Wieviel Brauereien sind nötig?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Triptis gestartet, 28 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Triptis

    Triptis User

    Hiho,

    bin gerade am überlegen, ob ich eine weitere Brauerei baue oder das Grundstück für deren Bedarf andersweitig nutze.

    Momentan bin ich Lv 29 und bediene meine Biergärten mit meiner einen Brauerei Stufe 1 locker.

    Wieviel Brauereien lohnt es zu bauen bzw. auf welche Stufe. Lohnt es für den Markt zu produzieren?

    Würde mich über Eure Erfahrungswerte freuen, da ja einige in hohen Lv hier sind ....
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Das hängt davon ab, wieviel Gebäude du hast, die Brauereiprodukte benötigen und welche du denkst daovn zu versorgen.
    Über Daumen gepeilt braucht man sicher 6 Brauereien
    Hatte bisher mit 2 Brauereien Stufe 3 gespielt und produziere nur Pilsner und es reicht vorn und hinten nicht, all das, was ich einst vorproduziert habe ist so gut wie weg. Da Brauereien recht lange brauchen auf dem Weg nach oben, solltest du frühzeitig anfangen. Früher oder später läuft es wie mit den Bäckereien.
    Habe mir gestern dann den Platz für die dritte Brauerei freigeschaufelt.
     
  3. Triptis

    Triptis User

    Danke für die Antwort - da habe ich wenigstens schonmal einen Anhaltspunkt und werde es in Angriff nehmen!
     
  4. ydobon

    ydobon User

    Aber beachte die Stimmung und Energie, wenn ich mich recht erinnere warst du recht knapp mit Stimmung und jede Brauereistufe verschlingt jeweils -95 Points
     
  5. juli1308

    juli1308 User

    Ich habe möglichst schnell alle 3 Brauereien gebaut . Der Ausbau dauert lang und kostet viel Baumaterial - habe jetzt alle 3 auf Stufe 2 und komme mit Lvl. 41 gerade so hin, wird aber schon knapp. Werde, sobald ich die Unmengen Baumaterial zusammen habe, die erste auf Stufe 3 ausbauen.
    (braucht 1 Mio + 1000 Balken + 1000 Ziegel + 1000 Vertäfelung + 700 Dachziegel)
    Bis zum Ausbau braucht man aber lange um hinzukommen - Stufe 2 auf 3 = 60 mal produzieren und da das Weißbier schon glaub ich 11 Stunden braucht(die anderen sind 14 und 17 Stunden) kannst dir ausrechnen wie lange es dauert, bist Du ausbauen kannst ;)
     
  6. appel1709

    appel1709 User

    @Triptis
    ich würde alle 3 bauen sobald du kannst denn wie geschrieben es dauert ewig bis zum ausbau und du wirst sie ab Level 30 oder 31 wie ich brauchen da Du dann auch eventuell Malzbier brauchst wenn Du das Fitnesscenter bauen musst
    Ich habe den fehler gemacht und sie nicht gebaut sondern jetzt erst in Level 31 und ich bereue es schon da ich erst die eine auf 2 bringen konnte denn je mehr ich vorproduzieren kann um so besser aber Wie Ydobon schon sagte achte auf Energie und stimmung sonst has tdu ruckzuck nur noch die hälfte an EW oder Ertrag
     
  7. xgnomix

    xgnomix User

    3 Brauerein auf Stufe 3 reicht bei weiten nicht,hier ist es mittlerweile das selbe Problem wie bei den Bäckerein,schnellst möglich hinstellen,und fleißig produzieren wirst später über jedes Bier dankbar sein,und nebenbei mal angemerkt 8 Farmen auf Stufe 3 reichen auch nicht mehr aus:(
     
  8. Triptis

    Triptis User

    Ja, leider ist die Stimmung mein großes Problem und ich schwebe meist so knapp über die 75%. Werde erstmal eine hinpflanzen und die Stimmung wieder korrigieren. Mit der dritten muss ich halt dann mal sehen, wie es finanziell passt.