Weniger, dafür größere Events

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von schnubbeldubbel gestartet, 21 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da sich, seit es 2 Events pro Woche gibt, diese ständig wiederholen, hätte ich folgenden Vorschlag:

    Vielleicht wäre es möglich, nicht so viele Events anzubieten, also so wie vorher nur eins pro Woche, dafür größere so wie das momentane Weihnachtsfest mit 9 oder 10 Aufgaben, für die man dann 5 Tage Zeit hat.

    Es müssten ja nicht lauter neue Events sein, man könnte auch die bereits vorhandenen auf mehrere Aufgaben anpassen, die höheren Level nochmal unterteilen und auch neue Gebäude oder Deko oder was auch immer als Belohnungen mit aufnehmen, was es auch für "ältere" Spieler interessanter macht, die die "alten" Belohnungen schon x-fach haben.

    Für die Spieler der höheren Level wären die Events dann wieder interessanter, und die Events würden sich nicht alle 2-3 Wochen wiederholen.
    Wenn es das Arbeiterhaus, den Zirkuswagen oder die anderen Gebäude nicht alle 2 Wochen zu gewinnen gibt, ist der Anreiz die Events auch wirklich zu spielen und nicht nur wegen der Meisterstufen laufen zu lassen, sicher höher.
     
    LOL gefällt dies.
  2. ydobon

    ydobon User

    Da man fuer die Meisterstufen massig Eventzeit braucht bin ich gegen die Kürzung der Events, man sitzt so schon teilweise Monate an einer Stufe.
    Und da sind diese alten einfachen Events einfach Spitze geeignet. Jeder Tag weniger pro Woche zieht das nur in die Länge. Aber wie bereits vorgeschlagen wurde wäre ich für eine Anpassung der Gewinne.
     
    Miethai, LOL und dishbasher gefällt dies.
  3. Ich halte kurze Events für sinnvoller, da viele Leute in der Woche keine oder nur wenig Zeit zum spielen haben. Die bisherigen 3 Tage Events kann man ohne Probleme an einem Wochenende spelen.
     
  4. S-M-G

    S-M-G User

    Das kommt darauf an wie man die Events gestalltet, angenommen die Events starten unter der Woche, da könnte man locker als ersten aufgaben die Produtionaufgaben oder die Gebäude-Mieteeinsammeln Aufgaben machen, so das man sich morgen und abens einlockt und alle Mieten einsammelt, Die Straßenabbau Intems könnten dann zum Schluß der Events sein, so hätte man dann das Wochenende zur verfügung.

    Wenn die Events richtig gemacht sind können auch große Events interesannt sein, siehe Winter-Event.

    ...und ob ich jetzt 2 Events mit je 5 Aufgaben und 5 Belohnungen in einer Woche mache oder 1 Event mit 10 Aufgaben und 10 Belohnungen, ist eigentlich egal.

    Gerade für die höheren Level können größere Events durchaus interesannter sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2014
  5. ydobon

    ydobon User

    Sorry, aber solange es die Meisterstufen gibt, ist es absolut nicht sinnvoll die Häuserdrops nach vorn zu legen, in der letzten Stufe sind sie effektivsten, da man sie dann wirklich bis zum bitteren Ende nutzen kann.
    Ausserdem kann doch jeder jedes Event am Wunschtag beginnen, sodass die passenden Stufen (wie Straßendrops) nach der persönlichen Zeit passen.
     
  6. S-M-G

    S-M-G User

    Stimmt, das kann zum Schluß auch sehr sinvoll sein. ;)
    Mann kann ja nicht an alles denken. ;)
     
  7. Eine weitere Möglichkeit wäre , mit jedem bestandenem Event eine Art Puzzleteil zu bekommen. Und wenn man jedes der 8 unterschiedlichen Events einmal bis zum Ende geschafft hat , und alle 8 Puzzleteile zusammen hat , darf man ein XL-Event spielen.
    So erreicht BP das die Spieler jedes Event mindestens einmal durchspielen,
     
  8. Mal ganz abgesehen davon, dass dies vielleicht schon mehr ein Vorschlag für einen neuen Thread wäre, bin ich dagegen, da man endgültig nur noch von Event zu Event hetzen würde. Die Preise sind echt verlockend, weshalb ich mit Artistenwoche, Oldtimergrandprix und Zirkus momentan sowieso schon Events im 48 Stunden Takt spiele. Außerdem werde ich das Bikerevent bei meinem bisherigen Aufbau sowieso nicht schaffen, da doch lieber die XXL-Events an Feiertagen ohne Vorbedingungen, wenn die Mehrheit der Leute Zeit hat.
     
  9. juli1308

    juli1308 User

    Ich bin gegen eine Verlängerung der Events - dann sind ja die "spezial events" nichts besonderes mehr, ausserdem muss man dann jeden Event spieeln, um überhaupt noch was zu gewinnen - ist blöd für Leute die nur ein oder 2 x am Tag spielen können. So wie es jetzt läuft ist eigentlich ok, nur die Preisen sollen dringend geändert werden, sonst spielen die meissten nur noch wegen der Meisterstufe und das ist eigentlich nicht der ursprüngliche Sinn eines Events.
     
  10. °denia°

    °denia° User

    Längere events würden sicherlich auch Zeitaufwendieger. Von daher finde ich es schon gut so wie es ist (ausser immer die selben gewinne). Bis auf das Bikertreffen denn das ist ja schon ein Zeitraubendes Event. Mann sollte ja nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen müssen.

    dagegen;)
     
  11. S-M-G

    S-M-G User

    Also ich habe da noch nen zusatz-Idee wie man längeren Events aufbauen könnte, ganz ohne eine Leveleinstufung, so wie es jetzt momentan bei den sich widerholenden Events der fall ist.

    Angenommen 1 Event hat 12 Stufen, so könnte man die unteren Stufen für die niedrigen Stufen gestallten, und bei Stufe 5 oder 6 einen Preis machen wie z.b. das Arbeiterhaus oder die Holzfällerhütte, für die unteren Level sind.
    Das wäre ein interesannter Preis, aber so über 40 (wenn man schon 10 Stück im Lager hat eher nicht mehr).

    Für die Oberen Level würde das Event einfach weitergehen wie z.b. Lieferaufgaben mit der Brauerrei, Fischerrei oder die Ranch.

    Wenn die Lieferaufgaben steigen, z.b. Produziere Fischstäbchen in den Fischerei könnten auch die Preise steigen, z.b. mal ne Baugenehmigung für ein Atomkraftwerk.

    Ein Vorteil (meiner meinung nach wäre) das jeder (mit jeden Level) das selbe Event spielt, und die Preise auch mit den anforderungen stiegen, und wenn mann MM einsetzt kann man weiter im Event kommen als es eigentlich von dem eigenen Level gehen würde, weil die Produktionsgebäude noch nicht freigespielt sind.

    Die Events wären anspruchsvoller für die oberen Level, weil sie auch mal die Fischerrein und die Ranch brauchen, und die unteren Level hätten ein gutes ziel vor Augen was sie später mal erreichen können wenn sie in den oberen Levelregionen erreichen.

    Das die Idee nicht völlig daneben ist haben ja die Winterspiele und das Valentins Event gezeigt, das könnte man sehr gut auch auf alle anderen Event übertragen, und Preise würden mir mehr als genug einfallen damit auch die jetzigen Events in einem längeren Modus interesannt bleiben. ;)

    Edit: verbessert die rechtschreibung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2014
    Sensepiel_12 und dishbasher gefällt dies.
  12. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.