Weihnachts-Event 2016?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von maks2711 gestartet, 15 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maks2711

    maks2711 User

    Gibt es denn dieses Jahr ein Weihnachts-Event? oder als Geschenke einen Bonus-Code? So etwas gabs doch mal....
     
    Extra006, Tollhorn, A.C.61 und 2 anderen gefällt dies.
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Wie immer müssen wir warten obs ein Event gibt oder nicht;) Aber du hast Recht: auch einen Bonuscode gabs mal.:)

    Das wird uns schon noch verkündet aber vor Weihnachten ist es die letzten Jahre eh nicht gestartet meines Wissens;)
     
    Tollhorn, A.C.61, ydobon und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. ydobon

    ydobon User

    Weihnachtsevent heisst auch Winterevent und ist letztes Jahr recht frueh am 17.12. gestartet.
    Gab aber auch ein Jahr, wo es erst im Januar gestartet wurde...von daher....Geduld...
    Und bitte KEINE weitere Bäckerei oder wahlweise Bäckerei/Farm/Sägewerk
     
    A.C.61, asso2605I und Amjel gefällt dies.
  4. Amjel

    Amjel User

    Wie wäre es mit den A.C.Tower als Hauptpreis.????:)
     
  5. maks2711

    maks2711 User

    eine Bäckerei sowie einen Weihnachtsbaum konnte man sich per Bonus-Code sichern. Also ich hätte nichts gegen Produktions-Stätten, vllt. kommt mal eine Schlachterei bzw. Metzgerei, für die Tofu-Würstchen, die werden zwar in der Bäckerei erzeugt, aber wo gibts das schon Würste vom Bäcker??
     
    A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  6. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Uns liegen bisher keinerlei Infos vor. :(

    Hab euch für weiteren Austausch in den Speakers Corner verschoben :)
     
    A.C.61, asso2605I und Amjel gefällt dies.
  7. luzivieh

    luzivieh User

    gibts eigentlich n Weihnachtsevent? Im Prinzip is das ja n größeres Fest als Halloween...
     
    Amjel und lissy-ute gefällt dies.
  8. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo luzivieh,

    bisher haben wir keinerlei Infos, von daher vermute ich das es keins geben wird. :(
     
  9. Wahrscheinlich war der Kalender verloren gegangen und als man ihn wiederfand war schon der 4 Advent . Es war daher leider uns nicht möglich ein Weihnachtsevent zu machen . Aber keine Panik wir sitzen gerade in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt in einen Meeting und überlegen uns ob es ausfallen soll oder ob wir wieder das alte event von 2015 2014 nehmen sollen .Info liegt pünklich unterm Tannenbaum
    Liebe Grüße und Prosit
     
    Amjel, Tollhorn und Koala57 gefällt dies.
  10. klopapier1

    klopapier1 User

    ja dann doch lieber das selbe wie 2014 und 2015 als wie garkeins....
     
    Amjel, Koala57 und asso2605I gefällt dies.
  11. sidlix

    sidlix User

    Ich freute mich auch, wenn es ein Remake von 2014 gäbe und mache mir Sorgen, dass das wohl ausfallende Event ein Vorbote der Einstellung des Spiel sein könnte.

    Ich glaube, dass sich für BP dieses Spiel nicht mehr lohnt. Zum Start war es in meinem Umkreis so, dass ich rund 10 Spieler kannte, die dieses Spiel spielten. Dies ließ schnell nach und innerhalb kurzer Zeit wer ich der Einzige, der es noch spielte. Und da war es noch nicht so, dass sich dies Spiel nicht weiter entwickelte.

    Die Worte, die ich von offizieller Seite lese - vor allem, dass das erfahrene Entwicklerteam abgezogen wurde - lassen mich vermuten, dass die Spiele als kleines Zubrot noch so laufen gelassen wird. Eine Weiterentwicklung ist BP wahrscheinlich zu teuer.

    Ich für meinen Teil werde es solange spielen wie es geht (ich bin auch noch nicht in Level 75), hoffe, dass das noch eine Zeit möglich ist (bis ich auch zu der 75er gehöre) und bedanke mich hier für die Technik und die Mods, die in meinen Augen eine gute Arbeit liefern.

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch
    sidlix
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2016
    Amjel, asso2605I und ydobon gefällt dies.
  12. Tollhorn

    Tollhorn User

    Für mich macht es auch den Eindruck, als ob man das Spiel langsam sterben läßt. Schade eigentlich. Habe am Anfang sogar Echtgeld eingesetzt weil es für mich kein Problem ist für ein gutes Spiel auch ein wenig zu bezahlen. Es gibt ja kaum noch etwas auf der Welt was einem geschenkt wird.

