Wettbewerb um die schönste Stadt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -coolbrain- gestartet, 31 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe mit Kollegen darüber gesprochen und alle fanden die Idee super, also dachte ich mir, ich stelle sie hier mal zur Diskussion.

    Was haltet ihr davon, wenn BP regelmäßig die Spieler hier über die schönste Stadt abstimmen läßt.
    Mir ist sehr wohl bewußt, dass eine solche Idee auch viel Aufwand mit sich bringt und ganz zu schweigen von dem enormen Streitpotential welches ein möglichen Bewertungskriterien mitsichbringt...
    Aber darum geht es hier ja nicht. Mich würde erstmal interessieren, ob so eine Idee überhaupt Anklang finden würde. Und wenn es auf große Resonanz trifft, kann man immernoch darüber diskutieren, wie man es umsetzen kann.

    Grüße -coolbrain-

    PS: Hier die eigentlich Idee, die wir uns unter meinen Kollegen ausgetüftelt hatten: Alle 3 Monate findet ein solcher Wettbewerb statt, allerdings darf man selbst nur maximal an 2 Wettbewerben im Jahr teilnehmen. Desweiteren wird nach Nationalität getrennt. Und einmal in Jahr kommt es zu einer endgültigen Entscheidungen, wo alle 4 Gewinner der jeweiligen Nation, gegen die anderen Nationen sich zur Wahl stellen. Am Ende gibt es einmal einen gesamt Sieger und die Nationengewinner (sozusagen eine Mannschaftswertung), wo alle vier Städtewertungen einer Nation einfließen.
    Wenn man sich zum Wettbewerb anmeldet, wird von BP eine Momentaufnahme der Stadt gemacht, die nicht mehr verändert werden kann.
    Offen bleibt dann nur, nach welchen Kritieren dann die Spieler, die Städte bewerten können... (Klar ist, dass es der Fairness halber nur sinnvoll ist, auch den Levelstand des Spielers zu berücksichtigen.)

    Soviel dazu. Freu mich über mögliches Feedback.
    Und keine Scheu, wenn auf Ablehnung trifft. So ein Feedback ist besser als gar keiner und alle wissen dann bescheid. :D
     
    heute_wichtig gefällt dies.
  2. S-M-G

    S-M-G User

    So schlecht ist die Idee nicht meiner meinung nach, könnte interesannt sein an so einen Wettbewerb teilzunehmen.

    Sicher findet jeder seine eigene Stadt schön, aber ob die auch für anderen Bürgermeister schön aussieht?

    Ich würde auf jeden fall mitmachen und auch abstimmen sollte die Idee umgesetzt werden.
     
  3. Pyroleum

    Pyroleum User

    Hallo zusammen,

    ich finde die Idee sehr spannend.

    Städte sollten anonym (also ohne Usernamen) seitens BP präsentiert werden, um Sympathien und Antipathien bei der Punktevergabe auszuschließen.
     
  4. Matakin

    Matakin User

    Find die Idee auch nicht schlecht.

    Aber ob das anonym soviel hilft bleibt offen ^.^
    immerhin sind in den Foren ja einige Bilder
    der Städte zusehen.
     
  5. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.