Was wählt ihr in Stufe 4 ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von RheaM gestartet, 29 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RheaM

    RheaM User

    hallo,

    werdet ja alle fleissig beim ausbauen sein, drum obige Frage. was haltet ihr für sinnvoll, mehr Ertrag, weniger Stimmungs- und Energieverlust oder kürzere Mietzeiten ?

    Ich bin sehr für Variante 2. Stimmung, Energie und vor allem Platz sind die Dinge die am meisten fehlen. Wenn ich weniger davon verbrauche hab ich automatisch mehr Platz da ich weniger Deko und Kraftwerke brauche. Sicher gibts auch Argumente für die anderen Möglichkeiten, alsolasst mal hören.
     
  2. Denke mal das wird jeder sehr unterschiedlich handhaben.

    Ich habe bei den Häusern, die ich bisher auf 4 ausgebaut habe, meist die Option mit weniger Stimmungsverlust und Energieverbrauch genommen.
    Außer bei den kleinen Häusern und vor allem den Sondergebäuden (aus den geheimen Bauprojekten oder Eventgebäude), die ohnehin kaum Stimmung und Energie verbrauchen, da hab ich mehr Ertrag gewählt.
    Kürzere Mietzeit bringt mir nicht viel, da ich unter der Woche eh nur 2-3 x am Tag Miete abholen kann.

    Sehe den größten Vorteil auch darin, durch weniger Kraftwerke und Deko einfach Platz einzusparen. Bis jetzt hab ich zwar noch kein Platzproblem, aber wenn ich sehe wie viele teure Grundstücke mit Deko zugepflastert sind, die könnte man auch besser nutzen. Und für jedes zusätzliche Kraftwerk braucht man ja auch wieder massig Deko um den Stimmungsverlust aufzufangen.
     
  3. RheaM

    RheaM User

    das waren auch meine Gedanken, nur bei den wirklich guten Gebäuden kann man auf mehr Ertrag gehen
     
  4. woasined

    woasined User

    ich mach es ähnlich
    die Häuser mit günstigen Energieverbrauch werden auf mehr Mieteinnahmen geschaltet, die Strom und Stimmungsfresser auf Stufe2 also Energiesparmodus.
    Meist war dann noch ein Legendäre Verbesserung während dem Ausbau notwendig, die ergänzt im Idealfall dann nochmal. Verkürzung der Mieten bringen mir auch nichts, das wäre nur lukrativ wenn man ständig am PC sitzen könnte und sofort kassieren . Das ist bei so viel unterschiedlichen Laufzeiten schier unmöglich