Weitere Ausbaustufe(n) für Produktionsgebäude

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich weiß, dieses Thema wurde im "alten Forum" schon häufig diskutiert, aber leider können einige Produktionsgebäude nicht mehr mit meinem Bedarf schritthalten.

    Zum Beispiel: die Bäckerein schaffen es nicht, genug Brötchen für meinen Bedarf zu produzieren, von Pizzateig oder Donuts ganz zu schweigen. Kommt noch ein Event dazwischen, für das die Bäckerein benötigt werden, bricht meine Versorgung zusammen. Man kann ja nicht ständig X-Presso kaufen, bzw. für teures Geld sich Brötchen auf dem Markt zukaufen. [Ich bin im Level 33 und habe ca 3200 Bewohner (bei 100%)].

    Nun gibt es die Möglichkeit, weitere Produktionsgebäude in den Events als Gewinne auszuloben oder aber weitere Ausbaustufen für Produktionsgebäude einzurichten. Immerhin wurden die Produktionskapazitäten bzw. der Wirkungsgrad der Produktionsgebäude nicht der Spielfelderweiterung angepasst, bzw. dem Ausbau der Gewerbegebäude, die durch den größeren Wirkungsbereich einen wesentlich höheren Verbrauch haben, sowie den nun erfolgten vierten Ausbauschritt der Wohngebäude.

    Ich möchte Euch um Eure Unterstützung für diesen Vorschlag bitten und bin für jeden sachlichen Beitrag dankbar.
     
    Englum, MoriRo, kinglouis13 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Waldfee65

    Waldfee65 User

    Ich möchte auch den Ausbau der Produktionsgebäude insbesondere Bäckerei anregen, weil eine Bedarfsdeckung einfach unmöglich geworden ist. Alternativ gibt es einfach mehr Baugenehmigungen dafür. Im Moment besteht ja noch nicht mal die Möglichkeit sich Baugenehmigungen dazu zu kaufen, wenn man dies möchte. Ich meine, hier besteht dringend Handlungsbedarf.
     
    Englum, MoriRo, henri_19 und 4 anderen gefällt dies.
  3. endex

    endex User

    Der Meinung von schnubbeldubbel kann ich mich voll anschließen. Ich bin weiterhin gegen den Ausbau von Produktionsgebäuden.
    Noch schlimmer wäre ein Gewinn z.B. einer weiteren Bäckerei bei einem Event. Wenn man das nicht mitmachen kann, weil man keine Zeit hat das Event zu spielen, hat man einen Riesennachteil.
     
    LOL gefällt dies.
  4. Bitte, das ist doch kein Argument, dass man einen Nachteil hat. Dann dürfte es keine Events geben, weil immer irgendjemand nicht die Zeit hat, zu spielen. Immerhin muß man der tatsache Rechnung tragen, dass durch das Küstengebiet und die vierte Ausbaustufe einen höheren Materialeinsatz erfordert und die Produktionsgebäude ursprünglich für die Stadt und 3 Ausbaustufen. Wie schon erwähnt, ich kann meinen Brötchenbedarf ohne zukauf nicht mehr decken und das bei Level 33 und ca 3200 Bewohner. :rolleyes::rolleyes:
     
    oberbürgermeisterin und LOL gefällt dies.
  5. endex

    endex User

    Deshalb sage ich ja "Riesennachteil". ;)
    Wenn man ein gutes Gebäude wie den Osterhof in einem Event verpasst ist das schade, aber auch nicht mehr.
    Wenn man die Bäckerei verpasst, hat man ein Gebäude weniger, in dem man locker acht mal am Tag 96 Brötchen herstellen kann, die derzeit 90 CC pro Stück wert sind. Das sind knapp 70.000 CC pro Tag.

    Wie schon erwähnt bin ich der Meinung, dass du gar keinen Brötchenbedarf hast solange du schnubbeldubbels Frage nicht beantworten kannst.
     
