Wofür gebt ihr eure MM aus?

Dieses Thema im Forum 'Spielerecke' wurde von Bobby77 gestartet, 9 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bobby77

    Bobby77 User

    Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren wofür ihr Eure MM ausgebt. Habe bis jetzt eine ordentliche 4 stellige Anzahl angehäuft, bin aber bei der Ausgabe immer unentschlossen.

    Lohnt sich der Einsatz beim Hausausbau, vor allem den 5 Stufen, lohnen besondere Dekorationen oder doch alternative Energiequellen.
     
    asso2605I, A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  2. Amjel

    Amjel User

    Meine MM gebe ich für Baugenehmigungen aus.
    Nur wenn das Material knapp ist und sich der Einsatz von MM lohnt, setze ich MM auch für den Ausbau ein.
     
    asso2605I, A.C.61 und Bobby77 gefällt dies.
  3. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Bobby77:),

    ich glaube, diese Frage hatten wir schon einmal.....irgendwo im Speakers Corner.;)

    Dennoch eine gute Frage, auf die ich...nur auf mich bezogen...gerne antworte.:)

    Im laufe von über 3,5 Jahren habe ich hier wirklich schon sehr viele MM durch das Spiel erwirtschaftet.
    Und einige male hat es mich auch " echt geritten " hier für echtes Geld einige MM zu kaufen, um z.B. in größerem Stil
    " am Rad zu drehen "....;):D:D:D.

    Wenn man sich jedoch alle meine Beiträge in den jeweiligen Posts anschaut...was mir das gebracht hat,
    dann lässt sich daraus sicherlich eines schließen::rolleyes:

    Die beste " Investition " für MM ist mit Sicherheit, sich dafür Baugenehmigungen zu kaufen.

    Natürlich bringt es viele BP, PP, EP und auch CC,
    mal richtig die MM im Stadtrad zu verbraten.....aber all das ist vergänglich.
    Eine BG bleibt Dir ---Theoretisch --- bis in alle Ewigkeit.:)

    Und auch der Ausbau der Häuser in den einzelnen Stufen ist natürlich manchmal verlockend.
    Aber::rolleyes:
    Die Kohle dafür...die es Dich in CC kostet...und die natürlich erstmal " AUA " macht...die kommt durch die
    Mieten neu. Die MM sind futsch. Aber eine BG bleibt.;)
    Ein aktuelles Beispiel aus meinem Spiel:
    [​IMG]
    Selbst, wenn ich die mir fehlenden DZ zum regulären Preis von sagen wir mal 7.500 CC / St. kaufen muss...
    die CC kommen wieder...die 285 MM wären futsch. Die BG bleibt.;)

    Abschließend vielleicht noch ein anderes " Bildchen ",
    wie man seine MM dauerhaft " Gewinnbringend " anlegen kann...und somit auch wieder mehr CC generiert...,
    um sich dann auch teure Ausbauten leisten zu können::rolleyes:
    [​IMG]
    Von daher meine Antwort auf Deine Frage an Dich:):
    Ich investiere in Häuser.;)

    Es gibt natürlich...je nach Spielverhalten...gewisse Ausgaben, die ich mit MM tätigen muss.
    Z.B. von Zeit zu Zeit neue Vita X kaufen.
    Allerdings ist auch das, für mich, eine gute Investition, um meinen Wächter spielen zu können.
    Denn dadurch erhalte ich Materialien in Millionenhöhe...und so Gott will...auch wieder weitere BG`s ;)

    In diesem Sinne;),
    Lg:)
     
    Tollhorn, Bobby77, ydobon und 2 anderen gefällt dies.
  4. ydobon

    ydobon User

    Es gibt einige Baustufen, die sich lohnen mit MM auszubauen, siehe dazu diesen ---> Thread <---

    Ich nutze MM vor allem zum Kauf von Baugenehmigungen von Häusern und Dekos, die ich nirgends gewinnen kann.
    Auch für Vita-X und in früheren Zeiten für geheime Bauprojekte ging so mancher Zehner drauf.
    Mieteinnehmer bezahle ich lieber die 1,99, das ist im Verhältnis preiswerter als MM zu nutzen.
     
