Wen giert es auch nach mehr Bauland?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachdem die Bergwelt für mich eher eine Enttäuschung ist, interessiert es mich, wen es ebenso geht. Die Gebäude und Produktions- und Gewerbeeinheiten sind ja recht nett, auch das Wasserkraftwerk haben wir uns ja schon recht lange gewünscht, aber dieser Ministreifen für die "alten" Gebäude ist doch- tja...grotesk.
    Nun liegt dort die riesige Brachfläche der Bergwelt vor mir, die bebaut werden möchte, die paar Gebäude, die dort gebaut werden können, habe ich binnen einer Woche errichtet. Schade nur, dass ich eine ganze Anzahl von BG nicht nutzen kann, bzw fertige Häuser im Depot lagern, nur weil der "Baugrund" es nicht zulässt.
    Gibt es noch Mitspieler, die sich sehnlichst eine Spielfelderweiterung wünschen, um eingelagerte oder gewonnen Gebäude endlich errichten zu können? Wünscht sich noch jemand, der sich eine zweite Stadtfläche neben der ersten wünscht, um sich auszubreiten?
     
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Klar würde ich mich über neues Land freuen aber wir wissen ja nicht was in den nächsten Wochen kommt. Die Lange Updatepause lässt ja auf etwas großes hoffen.;) Also ich sage ganz ehrlich das ich mich über neues Land freuen würde aber mein Land ist noch nicht ausgeschöpft. Ich baue nun einige Kraftwerke in die Bergregion damit ich im Stadtbereich mehr platz habe dies ist zwar nicht schön aber zweckmäßig.:D Aber ich denke auch das in ca. 1 Monat mein Bauland voll sein wird aber in die höhe ist bei mir mit Level 43 noch viel möglich von dem her ist das spiel so schnell für mich nicht zu ende.
     
  3. Ja super, noch eine Spielfläche. Dann läuft wahrscheinlich gar nichts mehr in dem Spiel. Ich warte jetzt seit über einem Monat darauf, das die Technik, das von mir käuflich erworbene Schloss Kleinschwarnstein wieder findet, welches auf mysteriöse Weise aus dem Architektenbuch verschwunden ist . Seit mehreren Wochen wart ich darauf, das die Technik eine im Bau festhängende Ski Hütte richtet. Auf das Kino warten wir seit Monaten, auf ein paar Änderungen bei den Events warten wir ........... :eek:
    Ja, wir brauchen unbedingt einen neue Spielfläche. :confused:
     
    appel1709 gefällt dies.
  4. Bababandos

    Bababandos User

    Ich hätte zwar gerne ein bisschen mehr Platz, um das Stadtbild etwas zu 'entzerren', aber zwingend notwendig wäre es für mich nicht. Bin Level 53, habe alle BGs verbaut und momentan sogar noch etwas Platz.

    Deshalb wäre mehr Fläche für mich momentan zweitrangig. Bugfixing, besseren Support und die Einführung neuer Features würde ich bevorzugen.
     
  5. ydobon

    ydobon User

    Für mich persönlich? Ja sofort, her damit.......aber...
    Mehr Land bedeutet mehr Platz für die BGs im Buch, aber was bedeutet es noch?
    Sehr sehr viele Spieler bräuchten wieder massig Baumaterial, die Marktpreise würden sich weiter erhöhen, eine Versorgung wäre utopisch und vor allem wieder eine Fehlerquelle mehr, erstmal das Spiel in eine vernünftige und fehlerfreie Balance bringen und dann weiteres Land.
     
    Elli_33, appel1709 und sellili gefällt dies.
  6. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Ich sehe das genauso wie meine "Vorschreiber". ;)

    Im Moment sehne ich mich stark nach Fehlerquellen finden und beheben und das Spiel besser auszubalancieren. Mit der Bergregion lockt man mich auch net wirklich. Zu wenig Grasland. Bergland und Winterlandschaft durch die blöden Steinbrüche getrennt. Alles andere als ein Ambiente. Und die Werte der Häuser sind sehr madig! Vorallem Energiefresser... Ich spiele nur ca. 10% meiner Tagesgesamtspielzeit im Gebirge. ABER: Auf den anderen Flächen kann ich mich noch genug austoben.

    Kleinvieh kann auch große Haufen machen. Ergo sollen die Entwickler lieber energisch an den Fehlern weiter arbeiten. Zwei Monate für den RS-Ausbau ham sie gebraucht. Das zeigt, dass die Fehler recht komplex sind. Mit ner fünften Landschaft is keinem wirklich geholfen im Endeffekt...
     
    Elli_33 gefällt dies.
  7. ezekiel

    ezekiel User

    Im Grunde könnte ich mehr Bauland gebrauchen = mein Platz ist ausgeschöpft und ich habe noch etliche BG's im Architektenbuch, die ich gern aufstellen würde. Ich hätte mir auch eine etwas andere Aufteilung des Gebirges gewünscht, so dass ich mehr Möglichkeiten zum Aufstellen 'alter Gebäude' gehabt hätte, aber da müssen wir jetzt nicht drüber reden, das ist ja wohl vom Tisch.

    Bei neuem Bauland sehe ich aber durchaus auch die 'Gefahren' die hier schon angesprochen wurden: Versorgung der Bewohner wird noch schwieriger (und die habe ich schon ziemlich runterfahren - teil aus Mangel an Produkten, teils einfach aus Kostengründen - Bewohner mit Backwaren zu versorgen ist zwar schön, aber wo liegt der Sinn, wenn ich für die Waren beim Verkauf auf dem Markt das Doppelte und mehr rausbekomme?). Baumaterialen werden auch noch knapper und somit wird alles teurer werden am Markt. Ist das wünschenswert?

