Weitere Ausbaustufe(n) für Produktionsgebäude

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich habe 8 Bauernhöfe in Stufe drei und die laufen bestens, das ich da keine Versorgungsengpässe habe. So viele Hollywood Diner habe ich garnicht, das es eng werden kann.
     
  2. xgnomix

    xgnomix User

    ich möchte dieses Thema wieder hervorbringen damit dies nicht in Vergessenheit gerät,da ich finde dieses Problem mit der Eigenversorgung ein großer Schritt in die richtige Spielweise dieses Games ist.
    Da eine eigene Versorgung ab ein bestimmtes Level nicht mehr haltbar oder tragbar ist muß hier von seitens BP unbedingt was passieren.
    Ich habe mittlerweile 53 Bedarfs Gebäude ins Inventar verlegt da die Bedarfsdeckung ein reines minus Geschäft ist.Schade drum nur um die vielen cc die dafür ausgegeben wurden.Ich sage auch nicht das ich nun alle Bedarfsgebäude wieder aufstellen möchte da ich dann ja auch wieder Unmenge an Zeit benötige diese alle aufzufüllen dies wiederum ist ein anderes Problem.
    Aber um beim Thema zu bleiben müßte hier weitere Ausbaustufen erbracht werden,oder die Laufzeiten verkürzt werden oder der Ertrag erhöht werden um eine Bedarfsdeckung rentabel zu machen.Dieses Thema wurde im November 2013 eröffnet und immernoch kein Fortschritt seitens BP gezeigt bis auf 3 weitere Bäckerein was natürlich absolut bei weiten nicht ausreicht.
    Ich persönlich würde hier als einfachste Lösung die Erhöhung der Erträge zu ändern.
     
    mickbelker, Hugolina1 und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  3. kann mich da xgnomix nur anschliessen:cool:

    finde es schade, das wirkliche Prob`s des Games einfach NICHT in angriff genommen werdeno_O
    hab auch irgendwo schonmal geschrieben, das es ganz klar ist, das die Produktionen nicht wirklich ausreichen, da sie NICHT gleichwertig zu den Erweiterungen des Games (welche ich GUT finde) mit angepasst wurden:(

    denke eine Anpassung, wie auch immer geartet, ist längst überfällig und würde ne Menge Spielspaß zurück bingen und somit vieleicht User wieder zurück ins Game bringen und NEUE User überzeugen zu bleiben:cool:

    auch wen das einfache Anheben der Menge oder eine weitere Ausbaustufe das Prob angehen würde, so würde ich "für den Spielspaß" eher sowas sehn:
    -in Wohngebäuden gibt es die Möglichkeit einer Aufwertung;)
    -diese art Aufwertung (ohne die ENDLOS Item) auf die Produktionsgebäude erweitern:rolleyes:

    würde auch eine einfache Grundlage zur Eventerweiterung/Änderung legen:)

    -mfg-
     
    xgnomix, mickbelker und Hugolina1 gefällt dies.
  4. S-M-G

    S-M-G User

    Ja, es ist schade das man (ab einer bestimmten größe) seine eigene Stadt nicht mit den eigenen Produktionsgebäuden mit Bedarfgüter versorgen kann.

    Da BP offenbar nicht daran denke das man Produktiongebäude weiter ausbauen könnte, mit Verbesserungen bestücken kann oder die Produktionsmenge anheben will, mache ich hier mal ein paar Vorschläge was BP machen könnte damit man seine eigene Stadt wider versogen kann.

    1. Abschaffung der Events, die nehmen nur kapatzität der zu produzierten Bedarfgüter weg, und die gewonnen Gebäude kann man eh nicht mit Bedarfgütern versorgen.
    2. Wir haben zuviel Baugrund, also muss die Vorstadt wegfallen, dann bleiben nur noch wenige Wohnhäuser übrig die versorgt werden müsse.
    3. Wegfall der 4. Ausbaustufe für Wohngebäude (am besten die 3te Ausbau stufe auch noch), so bleiben nur noch wenige Bedarfgüter übrig die versorgt werden müssen, die bring nur noch zusätliche Bedarfgüter.
    4. Abschaffung der Verbesserungen die die Mietzeit verkürzen, einen kürzerer Mietzeit bedeutet nur, noch mehr Bedarfgüter leifen in weniger zeit.
    5. Abschaffung der Levelstufe über 35 und alle Gebäude die danach freigeschaltet werden, wir haben eh schon viel zu viele Gebäude, weniger Gebäude = weniger Bedarf.

    Hoffentlich werden die 5 Punkte sehr rasch umgesetzt damit man endlich seinen eigene Stadt wider versorgen kann und der Spielspaß endlich wider stimmt.