    Aber seit ich den Eindruck habe, daß man das Spiel langsam sterben läßt, so gebe ich auch kein Echtgeld mehr dafür aus. Wozu auch. Vielleicht ist morgen schon deadline?
     
    hajo50, ydobon und Amjel gefällt dies.
  13. Interkom28

    Interkom28 User

    Schließe mich den beiden Vorkommentatoren an, ich glaube auch das kein Funken Hoffnung mehr in das Spiel gesetzt wird. Bin schon sehr lange auf Level 75 und es tut sich seit Monaten nichts mehr. Wüßte nicht was sich 2016 getan hätte um es zu erwähnen.
    Ein Witz die heutige Umfrage von BP als ginge es um RC, nach paar Fragen merkte man das es um Farmerama geht, für was dann eine App für alle Spiele entwickeln wenn hier bei RC sowieso nur noch alles auf Sparflamme gekocht wird. Für was brauchen wir Neuland, es würde uns alten Hasen doch genügen das Hauptspielfeld und drei Felder nach links oder rechts und um drei Felder nach oben zu vergrößern damit die Spieler mit dem Rettungssystem weiterspielen können und auch die Vorstadt um einige Felder vergrößern und ich könnte meine mittlerweile über 100 gesammelteten Häuser aufbauen und mal schauen was in den geheimen Gebäuden, garantiert 15 Stück an der Zahl aufbauen. So schlimm und schwer kann die Entwicklung zu bestehendem Land wirklich nicht sein, bin selber Programmierer statt neues Land zu erstellen, da neue Gebäude dazu bauen und dies zum Laufen zu bringen wo wir ja wissen wo es immer noch bei RC hakt. Erfüllt uns den Wunsch mal das man die bestehenden Ländereien vergrößert und wir weiterbauen können, sonst dreh ich nach einigen Jahren des Dabeiseins zum 31.12. den Saft ab, von mal über 30 Leuten die ich gekannt habe wo wir uns gepusht haben RC zu spielen bin ich allein übrig geblieben und dann die vielen Freunde die ich hier hatte ist auch keiner mehr dabei.....sollte BP zu denken geben oder nicht?
     
    xgnomix, hajo50, Tollhorn und 2 anderen gefällt dies.
  14. sidlix

    sidlix User

    Hm, meine Programmiererfahrung in Flash ist schon lange her und vielleicht ist meine Erinnerung auch stark verwässert, ich bin mit Flash aber nie richtig warm geworden. In meiner Erinnerung ist Flash ein Speicher- und Prozesserfresser und ich fand es nicht ganz so einfach dort was animiertes zu programmieren (gut, es ist rund 10 Jahre her). Von daher glaube ich schon, dass es ein Problem ist, wenn die Hauptentwickler vom Spiel abgezogen wurden. Und die von dir vorgeschlagene Spielfelderweiterung mag vielleicht programmiertechnisch noch möglich sein, wenn alles gut kommentiert und dokumentiert worden ist, ich frage mich, ob dies nicht zu Problemen bei der Rechnerlast führt. Meine acht Prozessoren jaulen jetzt schon ganz schön.

    Wenn ich die Zeichen richtig verstehe ist Flash eh eine auslaufende Sprache auch für Animationen. Das denke ich, ist ein weiteres Problem. Ich kenne mich auf dem Gebiet zu wenig aus, aber dies Spiel in html5 um zusetzten oder umzuschreiben könnte ich mir vorstellen ist bestimmt schwer, aber wohl nötig um "mit der Zeit zu gehen".

    Ich finde es schade, das es wohl keine große Zukunft dies Spiel gibt. Ich finde, dass die Details schon liebevoll programmiert worden sind und viele Idee in dem Spiel stecken. Wir langfristigen Spielerin und Spieler sind aber wohl zu wenig und selbst, wenn wir Echtgeld dafür ausgeben, kommen wir nicht an die Summen ran, die für BP interessant sind. Ich schätze, dass leider der schnöde Mammon der Grund für das Auslaufen des Spieles sein wird.

    sidlix

    P.S.: Danke Interkom28 für den Hinweis auf die Umfrage. Ich dachte erst an eine Fake-E-Mail, aber wenn du sie auch bekommen hast. Scheint nach deinen Schilderungen ja so, dass sich eine Beantwortung nicht lohnt.
     
    hajo50 gefällt dies.
  15. Interkom28

    Interkom28 User

    Hey, die Beantwortung lohnt sich wirklich nicht, kannst es ja gerne mal durchgehen, aber wie schon erwähnt geht es auf einmal um Farmerama was mich nicht intressiert und dauernd die komischen Fragen bez. der App nervten ohnehin und was will ich Infos aufs Handy wenn sich Neuigkeiten im Spiel auftun und man nachher sowieso irgendwie mitbekommt das es gar nicht hier um RC geht sondern um BP allgemein. Ich dachte die Umfrage geht alleine um RC und nicht um das allgemeine BP. Schade das dieses Spiel so aufgegeben wird....