    Bobby77, asso2605I, A.C.61 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. asso2605I

    asso2605I User

    Derzeit: höchstens mal um einen Bauabschnitt zu überspringen (siehe Post von Ydobon);)

    Zukünftig: wenn die BG´s irgendwann mal ausgehen neue dafür kaufen oder eben Premiumgebäude die ich noch nicht habe;)
     
    Bobby77, A.C.61, Amjel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Ich gebe die nie für irgendwelche Bauschritte aus, wenn dann für Baugenehmigungen, eigentlich ausschließlich 40 (80,160,240)-Einwohner-Gebäude
     
    Bobby77, A.C.61, Tollhorn und 2 anderen gefällt dies.
  7. harryk

    harryk User

    Mieteinnehmer
     
    Bobby77, A.C.61, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  8. hajo50

    hajo50 User

    meineMMgebe ich für baugenemigungen auf dem wasser aus weil alles andere ist bebaut gruss hajo
     
    A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  9. Toahc3

    Toahc3 User

    Ich mache es anders als meine Vorschreiber... Im Moment investiere ich meine MMs ausschließlich fürs Stadtrad (immer mit Zusatzticket). Hintergrund: dort kann man massig EPs gewinnen... und ich will möglichst schnell in Level 75 sein... Bis dahin sind mir die Baugenehmigungen nicht weggerannt... obwohl ich großartig nicht weitere 240 er bauen möchte, spiele nicht auf viel EW, sondern auf eine "gesunde" Mischung aus allem (ich weiß, das ist schwierig zu definieren und würde sicher einen neuen Thread mit Diskussionen auslösen...)
    Wahrscheinlich ist meine Stadt, wenn ich 75+ bin, nach meinen Vorstellungen eh fertig gebaut und ich höre dann auf...Wie gesagt für mich zählen im Moment die EPs: Deswegen Stadtrad
     
    A.C.61, hennes48 und Amjel gefällt dies.
  10. hennes48

    hennes48 User

    Solange sich hier nichts mehr tut,keinen Cent
     
    A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  11. fletch3768

    fletch3768 User

    ich mag die Überraschungspakete .. nehme aber ausschließlich Season 2, selten aber es kommt auch mal ne gute BG bei rum, Geld gebe ich auch nicht ins Spiel, beim Stadtrad kommt grundsätzlich nur Müll raus.
     
    Tollhorn, A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  12. Tollhorn

    Tollhorn User

    MM gebe ich im überwiegenden Maße für 240er-Gebäude aus.
     
    asso2605I, Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  13. Lohnt es sich beim Wasserkraftwerk die Fliesen mit MM zu ersetzeno_O?
    Bei aktuellen Marktpreisen kosten die Fliesen 11.000 pro Stück, also insgesamt gut 7 Mio.
    So viel hab ich nicht.
     
    Amjel und ydobon gefällt dies.
  14. ydobon

    ydobon User

    Ich würde bei den Kosten nicht einmal mehr diese Teile aufbauen, also ich würde keine 459 MM für die 2 Bauschritte opfern. Da kannst dir sicher auch eine Windfarm für kaufen (weiss die Preise für die ersten nicht mehr aus dem Kopf)
     
    A.C.61, Amjel und Mainzelmännchen gefällt dies.
  15. 579 MM die erste Windfarm.
    Aber würde sich nicht auch ein Kohlekraftwerk lohnen (auch 579 MM), weil genug Stimmung hab ich.
     
    Amjel und ydobon gefällt dies.
  16. ydobon

    ydobon User

    Alles besser als ein WKW mit den vielen Fliesen.
    Ab Level 39 gibt es AKWs, bis dahin hälst du nicht mehr durch?....ggf mit Verbesserungen nachhelfen, selbst 3 Sterne Grills bringen je 15% (E+S)
     
    Mainzelmännchen, A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  17. Etwas Energie über hab ich. Kann ja sonst mal das Event mitmachen, wo es ein Kohlekraftwerk gibt. Soll ich das WKW abreißen, weil ich hab schon alles außer die Fliesen ein bezahlt, oder doch auf lange Zeit mit Fliesen fertigbauen?
     
    Amjel und ydobon gefällt dies.
  18. ydobon

    ydobon User

    Abreissen wäre schade, bau es nach und nach weiter....und das mit dem Event ist eine gute Idee......
     
    Mainzelmännchen und Amjel gefällt dies.
  19. Dann baue ich nach und nach weiter. Dauert halt seine Zeit. Eigentlich produziere ich keine Fliesen, aber bei einer von 6 Ziegeleien kann ich ja Fliesen nebenher produzieren.

    PS: Hab jetzt grade eben Schritt 5/6 gastartet (22.3.17 / 16 Uhr).
    _____________________________________________________________________________________________________

    WKW Fertig:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
    Tollhorn, Amjel und ydobon gefällt dies.
  20. joebest

    joebest User

    Ach wie gut das ich hier nie einen einzigen Cent, für MM ausgegeben habe.
    Das war die beste Entscheidung , wenn man sieht wie das Spiel hier absäuft.
    +++
     
    Mainzelmännchen und Tollhorn gefällt dies.