    EDIT: PS: Habe noch einen sehr wichtigen Punkt vergessen, man kann die Baugenehmigungen für Gewerbegebäude auf max 5 Stück begrenzen (pro Produkt), ohne weitern zukauf durch MM oder gewinne, das könnte auch sehr helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    Dwayne09 und Maddin gefällt dies.
  5. christarus

    christarus User

    danke an S-M-G. Ich verstehe es auch nicht warum wir seit 2013 auf eine Verbesserungs warten müssen. So wie Du, hat es noch keiner formuliert.

    Bitte BP, macht was!
     
    Maddin gefällt dies.
  6. Wenn ich bedenke, das es heute gleich 3 neue Gebiete gibt, Häuser die eine vierte Ausbaustufe haben .... da Frage ich mich schon lange, warum es bei den Produktionsgebäuden immer noch keine 4. Ausbaustufe gibt :(

    Laufend stehen bei mir die Bäckereien und Brauereien, weil ihnen Weizen, Hopfen oder Himbeeren fehlen.
    Dahin gegen rackern sich meine 5 Holzfäller und 8 Farmen schier Arme und Beine aus und laufen auf Hochtouren.

    Also bitte BP: Wenn schon Wohngebäude eine vierte Ausbaustufe bekommen haben, und wir heute Einwohner auf 4 Karten mit Häusern vollstellen sollen, dann gebt uns endlich mehr Produktionsgebäude oder besser noch eine 4. und 5. Ausbaustufe, damit die Produktion endlich wieder hinterher kommt.

    P.S. Spiele hier seltenst mit Geldeinsatz - Doch für ein 6.Sägewerk (das es früher sogar einmal sogar für MM zu kaufen gab) oder gar 4. und 5. Ausbaustufe bei Farmen und Holzfällern - da würde sogar ich mal RL Geld in die Hand nehmen und mir diese Ausbaustufen ggf. auch mit MM erkaufen ;)

    Nachtrag: Spätestens dann wenn wie eben, Weizen oder Hopfen (Farmprodukte) auf dem Markt teurer sind als Brötchen (Bäckerei) oder Weizenbier (Brauerei) ... dann läuft hier echt etwas in die falsche Richtung :( :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
  7. Scrivi

    Scrivi User

    Ich fände die Idee nicht schlecht.Man kommt jedoch auch ohne 4.Ausbaustufe aus.:):cool:;):D
     
  8. Hugolina1

    Hugolina1 User

    Ich frage mich schon seit Anfang an, warum es eigentlich nur kleine Sägewerke, Farmen, Ziegeleien gibt. Wo sind die großen abgeblieben? Ich glaube, da ist BP eine ganze Palette abhanden gekommen. Sind die Spieler schneller unterwegs gewesen und sie haben noch keine "Zeit" gehabt, diese Gebäude zu implementieren? Sind wir noch in der Beta-Version?

    Also, ich bin auch dafür, die Produktionsgebäude weiter ausbauen zu können, .... oder es tauchen doch noch die großen Gebäude auf :D:D
     
  9. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Du spielst anscheinend nich nicht lange, sonst wüsstest du, dass es sich schlichtweg um einen Namens-Bug handelt. Also mehr oder weniger ein Anzeigefehler. Nach dem Ausbau hat sich der NAme geändert und ein ausgebautes Sägewerk war bereits ein großes.

    Aber was ich mich frage, was hat dein Beitrag zum Thema zu tun?
     
  10. Hugolina1

    Hugolina1 User

    Achso, das wusste ich nicht - ja, ich bin erst seit 4 Wochen dabei.

    Was das mit dem Thema zu tun hat? Na, wenn es "große" Farmen, etc. z.B. ab einen späteren Level gäbe und dann die "späteren" Produkte wie z.B. Gerste angebaut werden können, dann käme es nicht zu so großen Engpässen. Weizen in der kleinen, Gerste in der großen. Dadurch kann genug für Bäckerei produziert werden und die Einwohner könnten besser mit Brötchen, etc. beliefert werden. Plätze gäbe es ja genug, da ja mehr Anbau-Flächen vorhanden sind, als zur Zeit alle Sägewerke und Bauernhöfe benötigen.

    War ja nur ein Gedankengang von mir, irregeleitet durch den Begriff kleine Farm. Was aber angesichts der vorangegangen Postings trotzdem kein schlechter Gedanke ist oder?
     
  11. Du brauchst irgendwann soviel von allem das dir kleine Farmen überhaupt nichts bringen. Ich habe alle 8 Farmen stehen und die sind alle schon lange komplett auf stufe 3 ausgebaut.Jetzt brauchst du noch keine großen mengen aber das ändert sich schneller als du schauen kannst.

    LG
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  12. njoy

    njoy User

    Ich wünsche mir auch den Ausbau oder weitere Produktionsgebäude - vor allem größere SÄGEWERKE!!!


    edit ~Haubentaucher~
    Schrift Farbe angepasst.
    Bunte Farben sind nur dem Forenteam vorbehalten.
     
    mickbelker gefällt dies.
  13. mickbelker

    mickbelker User

    Hier braucht es ganz einfache Kalkulation: Wenn es am Markt mehr CC für die Produkte gibt als im Bedarfsertrag, dann wird verkauft, und die Hollywood Diners bleiben einfach leer.