    Ich kann mich sicherlich noch eine ganze Zeit damit vergnügen, meine Häuser weiter auszuzbauen, also ist das Spiel auch ohne neues Bauland für mich noch nicht am Ende. Allerdings werde ich jetzt erst mal kein Geld mehr für Geheime Projekte / Premiumgebäude und Co ausgeben werden - die finde ich zwar meist sehr gelungen und ich bin grundsätzlich auch bereit dafür ein bisschen zu invenstieren, aber wenn ich nicht weiß wohin damit, weil eh' schon alles zugebaut ist, wozu dann?
     
  8. Bei neuem Bauland sehe ich aber durchaus auch die 'Gefahren' die hier schon angesprochen wurden: Versorgung der Bewohner wird noch schwieriger (und die habe ich schon ziemlich runterfahren - teil aus Mangel an Produkten, teils einfach aus Kostengründen - Bewohner mit Backwaren zu versorgen ist zwar schön, aber wo liegt der Sinn, wenn ich für die Waren beim Verkauf auf dem Markt das Doppelte und mehr rausbekomme?). Baumaterialen werden auch noch knapper und somit wird alles teurer werden am Markt. Ist das wünschenswert?

    Also ich habe nicht mit Fehlern zu kämpfen, und natürlich müssen die Farmen und Sägewerke, von den Bäckereien ganz zu schweigen, effektiver werden oder wenn es eine theoretische Erweiterung um eine zweite Stadtfläche gäbe, einen kompletten zweiten Satz Farmen und Sägewerke geben. Aber es ist doch eines der Ziele, die Stadt immer weiter auszubauen. Am Ende soll doch eine Metropole stehen und das ist nach meiner Meinung eine Stadt mit über 1 Mio Einwohner. Und außerdem findet bei mir schön nicht statt. Jede Ecke in der ein hübsches Dekoensemble stand, habe ich zertrümmert und ein Haus hingequetscht. Mag ja sein, dass der eine oder andere mit den Platz hinkommt, aber ich habe ca. 200 (sic!) Gebäude aus Events, Medailliengewinne, Stadtrad und Geheime Bauprojekte (allein 15 KKW, 1AKW und 3 Fussballstadien zusätzlich), dazu kommen noch 6 BG´s des Wolkenkratzers, die ich gewonnen habe und 10 Gebäude, die ich im Inventar eingemottet habe, also unbenommen, ich brauch mehr Platz, zumal mit jeden Event neue gebäude dazu kommen, allein beim Antikfest gibt es zwei sonnige Strandhäuser und ein KKW (was ja auch gut ist, so können sich die Städte gut weiterentwickeln).
    Und wenn ich lese, dass sich beklagt wird, dass Baumaterial benötigt wird und es am Markt Preisentwicklungen, scheinen sich diese Spieler wohl nicht im Klaren zu sein, was der sinn des Spiels ist: Bauen: hoch und weit und um das bauen und nebenbei die Versorgung zu schaffen ist doch der Sinn des Spiels. Nur sitzen, miete kassieren und Tomaten und Kartoffeln zu verteilen ist doch eher eine ziemliche öde Angelegenheit. Ich will hier gefordert werden, meine stadt soll wachsen, riesig werden und ich will alles managen und je schwieriger, desto besser, desto schöner das Glücksgefühl, wenn man seine Ziele trotz widriger Umstände erreicht. Schade, dass einige den Sinn dieses Spiels nicht erfasst haben.
     
  9. juli1308

    juli1308 User

    Auch ich könnte mehr Bauland zupflastern - aber wie die meissten ist es mir im Moment auch am wichtigsten, dass all die Bugs gefixt werden.
    Ausserdem würde ich mich viel mehr z.B, über neue Events freuen oder zumindest wenn die alten etwas mehr den Gegebenheiten angepasst würden
    Auch müssten bald wieder neue Lvls. eingeführt werden, so allmählich stößt man da auch wieder an die Grenze.

    @oberbürgermeister74: sei froh wenn Du mit keinen Bugs zu kämpfen hast, bist wahrscheinlich einer der wenig glücklichen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2014
  10. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich habe auch nicht viele Bugs wie Sägewerke die sich aufhängen oder nicht funktionierendes Stadtrad aber ich bin der meinung das es trotzdem wichtiger ist die Probleme zu beheben ehe man neues einführt. Wenn die Bugs behoben sind kann man auch über neues Land und neue Level nachdenken wobei man auch für die höheren Level neue Gebäude einfügen sollte ehe da aber Gebäude eingefügt werden sollte man auch noch neus Land zur verfügung stellen.
     
  11. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Oberbürgermeister74,

    Zitat extrem gekürzt.....

    Oftmals haben wir dir inzwischen gesagt das du gerne sinnvolle Threads eröffnen kannst, allerdings sicherlich nicht,indem du User die anderer Auffassung sind als du angreifst.

    Hängende Produktionsstätten sind keen Bug sondern ein Flashcache Problem das jeder User dur manuellen löschen selber lösen kann. ;) Denn mehr macht die Technik auch nicht ausser den Cache zu löschen.

    Ich bin mir sicher das hier die user durchaus das Spiel verstanden haben!
    Vielmehr liegt es eher nahe das du keine anderen Meinungen ausser deine zulassen möchtest.
    Das es weitere Erweiterungen im laufe des Jahres geben wird kann du im Producer Letters nachlesen.

    Hier mache ich auch das Schlösschen dran damit nicht noch mehr User hier angegriffen werden die eben nicht deiner Meinung sind.
     
    ydobon, Elli_33 und appel1709 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.