Wie lang die Spezialisten verlängern?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Triptis gestartet, 23 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Triptis

    Triptis User

    Hallo,

    ich frage mich, wie lange ich meine Speziallisten verlängern sollte bzw. ab wann es sich lohnt neu auszubilden.

    Meine derzeitigen sind recht gut ausgebildet, da ich sie am Anfang max. geskillt habe, weil ich genügend vitamin x hatte. nun stehen die Verlängerungen bei 7.500 BP.

    Meine DAten:

    Lv 31
    BP 480.000
    Vitamin x 85

    Was meint Ihr?
     
  2. KFK1

    KFK1 User

    Ich habe am Anfang immer bis 15.000BP alle mitgenommen.
    Wenn du alle, sogar mit VitX geskillt hast, weiter, aber dann würde ich auch neue Häuser mit Studis für viele Bildungspunkte hinstellen.
    Ich habe zurzeit Spezialisten bei ca 60.000BP und einige andere Spieler haben schon weit höhere Beträge angegeben.
    Hast also noch Spielraum nach oben. :)
     
  3. -llll-1

    -llll-1 User

    Zunächst einmal wäre es intessant wie weit du deine Studenten vor der Ausbildung geskillt hast. Wenn du sie garnicht skillst würde ich nicht zu lange warten mit dem entlassen bzw. ununterbrochen ausbilden da dich ja die ausbildung ohne skillen nichts kostet. Wenn du natürlich höher sillst um mehr oder bessere Medallien zu erhalten würde ich die verbrauchten BP dafür zusammenrechenen diese Merken oder aufschreiben und dann mit der Vertragsverlängerung verkleichen. Wenn die Verlängerungen teura werden als das was du investiert hast dann ist es billiger einen neuen auszubilden der dann am anfang wieder billig verlängert werden kann und auch die selben Medallen bringt.


    Jetzt noch eine erleuterung wie ich vorgehe.

    Ich (Level 35) habe im Moment nur 924 Studenten und bilde eigentlich keine neune mehr aus was aber auch daran liegen mag das ich vor ca. einem Momat alle rausgeschmissen habe um auf Platin medallien zu spielen. Mein Tipp an dich wäre fals noch nicht geschehen die Backstein apartments aufbauen und zumindest mit dem Dinner decken die bringen schon mal einen ertrag von 240 auf 5 Stunden was dann einen ertrag von 48 BP pro haus gibt. da du ja bis zu 5 Stück bauen kannst erältst du einen ertrag von 240 die Stunde gibt unterm Strich dann 1.200 BP alle 5 h. Damit kann man zumidest mal arbeiten. Ansonsten auch noch ein paar andere Gebäude auf Studenten umrüsten dann wird dein einkommen auch steigen und du kannst deine Studenten länger behalten.
     
  4. Bababandos

    Bababandos User

    Solange die BP nicht total knapp sind, würde ich sie definitiv noch weiter verlängern.

    Am Anfang habe ich auch auch nur bis 15.000 verlängert, dann bis ca. 35.000, mittlerweile verlängere ich bis 64.000. Dabei mache ich es meist so, dass ich einen neuen Spezi (ich nehme auch nur die Spezialierung an, die ich [aktuell oder bald] brauche - wenn die nicht kommt, lasse ich sie als Anfänger weiter- bzw. auslaufen) gleich bis 64.000 verlängere, dann ist der quasi BP-technisch erledigt und die neuen BP sind für kommende Spezis. Ich habe 1.400 Studenten, ausschließlich in den Backstein-Apartments und Hist. Doppelhäusern, alle Stufe 3 und versorgt mit Diner und Smoothie, dazu Verbesserungen (meist Mietzeit).

    Wenn man sehr gut und mit Vitamin-X geskillte Spezis früh kündigt, hat man das Vitamin-X mE eigentlich verschwendet.

    Wenn man nicht die BP hat, um so weit zu verlängern, würde ich auch gucken, wie viele zusätzliche Einsätze der Spezi bei der Skillung bekommen hat. Bei einem, der zu den normalen 15 noch 10 oder 15 dazu bekommt, lohnen sich die teuren Verlängerungen natürlich mehr.

    Wenn sich die Karriere eines gut geskillten und weit verlängerten Spezis zu Ende neigt (z.B. Sanitäter, Balken voll, auf 64k verlängert, nur noch 30 Einsätze), mache ich es meist so, dass ich den bei einfachen Einsätzen (nur Sanitäter oder Sanitäter plus 1 anderer Spezi) nicht mehr einsetze sondern einen Anfänger schicke. So spare ich die wenigen verbleibenden Einsätze für Einsätze, wo ich Gold oder Platin hole, und der Anfänger sammelt schon mal Erfahrung und erhält Chancen auf Spezialisierung (und wird hoffentlich Sanitäter).
     
    schnubbeldubbel gefällt dies.
  5. Triptis

    Triptis User

    ... danke für die bisherigen Antworten.

    Die Studentenhäuser bei mir stehen bereits und sind alle schon auf Stufe zwei. Da ich erst mit Lv 29 mit dem RS angefangen habe, habe ich noch nicht soviel Studis in der Stadt.