Welche Berechnungen stimmen überhaupt?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von unus gestartet, 23 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. unus

    unus User

    Hallo liebe Mitspieler/innen und Leidensgenossen/innen,

    u.a. vom Mitlesen stimmt vieles nicht, wie z.B.:
    - Energiewerte
    - Stimmungswerte
    - Miete (Gebäudeausbau)
    - Bedarf (Gebäudeausbau)
    - Erfahrungspunkte teilweise nicht nachvollziehbar (siehe Miete & Bedarf)
    - Einwohnerzahl
    - Forum löscht während Threaderstellung ganze Zeilen *kotz*
    - ForumsCursor springt weg
    - Warenschwund trotz nicht erfolgtem Gebäudeausbau
    - Kinofilme hängen, MM nicht gutgeschrieben
    - u.s.w.


    Internetspiele zu schreiben ist sicher nicht leicht, aber ich behaupte das ein Spiel welches in einem Test, so ein solcher überhaupt erfolgt ist, so am Abgrund schrammt, nicht auf das Volk gelassen werden dürfte. Ist ja nicht das erste Spiel von BigPoint; sind die Anderen denn auch so lausig?

    Ein kompletter Neustart in einigen Monaten nach erfolgter getesteter Ausbesserung wäre meines Erachtens das Beste, auch wenn vermutlich keiner der heutigen Spieler nochmal bei Null anfangen wird.

    Kritik am Team, auch berechtigte (s. Rising-King bzgl. FAQ-Fehler) sind wohl nicht gern gesehen. Das Team spielt selbst, ja okay - aber man hat euch eine Position gegeben (freiwillig!), und das bringt auch Verpflichtung mit sich. Ich sage nicht, das ihr gar nichts macht, denn das wäre nicht richtig.
    Da weist schon mal jemand daraufhin wo welche Fehler sind und das Ausmerzen dieser im Vergleich (siehe oben) Leichten wird nicht gemacht, lieber wird auf die fehlende Haftung verwiesen. Wer seine Stadt planen möchte und sich auf die FAQ verlässt wird zum Deppen gemacht??


    Wir spielen zum Zeitvertreib und zur Entspannung, Kollegen bekommen den RC-Virus, wir benutzen mehrere Browser, Computer, Monitore in diversen Auflösungsmaxima und bekommen das Frösteln; bei Fehlern den Tipp: andere Browser auszuprobieren. Vermutlich sind nicht alle Spieler so gute Nerds, welche das ohne größere Probleme hinbekommen.

    LG
    unus der 1. :D
     
    xgnomix gefällt dies.
  2. Xenias30

    Xenias30 User

    Ich würde auch nie mehr bei Null anfangen, aber ich habe vor langem schon bei einem grossen Amerikaner gespielt und es war genauso, ständig hing und klemmte etwas, aber es wurde sich wie hier immer wieder darum gekümmert. Ja klar macht solch ein Portal Abeit und Spaß und Laune und auch Ärger:) Damals, bei dem Anbieter wurden die Server schwer gehackt und ich weiss nicht, irgendwie sah mir das hier auch so aus. Bei mir stimmen auch verschiedene Werte nicht mehr und komischer Weise kann ich nun auf einem völlig veralterten Adobe Player spielen und es funktioniert. Naja Welt der Technik eben. Viel Spaß euch allen weiter, bleibt am Ball, macht ja auch Laune.
     
    asso2605I gefällt dies.
  3. Bauwastl

    Bauwastl User

    naja - ich denke ebenso , Ich bin einer der nicht versteht das man ein Spiel nicht so herrichten kann das es eben Top funktioniert ,-
    da gibt es Werbung , oder zahlende Spieler - ist das zuwenig ? Reicht das nicht ein Spiel so zu richten das es funkt ?
    Ich kenne auch andere Spiele ( auch wenn dieser Satz nicht gern gelesen wird ) aber dort gehts ja auch......
    Und nein : ich würde nicht wieder von vorne anfangen ev. ein anderes 2. Spiel parallel dazu , aber sicher nicht völlig neu mit dem Ziel die Stadt endlich mal voll Ausgebaut zu haben !
    Es gibt auch kaum einen Hinweis oder eine Nachricht das endlich mal was passiert ( ausser eben gerade vor kurzen ) , -der Eventkalender wird erneuert / angepasst ....... vielleicht gibts doch mal ein neues Event.
    Ich bin jetzt fast 2 Jahre dabei , aber die 2. Hälfte davon war ziemlich Mau,-
    Weihnachten ist auch noch lange weg , so bleibt nur noch die Hoffnung, - darauf das sich doch bald was ändert