    Ich habe nur ein Gebäude, bei dem es sich noch lohnt. Bei 70-80 anderen Gebäuden habe ich die Versorgung schon seit vielen Monaten komplett eingestellt. Das betrifft sowohl Kartoffeln als auch Brötchen, Pizza, dunkles Bier und Donuts.
     
    xgnomix gefällt dies.
  14. njoy

    njoy User

    Ich wäre auch froh, wenn die Produktionsgebäude endlich erweitert werden. Vor allem die Säge- und Ziegelwerke reichen für den Gebäudeausbau nicht mehr aus. Momentan macht es keinen Spaß, weil die Produktion ewig dauert und man überhaupt nicht voran kommt. Mich stört auch, dass ich in den Zeiten, in denen ich etwas mehr spielen möchte, nicht´s tun kann..
     
    mickbelker, LaLuna84 und Englum gefällt dies.
  15. Nun ein paar Level weiter muss ich sagen ich bin gegen weiter Baugenehmigungen dafür für weiter Ausbaustufen der Produktionsgebäude!

    Warum weil man den Platz besser für andere Gebäude benötigt!

    Wie da hätte ich mehrere Möglichkeiten gesehen:

    a.)ähnlich wie der Meistergrad bei den Häusern

    b.)weitere Ausbaustufen z.b. auf 8 wie das Rathaus wie bisher

    c.)weitere Ausbaustufen z.b. auf 8 wie beim Rathaus Level abhängig (z.b. alle 10 Level weitere Ausbaustufe Möglich)

    Grund ist schlicht das in den höheren Level einfach wesentlich mehr benötigt wird und höhere Produktionszahlen das Spiel
    spielbarer machen, den über den Markt seinen weiteren Bedarf zu decken ist etwas schwierig bzw. Unwirtschaftlich.
     
    Englum und mickbelker gefällt dies.
  16. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Mal diese Thema auffrischen.
    ich finde nun das es mal Zeit wird das mehr Bäckerei in das Spiel eingebracht werden. ich habe 5 aber reicht nicht aus für mein große City. komm nicht nach mit produzieren von Donuts und Brötchen und Pizen erst recht nicht. Wie denk ihr da rüber?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dwayne09
     
  17. christarus

    christarus User

    Für andere Spieler, die ohne bzw. mit wenig "Bedarf" spielen sind die (bis zu 8) Bäckereien nicht wichtig. Die Bäckereien sind die einzigen, die es zwischendurch mal zu gewinnen gab. Ich finde, dass jetzt eine Farm, oder noch besser ein Sägewerk kommen sollte. :)
     
  18. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Sägewerk hab ich voll ausgebaut da kann man mit 5 Sägewerken gut hin kommen hab ich kein Problem mit nur Farm Hmm ja das währe auch ein Überlegung wert weil wenn man Bäckerei hat muss man auch mehr Korn haben ich finde Bäckerei sollte auch noch ein oder 2 her hab nun 5 und reicht nicht kann mein Inseln und Stadt kaum selber versorgen. sind alle voll ausgebaut. :)
     
    McMoneypenny gefällt dies.
  19. Englum

    Englum User

    @ Dwayne09 Ich hatte erst auch nur 5, jetzt habe ich aber 8 Farmen. Über Wochenaufgabe und evt durch Level 38 mehr dazu bekommen. War mir erst auch nicht bewusst, schaute dann noch mal in was ich noch bauen kann nach, und voila da waren noch ein Paar Farmen.
    Mit den 5 Sägewerken und 6 Ziegelwerken muss ich aber oft warten bis ich weiter bauen kann, wenn ich mal wieder über 1.000 Teile oder mehr aus deren Produktionen benötige, bei der zu geringer Produktion und längere Produktionsdauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  20. ydobon

    ydobon User

    Es gibt die 8 Farmen von Beginn an, 7 als Bg und eine fertig auf einem zu kaufenden Grundstück. Es kommt erst eine in Level 75 dazu, nämlich die 9.

    Dwayne:
    Und ansonsten...es geht in diesem Thread nicht um mehr Produktionsstätten sondern um einen Ausbau der selbigen.
    Und da bin ich eindeutig dafür.
    Nur gleicmässig kann es funktionieren, noch mehr Bäckereien würden das Spiel noch weiter zerstören.
    Und auch mit 7 oder 8 Bäckereien kann man seine Häuser nicht versorgen.
    Ich bräuchte mind 15 Bäckereien, wenn ich meine Höuser versorgen wollen würde, dafür ist weder der Platz da noch gibt es den Weizen dafür.