Weitere Ausbaustufe(n) für Produktionsgebäude

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gisela-d

    gisela-d User

    Ich bin auch dafür, dass es bei allen Produktionsgebäuden zumindest eine Ausbaustufe mehr geben soll. So wie es jetzt ist, ist es total im Ungleichgewicht. Die Häuser sind alle auf Stufe 4 ausbaubar, aber was nützt mir das, wenn das wenn ich zuwenig Baumaterial bekomme, um das in einem entsprechend gutem Zeitraum machen zu können. Und bei den Farmen, Brauereien und Bäckereien hinkt die Produktion auch weit hinterher, sodass man entweder zukaufen muss, X-Presso-Einsatz benötigt oder den Bedarf einfach nicht decken kann :(
     
  2. Zur Zeit spiele ich im Level 40 mit ca. 6500 Bewohner und obwohl ich eine vierte Bäckerei habe, reichen diese vier Betriebe nicht aus, meinen Brötchenbedarf autark zu decken. Ich bin stets auf Zukauf angewiesen, was aber so teuer ist, dass der Ausbau meiner Gebäude sehr leidet. Oft sind die Brötchenstuben leer.
    Sollte es zu einer weiteren Flächenvergrößerung kommen, so ist zu hoffen, dass auch weitere Quellen, Schlammgruben und Ackerflächen hinzukommen und weitere Baugenehmigungen für die entsprechenden Gebäude.
     
    Martin5City und oberbürgermeisterin gefällt dies.
  3. Querulant

    Querulant User

    Würde einer erwiternde Ausbaustufe auch begrüßen, aber eben nur bei der Bäckerei, da die Produktion immer zu gering ist, man neben den Vrötchen ja auch noch Donuts und Pizzateig braucht.
    Ich gehe ja schon hin, mache Nachts Pizzateig, danach Donuts, dann nur noch Brötchen, aber 10.000 Brötchen muss ich jede Woche kaufen.

    Dann kommt es ja gerade bei den Wochenaufgaben desöfteren dazu, dass man Eventware herstellen muss in den Bäckereien, dieses mal waren es Powerriegel die 6h brauchten, mir also die Puzzateigproduktion zunichte machte. Vile schlimmer ist es aber beim Bikertreff wo man die Tofuwürste machen muss.

    Durch den Wegfall der X-Presso ist man zukünftig also getwungen entweder mit MM die Sache zu beschleunigen oder zu hoffen das es auch so geht. Nur machst du in der Zeit eben keine Brötchen, wo wir wieder beim Problem wären.

    Hoffe auf weitere Zustimmung und Umsetzung
     
    Martin5City gefällt dies.
  4. statikair

    statikair User

    Ich bin auch dafür - aber ...

    Balken
    Stufe 1 - 8 Stück
    Stufe 2 - 16 Stück
    Stufe 3 - 32 Stück
    Stufe 4 - 48 Stück

    Die Anzahl sollte nicht verdoppelt werden, weil das die Produktion überproportional steigert. Die Preis am Markt fallen ins Bodenlose - sieht man bei den Landwirtschaftsgütern.

    Hohe Preis der Baugüter sind meiner Meinung nach gut für die Anfänger - die können dann eher die Überproduktion verkaufen und schneller zu CC kommen.
     
    Quidor und Panda150301 gefällt dies.
  5. Ich bin unbedingt dafür, dass man mehr Möglichkeiten bekommt zu produzieren.
    Trau mich schon gar keine Häuser zu bauen, weil ich angst habe, dass mir die Einwohner unter der Hand verhungern :oops:
     
