Zukunft des Spiels

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von xgnomix gestartet, 28 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xgnomix

    xgnomix User

    hallo, mich würde mal eure Meinungen über die Zukunft des Spiels interessieren was ihr denkt wo das Spiel hinführt.Natürlich ist dies eine reine Speckulation die nicht untermauert werden kann.

    Mein Fazit:Wenn ich mir die entwicklung des Spiels ansehe bin ich eigentlich sehr Zufrieden sonst würde mich das Spiel nicht seit fast 15 Monaten fesseln so das ich fast täglich in meiner Stadt gehe.Wenn ich zurück denke wie ich die Bedarfsläden damals aufgefüllt habe,oder fast Täglich keine PP mehr hatte,hat sich das Spiel eigentlich Positiv entwickelt.
    Für die Zukunft speckuliere ich mal das es keinen Ausbau für Producktionsstätten geben wird, statt dessen werden wohl neue BG für die einzelnen Producktionsstätten geben, mittlerweile ja schon 2 Bäckerein wo ich der meinung bin das es davon in Spezialevents wohl immer eine drin sein wird da ja auch Nachfolgende Spieler zusätzliche Bäckerein benötigen.Desweiteren gab es jetzt eine Brauerei und Ziegelei auch hier nehme ich stark an wird es bei weiteren Landerweiterungen wohl weitere Bg geben,darum ist wohl auch der kauf der 2 Zusatzsägewerke weggefallen da dies nicht ins konzept des Spiels passen,wird wohl auch hier bald neue Bg für Farm ect.geben.
    Schade finde ich zur Zeit ,das wir 3 Spielfelder unterschiedlicher größe haben.Da es dieses Jahr mehrere neue Spielfelder geben soll lass ich mich mal überachen was da noch dazukommt.Diese einführung im Spiels find ich eigentlich als nicht so gelungen,hätte mir da lieber ein großes Spielfeld gewünscht mit mehreren Zoomansichten da man seine Stadt nur auf ein Bild sehen kann wenn man sich selber ein Bild davon erstellt dies find ich sehr schade,glaube auch nicht das sich daran etwas ändern wird.
    So das wars erstmal hoffe man lässt hier etwas von Seiten der Mods etwas Raum zur Speckulation und freue mich auf eure gedanken dazu.
     
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich denke das Spiel wird sich in diesem Jahr so entwichkeln das man nun wirklich bald eine Metropode bauen kann und nicht nur die Rathausquest einem Sagt das man eine Metropode hat. Das die ganze Stadt irgendwann auf einem ganzen Spielfeld zusehen ist halte ich für ausgeschlossen da schon mehrmals geschrieben wurde das man dies auf grund von langer Ladezeiten nicht umsetzen kann. Aber größere Karten hätte ich mir auch gewünscht ist auch nicht unmöglich wie man ja an der Stadtfläche sehen kann. Evtl wir ja auch mal was in Richtung Energie unternommen. Da ist finde ich noch handlungsbedarf und ich denke mal das würden auch noch ein paar ander Spieler für willkommen heißen.
     
    juli1308, mausmorgun und Tatjana2013 gefällt dies.
  3. Also ich sehe es nicht ganz so positiv. Wenn ich mir alleine die Preisentwicklung auf dem Marktplatz ansehe. Als ich anfing bekam man Bauholz für 15 CC und Dachbalken für 60 CC das Stück. Aktuelle zahlt man für Bauholz über 50 CC und für Dachbalken rund 300 CC. Über die restlichen Materialien brauchen wir da gar nicht reden ..... für Anfänger einfach unerschwinglich.
    Dann die vielen Probleme die seit Monaten nicht behoben werden. Nehmen wir nur mal das Kino. ********

    edit ~Alcaldesa~: Deine Stimmungsmache kannst du gern sein lassen und dich konstruktiver in deinen Beiträgen einbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2014
  4. Lilliom1

    Lilliom1 User

    Die unterschiedlich großen Spielflächen stören mich nicht und machen die Ansicht eher reizvoll. Aber so lange man nicht wirklich aus allem eine einzige Spielfläche machen kann, über die man leichter fahren bzw. sie verschieben kann als jetzt, ist es so für mich o.k.
    Ob ich jetzt alle Häuser mit Bäckereien, Gemüse oder Kartoffeln bedienen kann, ist mir relativ egal, denn auch so kommen ja genug CCs zusammen, wenn man erst einmal genug Einwohner hat. Da ich mehr auf die Schönheit der Stadt schaue, habe ich sowieso viel ungedeckten Bedarf und nur für die Events und Ausbauten der Häuser ist es wirklich wichtig für mich, dass genug Produktionsstätten vorhanden sind.

