Welche Spezialisten, Departments werden am häufigsten gebraucht?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von joebest gestartet, 16 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Yashualay

    Yashualay User

    Gibt es hierzu vielleicht Gerüchte oder Neuigkeiten ? - Ich frage deswegen, weil ich soweit bin, in allen Gebäuden 6 Leute zu haben und wenn es nur 3 Spezialisten statt 4 gibt, erleichtert es die Entscheidung pro oder contra eines bestimmten unheimlich, da ich bislang max. 2 gleiche benötigte.

    Viele liebe Grüße,
    Yashualay
     
  2. ydobon

    ydobon User

    da hat sich seit 15 Monaten nichts getan, von daher spiel so, wie es die jtzigen Gegebnheitne hergeben, du wirst Deine Leute eh noch oeefter austauschen.
     
  3. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Eben. Du solltest schauen, dass du in der FW nen Techniker und nen Brandmeister hast, nen Sani und nen Oberarzt im KH und am besten 2 Streifen bei der Polizei. Das is am wichtigsten.
    Wenn du dann noch nen Gefahrgutspezi bei der FW, nen Wissenschaftler beim KH und nen Elitebullen hast, dann is das meiste zu schaffen.
    Verdeckte Ermittler werden eher selten gebraucht und das macht dein Elitebulle auch wett (wobei ich persönlich VEs am :cool:sten find´.)
    Viele Einsätze kannst du auch mit guten Anfängern (die ab Stufe 5 ersetzten meist schon nen richtigen Spezi) erfüllen. Du solltest nur schauen, dass du nicht zuviele Spezis durch Anfänger ersetzt (z.B wenn du mal nen Spezi aufgrund der hohen Vertragsverlängerungskosten etwas schonen willst). Bei nem 5er Einsatz sind 1-2 Anfänger ok anstatt eines Spezis. Wenn du mehr schickst ,dann wird es kritisch.
    Achte dabei auch auf die Erfolgsaussicht beim Balken unten. Ist ein guter Indikator.

    Und aufgrund dessen bin ich auch ganz froh derzeit, dass es keine 4. Spezialisierung gibt. Denn das würde uns einen anderen Spezi-Platz kosten und es is auch so schon abwechslungsreich genug was die Zusammenstellung der Einsätze betrifft. Wenn du mal den Wächter gespielt hast, dann wirst du auch froh sein, dass du net auch noch nen 4. Spezi brauchst. Die wichtigen Spezis werden dabei teuer genug. ;)
     
  4. Dauert es bei einem in der Akademie gut geskillten Experten länger bis mir eine Spezialisierung angeboten wird ? Investiere ich weniger PP in die Ausbildung, krieg ich ne Spezialisierung schon bei lvl 4 oder 5 , wenn ich meinen Experten in der Akademie gut mit Skillpunkten versorge und er diese Eigenschaften wie #genial oder erfahren usw bekommt, dauert es finde ich recht lange, bis mir eine spezialisierung angeboten wird und er dümpelt ewig als Superanfänger rum. und wenn er dann endlich ne spezialisierung hat, is er schon bissle teuer geworden - für meine Verhaltnisse, bin erst Level 25 und hab meine Studenten bis vor kurzem stark vernachlässigt :)
    Vielleicht täusche ich mich auch, da ich sehnsüchtig auf einen Techniker warte und einfach keiner mehr kommen mag.
     
  5. Das ist bei mir(Lvl 56) immer unterschiedlich. Skille eigentlich immer in der Akademie so weit es geht - mal ist das erste Angebot einer Spezialisierung schon in lvl4, mal erst in lvl7. Habe auch schon das 3.Angebot in lvl 9 bekommen und es dann angenommen obwohl ich eigentlich einen anderen Spezi haben wollte aber nicht wuste ob es in lvl 10 noch mal ein Angebot einer Spezialisierung gibt.