Wer spielt eigentlich "Richtig"

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von woasined gestartet, 21 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. woasined

    woasined User

    wenn man sich so hier umsieht,könnte man den Eindruck gewinnen , dass jeder sein "eigenes" Rising City erfindet,
    der eine spielt ohne RS, der andere weigert sich die Events dauernd zu wiederholen,
    Wieder andere haben die Bedarfsversorgung eingeschränkt oder ganz eingestellt oder versuchen ohne Energie auszukommen.Andere weigern sich den Markt zu bedienen weil sie autark bleiben wollen und wieder andere picken sich die Rosinen raus und hätten z.B gerne mehr MM aus dem Kino finden aber Events, bei denen auch MM zu verdienen gibt zu aufwändig und wollen ihre Produktionsstätten nicht so lange blockieren.
    meine Frage nun kann man RC eigentlich Richtig spielen z.B alle Gewerbegebäude die zur Bedarfsdeckung notwendig sind aufstellen und bestücken immer volle Energie und RS sowie alle 3 Bewohnertypen Events usw.
    natürlich lassen sich irgendwann mal keine Gebäude mehr aufstellen wegen Platzmangel, das ist mir schon klar , aber wer hat eine Stadt die er voll versorgen kann und trotzdem noch vorwärts kommt.
     
    Teufelinmanu, Amjel, Tolotos76 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Hier stellst Du eine Frage mit einem eher philosophischen Ansatz...;)
    Das Schöne an RC ist doch, dass es jedem Spieler die Freiheit gestattet, seine Stadt mit der eigenen Grundausrichtung zu spielen und trotzdem vorwärts zu kommen. Niemand wird in ein allzu starres Konzept gezwungen, die Konsequenzen des eigenen Handelns sind für jeden durchaus gut vorhersehbar...:)
    Somit bietet das Spiel m.M.n. den richtigen Entspannungsfaktor an...da gibt es kein "richtig" oder "falsch"...:)
     
    extra-71, iceshine1, Doris1963 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Toahc3

    Toahc3 User

    Tolotots nimmt mir die Worte aus dem Mund. Genau das ist ja das schöne an RC, dass man sich eine eigene Taktik überlegen kann, Konzepte entwerfen und ggf wieder verwerfen kann. Genau das ist die Stärke von RC und das möchte ich auch nicht geändert wissen.
     
    iceshine1, Doris1963, Teufelinmanu und 5 anderen gefällt dies.
  4. ydobon

    ydobon User

    Auch im realen Leben wird nicht alles voll versorgt, sei es DSL in ländlichen Gebieten oder fehlende Einkaufszentren in kleineren Staedten usw. moeglich waere es, aber es macht keiner, da es Verlust bringt, genauso verhaelt es sich bei RC, nur wer nicht nachdenkt oder wem es egal ist speilt mit Verlust, ds ist aber in meinen Augen kein "Richtig" oder "Falsch"

    Ws das RS angeht, starte mal eine neue Stadt, mal schauen, ob du es dann immer noch nutzen wuerdest, damals kam es in Intervallen ins Spiel, nun muss man alles auf einmal bedienen
     
    iceshine1, sunnymoon, Doris1963 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Ich versuche dieses Spiel so real wie möglich zu spielen.
    Ich habe bis jetzt alle Häuser auch mit den jeweiligen Bedarfsartikeln versorgt. Aber nun komme ich langsam zu einem Punkt, wo die Überlegungen losgehen. Ich tüftel jetzt gerade an einem neuen Bebauungsplan um die Häuser optimal aufzustellen.
    Ferner ist bei mir die Überlegung das "RS" raus zuschmeissen.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das der Kosten/Nutzen-Faktor in keinem Verhältnis stehen.
    Es braucht irgendwann mal zu viele "BP" und das Ergebnis ist oft ernüchternd.
    Ansonsten bin ich mit dem Spiel zufrieden, da es viele Möglichkeiten bietet seine Stadt individuell aufzubauen.
     
    iceshine1, Toahc3, sunnymoon und 5 anderen gefällt dies.
  6. asso2605I

    asso2605I User

    Zu richtig oder falsch wurde hier schon fast alles gesagt. Ich denke dass die Nutzung aller Features von RC auch von einigen persönlichen Faktoren jedes Einzelnen abhängen. Sei es durch die Arbeit Familie Freunde usw. Das wird bei vielen Spielern schon Überlegungen auslösen was ich in der Zeit in der ich "on" bin spielen will.

    Zu mir persönlich: Events spiel ich nur wenn ich Urlaub hab oder länger frei. Des geht sonst nicht wegen meinen wechselnden Arbeitszeiten. RS ist auch deaktiviert weil ich RC oft nebenbei laufen lasse und eben auch noch was anderes zu tun hab. Da würde das ständige Gebimmel mich alle paar Minuten zurückholen. Ansonsten versuche ich möglichst alles mitzunehmen was mir dieses Spiel bietet.
     
    iceshine1, Toahc3, sunnymoon und 6 anderen gefällt dies.
  7. Amjel

    Amjel User

    Das jeder seine eigene Stadt bauen und eigene Stategien entwickeln kann, das ist ja das schöne an diesem Spiel.
    Über die Versorgung muß sich jeder seine eigenen Gedanken machen, was ihm wichtig oder unwichtig erscheint.
    Auch bei den Events muß jeder Spieler sebst entscheiden ob ja oder nein.
    Ich persönlich Spiele alle außer das Biker( nur einmal geschafft).
     
    iceshine1, Toahc3, sunnymoon und 5 anderen gefällt dies.
  8. dekloane

    dekloane User

    Ws das RS angeht, starte mal eine neue Stadt, mal schauen, ob du es dann immer noch nutzen wuerdest, damals kam es in Intervallen ins Spiel, nun muss man alles auf einmal bedienen[/QUOTE]
    ich hab auch noch ein kleines Städtchen nebenher weil ich in Level 50 zur Zeit nur zäh vorankomme. iim neuen Städtchen habe ich mir auch andere Ziele gesetzt. so habe ich so ca fast alle Häuser bis zum Apartmentkomplex in den jeweils für CC verfügbaren Mengen aufgestellt und versuche sie nun erst mal auszubauen , mindestens alle bis Stufe 3 , erst dann sollen erst wieder Neubauten dazu kommen. Ich spiele die Events ohne Druck ,soweit ich locker komme und das RS verschafft mir ein paar Extras. auch hier nur ungelernte Einsatzkräfte und keineswegs volle Sicherheitsabdeckung . so gibt es etwa stündlich 1-2 Blech-oder Bronzebooster bei denen schon etliche MM und BG ( u.A. 7 morgendämmerungshäuser1 Wohnwagon ein Van) dabei waren.GB kaufe ich mir auch. ich spiele also"meine Stadt"zu meinen Vorstellungen, die sich auch zwischendurch mal ändern.meine Malocher versorge ich brav mit Tomaten und Kartoffeln vom Markt ,solange ich noch dringend PP brauche
    mit Richtig meinte ich ja eigentlich nur: alle angebotenen Möglichkeiten nützen und alle Anforderungen erfüllen. ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass das geht. z. B.braucht der schicke Appartmentkomplex 5 verschiedenen Versorgungsgebäude, bei mir gibts nur Bier.
    woasined und dekloane
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
    Toahc3 und Amjel gefällt dies.