    Ich finde es gut, dass man nun sehr viel tut und uns schon einiges bietet.
    Ich hab vor ca. einem Jahr mit einem Minispielfeld angefangen, freue mich dass die Stadt wächst und wächst und glaube auch, dass man noch sehr viel aus dem Spiel machen kann und es weiter geht mit neuen Ideen.

    Wünschen würde ich mir noch, dass man die Ansicht des Spielfeldes vielleicht auf 3 Stufen ändert, damit man ein Spielfeld auch einmal komplett sieht auf der kleinsten Stufe.
     
  5. ydobon

    ydobon User

    Als ich vor 14 Monaten anfing waren Holz und DB Preise in etwas mit den heutigen identisch. Fliesen kostete 4.000C, Pils knapp 300, Weizenbier gar an die 100, auch Kartoffeln stiegen teilweise in utopische Regionen auf. Und wir sind damals auch nicht geflüchtet. Bei diesen hohen Preisen ist ein Start sogar sehr viel einfache,r da jedes Schnäppchen am Kart einen richtig voran bringt am Anfang
    Ansonsten bin ich mit der Weiterentwicklung größtenteils zufrieden, die Phasen für neues Bauland waren zu lang, und dass ich nun schon weit ueber 4 Monate auf Stufe 50 hänge finde ich auch nicht ganz so toll, aber es gibt ja Hoffnung.

    Was ich weniger gut finde, dass neue Gebäude alle Unmengen an Moods und Energie schlucken, das wirklich sehr gelungene Glasröhren-Apartmen z.b. verbraucht schon in Stufe 1 90 Moods und 45 Energie.

    Ich denke auch, dasss es in diversen Special Events das ein oder andere Produktionsgebäude geben wird, auch die Berglandschaft wird sicher 11 Sägewerk bringen, passt irgendwie dahin.

    Eine Zusammenlegung der Spielwelten kann es nicht geben, da würden etliche Spieler keine Chance mehr haben zu spielen, an meinem alten Rechner (2 Jahre alt) war die Stadt schon zu gross und kaum spielbar, von daher unmöglich, was auch gut so ist, hat man immer eine Chance zu einer Landschaft ohne RS zu wechseln udn hat etwas Ruhe.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2014
    juli1308 und Zander gefällt dies.
  6. xgnomix

    xgnomix User

    Das es im Bezug ein komplettes Spielfeld keine Änderung geben wird leuchtet mir ja ein und kann ja damit leben,hoffe nur damit alle Spielfelder mal zumindest gleich groß werden,kann mir gut vorstellen das viele Spieler die kleine Vorstadt zur Zeit als Abstellfläche nutzen für Kraftwerke ect.
    Das die neuen Gebäude mengen an Mods und Energie kosten ist mir auch aufgefallen,aber ich denke das dahinter ein Sinn steht,denn es soll ja eingeführt werden das man seine eigenen Verbesserungen herstellen kann,und glaube darum diese hohen werte damit die Spieler dann auch diese Funktion nutzen werden sei es mit cc oder mit MM.Ich gehe mal davon aus das aus diesen Grund auch die kommenden neuen Gebäude noch mehr an Energie,Mods oder Laufzeit haben werden.
    Die Marktplatzpreise für Baumaterialien für Spieleinsteiger sind optimal um voranzukommen,da man so schneller an cc kommt wenn man Verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2014
  7. Deranged

    Deranged User

    Ich sehe die weitere Entwicklung des Spiels nicht ganz so euphorisch. ;)

    edit ~Alcaldesa~: Auch hier im SC sollte man beim Thema bleiben. Das sollte nicht so schwer sein. Gerne auch detailliert. Nur halt der Nettiquette entsprechend.;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2014
    Extranjero und Dummheit21 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.