    Achja und noch zum Programmieren, ich gebe Dir bez. Flash Recht, es braucht viel Speicher, aber ich sag mal, man hätte das Spiel ehe man es immer weiter und weiter ausgebaut hat, sprich Küste, Vorstadt, die Berge usw. umsetzen sollen in html5, neben besserer Spielbarkeit, Login-Problemen usw. hätte man es viel schneller noch erweitern können woran es wohl jetzt auch hakt. Unser Alt-Programmierer hat mich da ein wenig aufgeklärt warum dieses Spiel so an die Wand gefahren zu scheint, weil man viellllllllll früher schon auf html5 umsteigen hätte sollen und lacht sich jedes Mal eines wenn wieder Probleme bei dem Spiel auftreten, einfach weil es auf der Flash-Plattform läuft. Es gäbe so einiges was man in seinen Worten relativ schnell verbessern könnte, doch ich will da jetzt keinem Dreinreden, groß Blabla machen, nehmen wir das Spiel so hin wie es zur Zeit ist, solange es noch spielbar ist und wie schon erwähnt, ich werd so zum Ende des Jahres die Segel streichen, es tut sich nichts mehr und nur hin und wieder mal eine Zu-Wortmeldung von BP was einer Hinhaltetaktik gleich scheint ist mir zu wenig, ich steh bei meinen Kunden auch im Wort wenn es heißt wir müssen was weiterentwickeln, umprogrammieren etc. und wenn wir es nicht machen würden, wollen usw. dann hätte ich meine Firma schon längst zusperren können.
    Wünsch Euch trotzdem schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Spaß noch mit RC so wie es mir mal vor mindestens eineinhalb Jahren Spaß gemacht hat,........ Gruß von einem Bald-Nicht-mehr-Spieler....

    Edit ~RisingSun~ : Zitat repariert
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Dezember 2016
  16. Ja und das hören bzw. lesen wir hier von zig Leuten schon seit vielen vielen Monaten und das tot geredete Spiel gibt es immer noch ........ Es besteht also Hoffnung. :cool:
     
    asso2605I, Amjel und Dwayne09 gefällt dies.
  17. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Genau so lange man sich hier einloggen kann gibt es Hoffnung und ich hoffe das es ab 2017 wieder Bergaufwärts geht hier. Dürfen wir Hoffen Support? :cool::cool::cool::cool:;);););)
     
    asso2605I und Amjel gefällt dies.
  18. sidlix

    sidlix User

    Die Hoffnung stirb zuletzt. Ich meine, es wird solange laufen gelassen, wie sich mit wenig Aufwand noch Geld verdienen lässt. Ich verstehe das Nicht-Starten des Winterevents als Zeichen dafür, dass noch weniger Aufwand betrieben werden soll. Und noch sehe ich im Kalender für 2017 auch keine "normalen" Events. Für mich Zeichen dafür, dass das Spiel nur noch am Rande irgendwie "am Laufen" gehalten wird.

    Dem Support und den Mods nochmals danke für eure für mich immer zuverlässige und schnelle Hilfe. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

    In diesem Sinne
    sidlix
     
    Amjel gefällt dies.
  19. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo sidlix,

    das Füllen des Kalenders hat zeitliche Vorgaben, wann wir da schreiben dürfen ;) und ist international gleich.
    Keine Sorge, ihr werdet die Infos vor 2017 erhalten^^:D
     
    Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  20. okessen

    okessen User

    Hab vor lauter Langeweile die dritte Stadt begonnen, aber wirklich Spaß macht das auch nicht mehr.
    Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier: die Luft ist raus und es scheint entweder nicht gewollt oder
    zu schwierig zu sein, das Feuer wieder zu entfachen.
    Die ewig selben Events, Quests gibt's ab "Level-weiß-nicht-mehr" keine neuen und hab mein Rathaus
    immer noch nicht auf Stufe 8, weil ich keinen Sinn drin sehe.

    Auch ich habe mich über die seltsame Umfrage gewundert, manche Fragen gaben keinen Sinn, bis
    ich schließlich auf konkrete Fragen Farmerama betreffend stieß, da paßte es wieder.
    Klar, Bigpoint hat nicht nur RC und wenn die ne App bauen, soll die natürlich für alle aktuellen und zukünftigen
    Entwicklungen passen, aber das hätte man auch zu Beginn der Umfrage klarstellen und die Fragen darauf
    auslegen können, statt die Leute zu verwirren.

    Ich schau mir das ganze noch bis zum Frühjahr an, wenn sich nichts mehr tut, bin ich weg.
     
    Tollhorn gefällt dies.