  6. Hallo!

    Ich kann die eingehende Argumente nachvollziehen, und sehe die Forderung auch berechtig zumal es auch schon ohne der 4 Ausbaustufe ein riesen Geschrei nach mehr Backstuben gab! Würde sage 2 weitere Baugenehmigungen und eventuell 2 weiter gegen MM. Zu dem wären 2 weiter Sägewerke auch nicht schlecht um den höheren Materialverbrauch zu decken und zwei weitere Kraftwerke für deren Energieabdeckung.

    mfg
     
    Arenal85 und oberbürgermeister74 gefällt dies.
  7. Moin
    auch ich bin der Meinung es sollte mehr Backstuben geben. Auch ich kann nicht ansatzweise meinen Bedarf decken. Durch das ständige dazu gekaufe kommt man nicht dazu seine Stadt auszubauen.
    Bitte Spielmacher gebt uns mehr Bäcker!

    Bob
     
    oberbürgermeister74 und Baubrüder gefällt dies.
  8. LOL

    LOL User

    :)gute idee
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  9. -Darkeyes-

    -Darkeyes- User

    Was will ich mit Backstuben!
    Ich brauche mehr Holz- und Steinprodukte.
    Die Preise auf dem Markt nehmen stetig zu und meine eigende Produktion
    reichte schon vor dem Land-Update kaum aus.

    Es werden immer mehr BGs auf den "Markt" geschmissen, ich kann Versorgunggebäude ausbauen, die 4te Ausbaustufe und jede Woche 2-3 Events
    die meine Produktionsgebäude blockieren.
    Dazu kommt das der Bau der neuen Produktionsgebäude Unmengen an Holz und Stein verschlingen.

    den Bedarf muss ich nicht decken, PPs und BPs habe ich genug. zZ lasse ich nur Kapis einziehen bis ich die 3Million(und steigend) PP/BP abgebaut habe..
     
  10. Lena10625

    Lena10625 User

    Ich bin dafür wollte auch gerade vorschlagen zum beispiel Ausbaustufe 4 beim Sägewerk
     
    oberbürgermeister74 und Koala57 gefällt dies.
  11. Ich halte die Argumente für stichhaltig.

    Zum einen ist die Küste hinzugekommen, zum anderen können die Gebäude auf Stufe 4 ausgebaut werden - warum also nicht auch die Gewerbegebäude?
     
    oberbürgermeister74 und Koala57 gefällt dies.
  12. ich selbst werde mich der Meinungen anschließen Bäckerein reichen einfach nicht aus um den bedarf zu decken natürlich bin ich auch noch für Sägewerke habe keine Lust mir die Sägewerke für mm zu kaufen die brauche ich für andere dinge
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  13. Ich warte auch schon ganz verzweifelt darauf, dass es noch ein paar Bäckereien zu erwerben gibt - entweder zum Kaufen oder im Event.
    Ich komme mit meinen 3 ausgebauten Bäckereien überhaupt nicht mehr hin....
    Alternativ wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn man noch eine Ausbaustufe hinzufügen würde, damit die die Anzahl der produzierten Güter steigt.
    So oder so - es wäre super, wenn sich in absehbarer Zeit in der Richtung was tun würde....
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  14. juli1308

    juli1308 User

    Nachdem es die Meisterstufe gibt, den Ausbau der Gewerbebetriebe und das zusätzliche Land an der Küste. sollte diesen um vielfach erhöhten Bedarf, auch die Produktion angepasst werden.
    In ein paar Wochen werden sonst mindestens 50% der Gewerbebetiebe überflüssig und unsere Stadt besteht nur noch aus Häusern und vieeeeeelen Dekos die die Stimmungspunkte von den Gewerbebetrieben ersetzen (man will ja nicht unbedingt leere Gewerbebetriebe auf dem Gelände haben die einem ständig anleuchten) ---> dann braucht man auch keine Produktion mehr (ausser für Baumaterialien), die dir Stimmungspunkte "frisst" ----> unser Stadt wird öde und der Spielspaß hört irgendwann mal auf.
    Vor allem da Zukauf auf die Dauer bei den natürlich explodierenden Preisen (fängt ja jetzt schon an) nur noch Negativumsatz bringt.
    So sehe ich das
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2013
    oberbürgermeister74 und LOL gefällt dies.
  15. ich habe jetzt die vorigen posts nicht alle gelesen. ich frage mich, ob man nicht beim sägewerk bpsw. irgendwie es ausbauen kann (das geht, klar) nur kann man dann irgnedwie mehr porduzieren? meine das irgnedwo mal gelesen zu haben... geht das? schneller und mehr produzieren?!1
     
  16. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Hi !

