produzieren lasse, dann bin ich für die nächsten Wochen wieder versorgt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.