    Lilliom1 gefällt dies.
  6. Sieben_007

    Sieben_007 User

    finde ich das ist eine gute idee
     
  7. Das ist für mich ebenfalls ein riesen Ärgernis. Die Anforderung zum Ausbau oder Neubau der Gebäude passen einfach nicht zu den Produktionsmöglichkeiten. Teilweise sind die Zeit ewig lang oder man muss aus meiner Sicht viel zu viele Produktionspunkte einsetzten und bekommt auch nicht mal viel dafür (z.b Ziegel).
    Das muss aus meiner Sicht dringend eine Anpassung her. Entweder die Materialanforderung runter oder mehr Ertrag bei der Produktion. An einigen Stellen wäre es auch nicht verkehrt den PP Bedarf neu zu überarbeiten. Ohne Events würde ich meine Produktion nur sehr sehr schwer laufen.
    Gebt uns einfach weitere Baugenehmigungen für Sägewerke und für die Bäckerei, drei sind definitiv viel zu wenig!!!!!!!!!!!!!
     
  8. xgnomix

    xgnomix User

    Mal ehrlich,wie lange werden hier schon Ideen gepostet nach mehr BG für Producktionsstätten,oder weitere Ausaustufen,und was ist gekommen?Eine zusätzliche Bäckerei aber nur für die,die das Event gespielt oder geschafft haben.Hat man uns erhört? "NEIN",also wozu dieser Therd gut ist weiß ich auch nicht.

    Es gab mal ein Update was wohl wieder mal ein Bug in sich trug,darum wurde es wieder entfernt,Da hatte man die Bedarfsdeckung auf 1 Reduziert ,dies ist meineserachtens aber die einzige Lösung um eine Bedarfsdeckung zu erreichen,
    Ich hoffe ja inständig das mit der neuen Landerweiteung neue Ziegelein oder Sägewerke dazukommen werden,ansonsten macht das Spiel so wie es jetzt ist kein sinn mehr wenn die Materialien für ein Haus unmese an Summen kosten die man mit den Ausbau erst nach Jahren wieder eingespielt hat.
     
  9. Bin auch absolut dafür, dass die Ausbaustufen erweitert werden. Ich hoffe ja, wenn die Landerweiterung kommt, dass es dann auch andere Produktionsstätten gibt.
     
  10. koks333

    koks333 User

    Jop, dafür.

    @Frostgrimm:
    Du könntest vielleicht ein bisschen kleiner schreiben
    Weist du was ich meine??
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 April 2014
    Baubrüder gefällt dies.
  11. icelandfan

    icelandfan User

    Viele Produktionsbetriebe stehen still weil mir die PPs fehlen, ohne PPs kein Material, ohne Material kein Ausbau, ohne Ausbau nicht mehr PPs... Ich hätte gerne mehr Holz- und Ziegelprodukte. Kann ja leider nicht nur Malocher einziehen lassen um daran zu kommen weil in Events bestimmte Sachen nur aus Kapi-Häusern droppen. Beim Biker-Event z.B. kann ich von vorn herein ausrechnen, daß ich es in der Zeit nicht schaffe (hier fehlen unter anderen die X-Pressos, die ich nur für Events eingesett habe). Werde wohl die nächsten Wochen nur einmal am Tag Miete kassieren und Baumaterial produzieren bis es wieder loht zu spielen :-(
     
  12. Ich bin ganz genau Deiner Meinung!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 April 2014
    oberbürgermeisterin gefällt dies.
  13. Hallo Icelandfan,

    in meiner einen Stadt spiele ich im Level 42, dort habe ich knapp 6 Millionen PP, erarbeitet und gewonnen. Es kommt der zeitpunkt, da erübrigt es sich und es gibt genug PP´s. In meiner kleinen stadt bin ich im level 15, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Vielleicht solltest du deine Bewohnermsichung etwas optimieren, anfangs hatte ich auf 4 Malocher, einen Studenten und einen Kapitalisten. Im Level 42 habe ich auf 4 Kapitalisten , je einen Malocher und Studenten, da ich viel CC´s benötige, um Gebäude, wie den Wolkenkratzer auszubauen, dass kostet bei einigen gebäude Millionen CC´s. Also abwarten, dass wird schon, bald sprudeln die PP´s
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  14. icelandfan

