Zoo in Rising Cities

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -Bigrick- gestartet, 23 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Bigrick-

    -Bigrick- User

    Ich währe dafür das es einen Zoo geben würde.

    +140 Stimmung
    -20 Energie

    Baukosten 36.000

    Der Zoo ist ab Lvl 19 Freigeschaltet

    Er ist 4x4 Felder groß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2013
    mausmorgun und Baubrüder gefällt dies.
  2. grato58

    grato58 User

    die idee ist gut
     
    mausmorgun gefällt dies.
  3. hört sich eher nach Deko an daher auch kein Energie Verlust oder?
     
    mausmorgun gefällt dies.
  4. -Bigrick-

    -Bigrick- User

    hast recht
     
    mausmorgun gefällt dies.
  5. Bauwastl

    Bauwastl User

    .....anderes währe wichtiger !!
     
    mausmorgun gefällt dies.
  6. ydobon

    ydobon User

    16 Felder fuer solch schwache werte? Es gibt in höheren Stufen keinen Platz mehr fuer solch eine Spielerei. Und Dekos haben keinen Abzug fuer Energie.
    Dagegen.
     
    Bauwastl gefällt dies.
  7. S-M-G

    S-M-G User

    Dagegen.

    Ein Zoo nur als Deko braucht man nicht umbedingt, da gibt es bestimmt viel mehr passende Dekos für die Stadt , wobei es an verschiedenen Dekos ja keinen Mangel gibt.
     
  8. 140 stimmung für ein 4x4 Feld???
    Da stimmt irgendwas mit der Relation nicht...
    Schon die verfallene Kapelle bringt 120 Stimmung und das ist nur ein 2x2 Feld... Würde ich mir also 4 Kapellen besorgen hätte ich auf den gleichen Feld 480 Stimmung!!!

    Für die Leute, die kein MM ausgeben wollen, könnte man ähnliche Rechnung mit anderen Dekos machen... (z.B mit Bäumen... 10 Bäume = 130 Stimmung für 33.000 CC)

    Wenn man bedenkt, wieviele mit dem Kino unzufrieden sind... Wäre es mir lieber, erstmal das in Ordnung zu bringen, als ein Neues vielleicht auch unzuverlässiges Element den Spielern zu geben.
     
  9. mika231

    mika231 User

    was für`n zoo??????
     
  10. Eine deko die ernsthaft energie wegnimmt?

    nun, also 140 stimmung hört sich zwar gut an aber wirklich 16 felder mit einen schlag weg ist echt zu wenig. wenn es z.b. 300 oder so stimmung wäre, ist das auch nürtzlicher.

    der preis ist aber (halbwegs) in ordnung.

    trotzdem wäre es nicht nützlich, weil es deko gibt die nur 2x2 feld brauchen und die machen fast 140 stimmung.

    also:
    --------> dagegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2014
  11. mika231

    mika231 User

    der preis is zu hoch!33.000CC für n`zoo??
     
  12. reisi88

    reisi88 User

    33K CC ist sehr wenig wenn man mal die kosten eines echten Zoos vergleicht schon winzig :cool:außerdem haben viele Spieler schon mehr als eine mio CC auf'n Konto;)

    Ach und mit mehr Stimmung dafür :D
     
  13. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    zoo?ein witz!aber über witze lacht man doch gern!:p:D:p
     
  14. Dekos ziehen kein strom ab egal wie viel es auch ist.
     
  15. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Bitte den Vorschlag noch etwas abarbeiten.
    Wozu soll der Zoo dienen? Wenn er als Deko dient, dann gibt es keinen Energieverlust. Zumal die Größe für einen Dekoartikel recht happig ist.
    Prinzipiell find ich einen Zoo in der Stadt keine schlechte Idee, allerdings sollte er dann schon mehr Sinn haben ;)
     
  16. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Wie wär´s, den Zoo als Spezialgebäude zu betrachten, z.B. könnte er mit Tierfutter beliefert werden (würde man dann auf den Farmen produzieren müssen) und hätte dann 2 Erträge zur Folge:
    1. eine Art "Eintritt", genau wie Mieteinnahmen in Form von CC
    2. einen Ertrag bei Bedarfsdeckung in Form von Stimmungspunkten


    Die Grösse von 4x4 Feldern halte ich auch für angemessen, schliesslich brauchen Tiere ja auch Platz ;)
    Anschaffungskosten sowie Baumaterial sind für das Gebäude eher höher dimensioniert, dafür verbraucht der Zoo aber keine Unmengen an Energie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
  17. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Dafür, aber mehr Stimmung(so 250) und Eintritt!!
    Man sollte aber auch noch Futter für die Tiere einführen; Anbaubar in den Farmen ==> falls Vorhanden: -Stimmung: +50
    -Gewinn: +3% mehr Eintritt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2014
  18. Hans-2

    Hans-2 User

    Das mit dem Eintritt finde ich eine gute Idee.
    Man könnte den Zoo auch mit verschiedenen Gehegen ausbauen.
    Je mehr Gehege desto mehr Stimmung und desto mehr Eintritt.
     
  19. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Und einen Streichelzoo als Gehege
     
  20. Hans-2

    Hans-2 User

    Und zum Beispiel ein Delfinarium oder Löwengehege.