    Ich bin auch für die 4. Ausbaustufe der Produktinsgebäude oder neue Baugenehmigungen !
     
    Arenal85 und oberbürgermeister74 gefällt dies.
  17. S-M-G

    S-M-G User

    Ich bin auch Dafür, sollte alles auf Stufe 4 ausbaubar sein, natürlich erst nach der Meisterstufe.
     
    -Grudge- gefällt dies.
  18. xgnomix

    xgnomix User

    ich muß mich jetzt auch mal allen vorrednern hier anschließen die nach einer weiteren Ausbaustufe der Bäckerei rufen,dennoch mit der 4.Ausbaustufe werden bei allen Producktionsgebäuden die den Bedarfsertrag decken reicht die Producktion bei mir nicht mehr aus.
    Bäckerei schon seit fast ein halbes Jahr,jetzt kommen noch Brauerei sowie die Farmen dazu wo mein Lager stätig abnimmt,fazit der Bedarf ist nicht mehr abdeckbar,ich denke mit der 4.Ausbaustufe und eventuell einer 5.Ausbaustufe aller Gewerbe und Producktionsstätten sollte BP hier bald eine Lösung finden.
     
    -Grudge- gefällt dies.
  19. -Mother-

    -Mother- User

    Hallo,

    die Diskussion um die Bäckerei hat sich ja (vorerst) erledigt. Mir machen jedoch die Baustoffe viel mehr Probleme. Eine 4 Ausbaustufe wäre sicherlich wünschenswert, wird vielleicht jedoch nicht umgesetzt, weil man auch doppelt so schnell im Spiel voranschreitet.
    Meine Idee daher, die Produktion pro Zeiteinheit nicht zu erhöhen, aber die Produktionszeitspannen etwas userfreundlicher zu gestalten. Insbesondere bei Ziegel und Dachbalken sind die Zeiten gerade so lang, dass man nichts anderes zwischendurch machen kann (z.B. Arbeiten), aber auch nicht ununterbrochen davor hängen will. Könnte man jetzt verschiedene Produktionszeitspannen wählen, könnte die mögliche Produktionszeit besser ausgenutzt werden. Mir würde es sehr helfen, wenn ich z.B. in 7 Std 32 Ziegel in einer 3er-Ziegelei produzieren könnte, weil die Leerlaufzeit der Prodgebäude reduziert werden würde. Wie seht ihr das?
     
  20. Pyroleum

    Pyroleum User

    Den tatsächlichen Hebel hält BP, also der Programmierer, in der Hand, indem man entscheidet ob ein Gebäude für dessen Ausbau beispielsweise 1.000 oder nur 50 Ziegelsteine benötigt. Selbst wenn die Produktionsmenge also durch eine 4. Ausbaustufe, kürzere Produktionszeiten oder platzierten Verbesserungen erhöht werden darf, kann man durch im Spiel neu eingeführte Gebäude und deren Bedarf das Ganze wieder ganz schnell relativieren.

    Hier stellt sich also die Grundsatzfrage ob Produktionsmenge und Materialaufwand für den Häuserbau in einem ausgewogenen Verhältnis steht. Mit dem anstehenden 3. Spielfeld und den damit neu eingeführten Gebäuden könnte man auch endlich mal den Materialaufwand runterschrauben oder zumindest zu Gunsten der Ziegelwerke mehr Richtung Sägewerke verteilen. Oder man führt Wohngebäude ein, die Rohstoffe oder Bedarfsgüter liefern (beispielsweise liefert eine Ziegelhütte als Mietertrag alle x Stunden ein paar Ziegel, Vorschlag gab es bereits hier: https://board-de.risingcities.com/threads/neuer-wohngebaeude-typus.12304/).