    icelandfan User

    Hallo Ortsbürgermeisterin,
    ich achte immer drauf welcher Bewohner in den Meisterstufen zuerst in den Häusern wohnen muss um mir - wenn ich soweit bin - die Generalschlüssel für die Umzüge sparen kann. Auch für die Drops bei Events musst Du die richtigen Einwohner haben sonst schaffst Du's in der Zeit nicht. Bin jetzt bei ca. 800 Malochern und Kapitalisten, dazu ca. 400 Studenten bei Level 30. Nur bei 5 Sägewerken fehlts vorne und hinten...
     
  15. S-M-G

    S-M-G User

    Also ich wäre für den Ausbau auf Stufe 4 mit Meisterstufe wobei der Bonus genauso aussehen könnte 25% Produktionssteigerung, 25% Energie und Stimmungs ersparniss, und 25% Produktionsgeschwindikeit.

    Aber ich wäre noch für die Einführung einer Meisterstufe die auch einen Bonus gewährt, z.b.
    produziere 1000 Dachbalken = Dachbalkenpoduktionmenge +25%
    produziere 1000 Dachbalken = Dachbalkenproduktinsgeschwindikeit -25%
    produziere 1000 Dachbalken = Dachbalkenproduktinskosten (pp)-25%

    Wobei es zufall wäre was man auf welcher stufe Produzieren muss und welchen Bonus man später hat, so könnte man z.b. Glück haben und die Fliesen lassen sich 25% schneller produzieren oder man hat halt Pech und verringert nur die PP-Kosten für die Fliesen.
     
  16. anso900

    anso900 User

    wie wäre es so:
    Balken
    Stufe 1 - 8 Stück ? nein - 20
    Stufe 2 - 16 Stück ? nein - 40
    Stufe 3 - 32 Stück ? nein - 80
    und überall das selbe. Oder statt 19 Stunden nur 10 ?
    Die Stad ist bald 2 mal größer, wieso nich produzieren doppelt so viel ? Was bringen 10 Bäckereien ? - dann 20 mal Farm oder wie ???
    Das ganze ist einfache Sauerei, deswegen viele Leute geben auf. Statt schön bauen, nur Ärger. Wieso die Grenzen ?
     
  17. bigdig64

    bigdig64 User

    Die Forderungen finde ich gut und berechtigt. Aber seht doch mal: Diese Diskussionsrunde läuft seit dem 28. November 2013 - und bis heute hat sich keiner vom Team RC dazu herabgelassen, sich hier dazu zu äußern ! Das gleiche passiert übrigens auch in anderen Runden. Was solls also - interessiert doch eh keinen.
     
    Arenal85 gefällt dies.
  18. -llll-1

    -llll-1 User

    Das sich hier keiner Meldet liegt wohl daran das diese Vorschläge wenn nur von den Entwicklern und nicht von den Mods umgesetzt werden. Daher kann kein Mod sagen diese Idee wird umgesetzt.
     
  19. Arenal85

    Arenal85 User

    schade das sich hierzu niemend von BP meldet, wenn man die ganzen Laufzeiten mal in die Realität überträgt würde man ja jahrelang drauf warten müssen, bis man gar mal zum Beispiel für sein Haus die Dachziegel beisamen hätte, den mit der langen Laufzeit und der geringen Ausbeute dauert dies ewig, so auch bei den anderen Produktionsstätten...
     
  20. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Mit den Produktionszeiten und -mengen für Baumaterial steuert BP einfach das Tempo, da wird sich nicht so viel ändern. Anders siehts beim Bedarf aus, mehr Fläche heisst mehr Häuser heisst mehr Bedarf, da muss die Produktion irgendwann angepasst werden. Mal schauen, was die neue Bergwelt so bringt...
     
    sweeet78 gefällt dies.